Utrogest frage😔

Ich bin eisprung +10/11 und nehme seit eisprung +3 utrogest
Meine Frage ist kann utrogest auch eine schlechte ss begünstigen.
Ich meine ich habe gestern einen ss test gemacht der negativ war und heute morgen einen der war minimal positiv
Ich weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin brauche aber echt hilfe!
So eine späte einistung kann doch eigentlich nicht gut sein oder??
Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort kriegen könnte 🙂danke

1

Hallo Chips#winke,
wie kommst du darauf, dass es eine späte Einnistung durch Utrogest gab?
Gestern warst du bei ES9/10 da zeigen die meisten Test nichts an auch testen gaaaanz viele noch negativ an ES10/11. Es ist doch super, dass du schon was auf den Tests siehst. Drücke dir die Daumen #klee

Bearbeitet von tapsy84
2

Da meine anderen sst im diesen Zeitraum schon von intensiver waren und in dieser nur so erahnen kann😔
Deshalb glaube ich das es eine späte oder das es ein Abbruch geben wird
Danke für deine liebe Antwort ♥️

3

Hey,

von einer späten Einnistung spricht man, wenn diese nach ES+10 erfolgt. Geht man nun davon aus, dass der hCG-Gehalt im Urin etwa 2 Tage hinterher hinkt, dann wäre ein SST frühestens an ES+12 - eher später - positiv.
Wenn du also heute positiv getestet hast, dann ist es absolut zeitgerecht.
Progesteron unterstützt eine nicht intakte Schwangerschaft nur bedingt, wahrscheinlich kann es eine Fehlgeburt etwas hinauszögern, aber nicht verhindern.

Alles Gute#klee

4

Hi
Ich nehme auch Uterogest, allerdings erst seit positivem Test
Ich habe auch gefragt, ob denn so eine nicht intakte Schwangerschaft gehalten werden würde
Die Ärztin meinte, das man in dem Fall in dem Zeug baden könnte, das hält die Schwangerschaft dann auch nicht
Der Embryo muss auch hormonelles Feedback geben, Uterogest hilft nur auf der Seite der Mutter

Alles Gute