Hallo zusammen,
wir haben bereits ein Kind, wünschen uns aber ein zweites. Eigentlich sollte der Abstand geringer sein, aber es hat leider bislang noch nicht geklappt. Bei unserem ersten Kind hat es auch 13 Monate gedauert, bis es endlich geklappt hat. Ich habe Zyklen von ca 35 Tagen und leider auch nicht immer einen Eisprung. Im letzten Zyklus hat mir mein FA Clomifen verschrieben, auf das mein Körper zwar ganz gut angesprungen ist (Eizellen sind gut gereift), jedoch hat es leider nicht geklappt und ich hatte ziemliche starke Nebenwirkungen, sodass ich auf der Suche nach einer Alternative bin. Ich habe viel Gutes über Ovaria Comp gelesen und dies letztes Jahr auch bereits ausprobiert (1. Zyklushälfte). Ich hatte das Gefühl, dass der Zyklus dadurch besser geworden ist, geklappt hat es leider jedoch nicht. Nunmehr bin ich durch viel lesen auf Phyto L gestoßen, um den Zyklus weiter zu stabilisieren, da meine Hormone leider schwanken. Hat dies jemand schon ausprobiert und kann mir dazu was sagen? Kann man die beiden Sachen miteinander kombinieren?
Bin für jeden Rat dankbar
KiWu Ovaria Comp und Phyto L zusammen?
Würde dir eher Inositol empfehlen, das verbessert im Gegensatz zu den homöopathischen Mitteln nachweislich die Eizellreifung.
Viele haben damit früherer ES.
Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie bei 30 Tagen.
Das Phyto L enthält Mönchspfeffer, der bringt bei vielen den Zyklus noch mehr durcheinander anstatt dass es hilft, davon würde ich abraten (auch wenn in homöopathischen Mitteln wahrscheinlich die Dosierung gar nicht hoch genug dafür ist, aber es gibt auch Mönchspfeffer als pflanzliches Mittel mit Wirkstoff).
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen lieben Dank für den Tipp. Kannst du mir da auch einen Hersteller empfehlen?
Ziemlich egal.
Ich hatte immer das Pulver von Vita World über Amazon.