Wie lang muss ich rechnen...

Hallo
Ich bin 35 mein Partern 40, wor möchten gern noch zusammen ein Kind.
Anfang Januar habe ich die Pille abgesetzt, und da hatte ich auch meine letzte Periode,
Wie lange hält die Wirkung der Pille denn da an? Und warum verschiebt sich mein Zyklus grad jetzt?

1

Du hattest keine Periode, sondern eine Abbruchblutung und es kann bis zu 6 Monate dauern, bis wieder ein normaler Zyklus einsetzt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Du jazztest die ganze Zeit ja gar keinen ‚Zyklus‘.
Die Abbruchblutung unter oder nach absetzen der Pille ist nicht mit einer normalen Periode vergleichbar.

Bei mir hat es ziemlich genau 13 Monste gedauert, bis ich nach absetzen einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Das war nach 14 Jahren Pille.
Ich wünsche dir, dass es sich schnell einpendelt 😊

3

Bei mir kam nach 17 Jahren Pille direkt 4 Wochen später die erste Periode und ab da ein regelmäßiger zyklus. Bis ich schwanger wurde hat es dann trotzdem noch 5/6jahre und viel Unterstützung gebraucht!

4

Die Pille wirkt eigentlich sehr schnell nicht mehr, sonste könnte man ja nicht schwanger werden von 1x vergessen

Jede Frau ist anders. Ich habe zb die Pille nach der pillenpause einfach nicht mehr genommen und wurde gleich schwanger, andere brauchen etwas, bis sich der zyklus eingestellt hat

Ist auch anhängig davon, was für eine Pille es war

5

Ich habe die Pille im Oktober abgesetzt, hatte erst im Dezember eine Abbruchblutung, also genau 7 Wochen nach absetzen.
Ich habe die ganze Zeit Kinderwunschtee getrunken. Mein Partner ebenso den für Männer und Folio Men genommen. Ich Folsäure und Q10.
Im Januar hatte ich dann meine 1. normale Periode und am 03.02. durfte ich positiv testen 😊

6

Danke, dass gibt mit Mut!

7

Hier noch ein Mutmachpost.
Habe 14Jahre lang die Pille genommen, im Juni abgesetzt, eine Abbruchblutung und Ende Juli schwanger.

Das ist also wirklich ganz unterschiedlich.

8

Das kann man gar nicht sagen. Ich bin mit dem 5. Kind schwanger, die letzte Geburt ist fast 8 Jahre her. Ich hatte erst die Kupferspirale, dann zwei mal eine Hormonspirale, die mir am 9.12. gezogen wurde. Zwei Tage später Abbruchblutung, die direkt in die Periode überging, Dh drei Wochen lang Blutung. Zwei Wochen später hat es sofort geklappt, ich bin rechnerisch in der 10. SSW.
Ich bin 35 und mein „neuer“ Partner 34.

9

Wow, herzlichen Glückwunsch 🙂
freu mich sehr für euch
Ich hoffe es tut sich bald mal irgendwas bei mir.
Aktuell ist nämlich garnichts bei mir.

Ich wünsch euch für die Schwangerschaft alles Gute.

10

Das erste mal seit ewiger Zeit, dass ich mich über meine Periode freue 🙈
Ich hoffe dass es genau so schnell mit der Schwangerschaft klappt 😍.

Wie geht es euch so?