Kennt ihr das auch? Sobald es in Richtung Eisprung geht funktioniert „er“ nicht mehr. Ich versuche schon so viel Druck wie möglich rauszunehmen indem wir vorher die Absprache gemacht haben, dass wir in der heißen Woche einfach generell jeden 2. Tag Sex haben. Aber jetzt klappt auch dies nicht mehr. Mein Mann ist sehr sensibel, wünscht sich auch auf jedenfall ein Kind aber sobald er weiß, dass der Eisprung kommt, setzt er sich unter Druck und dann funktioniert er nicht,
Was kann ich tun damit er nicht so einen Druck hat ?
Ich muss ihm ja Bescheud geben wann die heiße Phase ist. Wenn ich nichts sage, dann sind wir in einem Jahr noch nicht schwanger
Mann funktioniert nicht unter Druck
Hallo,
Bei uns ist es ähnlich.
Mein Mann nimmt dann eine halbe blaue Pille. Oder wenn es zeitlich nicht so passt, verschwindet er kurz im Bad mit dem Becher. 🙈 wir haben das so besprochen, dass dabei nix ist mit Stolz verlieren oder so, das ist auch nicht peinlich. Es ist eben so.
Vielen lieben Dank Panni.
Wir sind dann wohl ähnliche Partnerpaare. Und das ist auch völlig OK so!
Jede Beziehung, auch Liebesbeziehung ist anders. Kommentare, dass ich meine Beziehung hinterfragen sollte, nur weil wir nicht due gleichen Ansichten/Verhakten in Bezug auf das Sexleben teilen, finde ich krass und sehr anmaßend.
Gut, dass ich/wir für uns wissen dass wir glücklich sind. Wir waren vorher halt nie in der Kiwu Situation und müssen uns erstmal einfinden und unseren Weg für uns finden.
Ich bin grundsätzlich eher für Kommunikation, aber falls das für euch besser funktionieren sollte:
Falls ihr auch außerhalb der fruchtbarsten Tage viel Sex habt - wäre es vielleicht eine Möglichkeit, es ihm eben grade NICHT zu sagen? Oder denkst du, dann würde er immer spekulieren, oder es vielleicht aufgrund deiner Periode "errechnen" oder so..?
(Also, wenn er eben nicht genau weiß, ist das jetzt "wir haben Lust aufeinander-Sex" oder "wir versuchen es-Sex" könnte das ja entweder Druck rausnehmen oder den Druck auch auf die anderen Male ausdehnen...)
Ich habe ihm gestern den Vorschlag gemacht. Wir haben wenn es nicht sein muss Max 2x im Monat Sex. Gefällt uns beiden so.
Seine Antwort: wenn du mir nichts sagst, merke ich es doch sowieso.
Ja, kennen wir.
Von den kleinen blauen Pillen wird meinem Mann schlecht, schwindlig und er kriegt Kopfschmerzen, aber die könntet ihr auch noch versuchen.
Wir sind mittlerweile ganz entspannt und bei Bedarf wird auf die Bechermethode umgestiegen. Das nimmt sehr viel Druck raus.
Viel Erfolg und Spaß
An die Bechermethode habe ich auch schon gedacht. Bloß er ist sich zu stolz dafür und generell nicht der Typ der es sich jemals selbst macht. Er würde das nicht wollen. Blaue Pillen kämen niemals in Frage. Dafür steht „er“ morgens und an anderen Zeiten zuuuu gut.
Ich sag ja, ich hab nen schwierigen Fall um Kinder zu bekommen. Obwohl er es will….
Naja ich bin mir sicher euch fällt da schon was ein, denn nichts zu tun macht nunmal auch nicht schwanger. 😁
Man kann auch sehr gut schwanger werden wenn man nicht jeden Tag Sex hat in der heissen Phase. Was ich tun würde? Unbedingt den Druck rausnehmen. Das klingt echt furchtbar verkrampft bei euch.
Sag ihm nicht wann Eisprung ist und schau einfach, ob er in dem Zeitraum 1-2 Mal Lust hat bzw. versuch ihn zu verführen.
Ich glaube es klingt verkrampfter weil ich es aus meiner Sicht schreibe. Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen warum er für den kiwu nicht funktioniert.
Wir sind halt beide nicht due Typen, due gerne GV haben. Für uns gibt es andere schöne Sachen im Leben. Verführen lässt er sich 0 sobald ich nur Ansatzweise versuche , merkt er es und weiß Bescheid.
Wie kam/kommt es denn sonst zu Sex bei euch? Und wie lange probiert ihr es schon?
Ich finde, das macht schon beim Lesen Druck. Klar willst du die Zeit nicht verpassen, doch vielleicht ist für ihn das Wissen und das „aller zwei Tage müssen“, statt lustvollen Sex nach Laune zu haben, schwer?
Edit: Ich habe jetzt deine anderen Kommentare gesehen. Wenn ein gemeinsamer Kinderwunsch besteht, aber man, obwohl körperlich alles funktioniert, keine erotischen Gefühle füreinander da sind, würde ich zunächst die Beziehung hinterfragen. Das ist nicht böse gemeint, doch das, wie du es beschreibst, würde mir große Sorge bereiten. Es klingt nach Freundschaft, nach Bruder-Schwester, weniger nach Beziehung. Vielleicht wäre ein Paar-/ Sexualtherapeut gut?
Viagra zum Zeugen und Becher finde ich befremdlich. Das klingt von außen nach Besamung, nicht nach Liebesakt.
Mein herzliches Beileid zu eurem Schicksalsschlag.
Ich finde es auch ein schwieriges Thema, wie man mit Druck in der Kiwu-Phase umgeht.
Mein Freund hat sehr gerne Sex und ich bin eher diejenige, die ausbremst. Wir hatten nach der Periode bis ein paar Tage nach ES jeden zweiten Tag Sex. Irgendwann wurde es dann meinem Freund doch zu viel, weil er an einem Tag nicht den Kopf dafür hatte, sich aber verpflichtet gefühlt hat. Am Ende hat aber viel Reden geholfen.
Ich würde versuchen vielleicht nur einmal die Woche Sex zu haben. Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass euch ein wenig Ruhe im Alltag ganz gut tun würde. Ich mag z. B. Meistens kein Sex, wenn ich schon müde im Bett liege. Da hilft es, vielleicht schon auf der Couch los zu legen oder einfach schon nicht ganz so müde ins Bett zu gehen.
Ich denke, ich schaffe das schon :)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.