Zerbixschleim Frage

Habt ihr auch schon mal festgestellt, dass der Spinnbare Zervixschleim mehr als 7 Tage vor ES da ist und 1-2 Tage vor ES dann wieder cremig wird?

Letzten Zyklus war es bei mir so. Und nun habe ich heute an ZT 11 wieder den klaren Zervix obwohl ES erst wahrscheinlich in 9 Tagen kommt.

Ich kann mir vorstellen, dass cremiger zerbixschleim hinderlich bei der Befruchtung sein könnte, wenn man jetzt an ES GV hat. Das macht mir Sorgen

1

Tatsächlich musste ich das bei mir auch feststellen, zs spinnbar 2-6 Tage vor es und heute positive Ovus und cremigen weißen zs…. 🤨
Ich hab mich auch gefragt ob das nicht hinderlich ist.

2

Hallo,

Ja das kenne ich nur zu gut.. Ich probiere seit fast 2 Jahren schwanger zu werden aber leider will es nicht so recht.

Aber wie du schon beschrieben hast, so ist es tatsächlich bei mir auch und das wundert mich sehr. Ich hab leider auch keine Antworten diesbezüglich gefunden

3
Thumbnail

Ich habe in einem anderen Forum jetzt einen Beitrag von 2012 gelesen, dass es einer Frau genauso geht und was soll ich euch sagen.

Es gibt eine einfache Lösung für uns Frauen mit „zervix-Problemen“

Und zwar soll man an den Tagen des ES Kiwu freundliches Gleitgel benutzen. Dieses ähnelt dem spinnbaren Zervix und fördert die Kämpfer besser.

Gibts auf Amazon und kostet um die 20€

Da ich bereits Ferti Lily nutze, werde ich mir das passende gleitgelf wohl auch holen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass dies unsere Lösung ist. #winke

4

Das mit dem spermienfreundlichen gel darf man sich nicht so vorstellen, als würde es den Spermien helfen ans Ziel zu kommen. Es tötet sie lediglich nicht ab wie es herkömmliche Gels tun. Google mal nach consiva Zäpfchen. Die helfen nachweislich den PH wert der Scheide zu verbessern und das myoinositol "ernährt" die Schwimmer. Viel Glück.

5

Wirkt sich myoinositol noch sonst irgendwie auf den Zyklus aus?
Hab ein bisschen Angst, dass sich dadurch irgendwas verschiebt dann.

6

Wobei ich gelesen habe, dass bei manchen Frauen der Lh Anstieg im Urin erst nach dem Eisprung den Höhepunkt erreicht, somit hätte sich das Problem dann vielleicht schon von alleine erledigt?!🧐
Ich habe ehrlich gesagt nie Ovus genutzt früher sondern nur auf den zs geachtet und bin immer im 1-2.Üz schwanger geworden.
Diesen Monat hab ich das erste mal Ovus genutzt.

weitere Kommentare laden