19. Üz nun versuch mit clomifen, hat jemand erfahrungen?

Hallöchen, eigentlich steht die Frage schon oben. Jedoch würde ich gern wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat. Vieleicht Positive oder auch Negative.
Bin irgendwie verunsichert, allerdings ist die Hoffnung das es endlich klappt auch groß.
Danke für eure Antworten 🙏

1

Oh je...

Clomifen ist seit über 50 Jahren das Mittel zur Wahl. Aber jede Frau reagiert wohl anders darauf.

Ich selbst habe es 4x genommen. Beim letzten und 4. Mal bekam ich eine schöne große Hormonzyste deren platzen sehr schmerzhaft war.

Ansonsten hatte ich nur stimmungsschwankungen und Hitzewallungen. Schwanger wurde ich nicht. Dabei half mir damals Puregon. Aber auch nur bei der ersten Ss. Bei der zweiten wollte mein Körper auch dies nicht mehr.

Viel Glück!

7

Hey,
Ich habe vier zyklen lang clomifen genommen und das Resultat war, dass ich ploetzlich, nach der dritten Einnahme, keinen Eisprung mehr hatte. Ich hatte schon Angst, dass ich nun gar keinen Eisprung mehr haben werde. Aber jetzt diesen Monat ohne Clomifen sofort wieder einen Eisprung gehabt, also positiven Ovu test. Keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll. Hab am Freitag einen Termin mit meiner Kiwu. Aber ich weiss auf jeden Fall, dass ich Clomifen nicht nochmal nehmen werde! Versuchen jetzt seit fast zwei Jahren schwanger zu werden.

2

Hallo
Ich habe auf Grund von pco clomifen bekommen habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt und mich nicht anders gefühlt als sonst nach der Einnahme wurde ein Ultraschall gemacht dann der Eisprung mit Spritze ausgelöst und bis zur 12ssw utrogest Zäpfchen genommen. Bin nun nach dem 2. Versuch und der 36ssw.

6

Das freut mich sehr für dich. Ich hoffe es bringt mir auch etwas 😊🙏 dir aber eine wunderschöne Restkugelzeit 🍀🫶

3

Moin,
ich hatte 6 Clomifen-Zyklen. Schwanger wurde ich nicht - das kann aber ja diverse Gründe gehabt haben. Die Zyklen mit Clomi waren total stabil, mit langer 2. Zyklushälfte und ohne Schmierblutungen. Eisprung war auch immer gut.
Die Regelblutungen waren allerdings mit Clomi wesentlich schmerzhafter als ohne, das war nicht so schön.
Ansonsten hatte ich keine größeren Nebenwirkungen.
Liebe Grüße

4

Liebe Nadine,

benötigst du denn Clomifen? Hast du eine Gelbkörperschwäche? Oder einen unregelmäßigen Zyklus?

Liebe Grüße
Mirena

5

Der Arzt hat es mir nun verschrieben weil es nach 3 frühen abgängen im letzten Jahr einfach nicht mehr klappen will. Er meint es muss nicht damit klappen aber die Chance sei höher.
Nein eine Gelbkörperschwäche ist nicht bekannt. Ich war in der Gerinnungsambulanz da wurde das APS Syndrom festgestellt. Mein Arzt sagte jedoch das sei nix was man nicht in den Griff kriegt. Ich habe nur einfach das Gefühl mir läuft die Zeit davon 😞

8

Hallo, ich hatte 4 Zyklen mit Clomifen. Meine Follikel sind schön gereift, mal einer, mal zwei. Hab den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst.

Nebenwirkungen hatte ich keine, aber die Zyklen danach hatte ich eine stärkere Gelbkörperschwäche als vorher.

Hatten es vorher zwei Jahre so probiert und sind jetzt in einer Kiwu Klinik.

Schwanger wurde ich durch Clomifen nicht.
Viel Erfolg 😊🍀

9

Hallo liebes, bei mir hat leider clomifen nicht gewirkt. Letrozol ging bei mir besser 😅 zumindest zum Eisprünge haben. Wie lange es noch dauert bis es klappt kann ich leider nicht sagen.

10

Ich hatte 3 Clomifen-Zyklen, allerdings ohne Erfolg. Immerhin hatte ich Eisprünge und keine Blutungen zwischendurch wie sonst.

Viel Erfolg und Grüße aus dem 14. ÜZ#klee