An die die schon Kinder haben- ab welchem Alter hattet ihr probleme schwanger zu werden bzw. zu bleiben?

Hallo,

meine frage steht ja oben. Mich interessiert, wie lange es noch gut klappt ssw zu werden und ab welchem alter es schwierig wird/wurde?

Lg

1

Hallo, also ich habe 2 Kinder von 15 und 13 Jahren. Ich bin damals einmal im 1. und einmal im 7. Zyklus schwanger geworden. Jetzt versuchen wir es seit 3 Jahren und es klappt nicht. Ich bin jetzt 42. Ich muss dazu sagen das es ein neuer Partner ist. Mein jetziger Mann hat keine eigenen Kinder, da es sich nie ergeben hat. Seine Spermien sind aber in Ordnung, danach haben wir schauen lassen. Bei mir ist hormonell auch alles gut.
Naja, vielleicht soll es einfach nicht mehr sein, so hart es auch manchmal ist.

2

Ich denke dass kann man so generell nicht sagen. Es gibt 20j, die nur mit Mühe schwanger werden und es gibt ü40, die spontan schwanger werden

Ich wurde mit 27j, 30j und 34j ohne Probleme und schnell schwanger
Dann mit 38j wurde ich zwar wieder schnell schwanger, aber hatte zuerst einen Frühabgang, dann eine FG mit AS und in der ss nachher mehrmals Komplikationen. Zum Glück mit guten Ausgang

Bearbeitet von lazzito
3

Moin,
Bei allen 3 Kindern gar nicht.
Ich habe ein Kind mit 28, mit 38 und eines mit 42 bekommen, ich bin jedesmal schnell schwanger geworden. Beim letzten Mal sogar durch 1x GV am 5. ZT. Dieser GV war der Einzige in den Monaten vor der Empfängnis.

WW

4

Wow, am 5. Zyklustag?- wann war dann der ES?

Lg

5

keine Ahnung, ich bin ungeplant schwanger geworden. 1x Sex mit dem Ex :-)

weitere Kommentare laden
6

Erstes Kind mit 33 bekommen, beim ersten Versuch schwanger geworden. Jetzt 36, beim ersten Versuch schwanger geworden, FG 9 SSW, 4 Monate später wieder schwanger, FG 8 ssw. Heißt natürlich nicht unbedingt, dass es am Alter liegt.

11

Ich drücke fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

7

Tatsächlich lag bei mir die Fehlgeburtrate im Alter von 22-26 am höchsten. Da hatte ich 6 Fehlgeburten bis Nr 3 sich angekündigt hatte. Jetzt bin ich 35 und mit Verhütung schwanger geworden. Dachte natürlich direkt negativ. Von wegen, das Endet wieder in einer Fehlgeburt, konnte mich somit null freuen etc. Eigentlich war auch kein Kinderwunsch mehr vorhanden, da mein Kleinster ein halbes Jahr zuvor die Diagnose Diabetes Typ 1 bekommen hat. Doch das kleine Mäuschen blieb und kommt in 7 Tagen zur Welt. :-)

8

1 Schwangerschaft mit 33 nach 1ÜZ, gesundes Kind
2 Schwangerschaft mit 35 nach 1 ÜZ, baby verstarb aufgrund einer schweren Infektion im 6ten Schwangerschafts Monat
Dann kurz Pause, mittlerweile 37, nach 9 ÜZ 3te Schwangerschaft-früher Abgang in der 6ssw u noch keine intakte Schwangerschaft wieder eingetreten, haben gerade ÜZ 14 hinter uns. Werde im Sommer 38. Nehmen mal ich bin wirklich rapide gealtert innerhalb von einem Jahr u auch wegen dem Schicksalsschlag und deswegen klappt es nicht mehr.

Bearbeitet von Inaktiv
9

Ich hatte nie Probleme und bin jedesmal im 1 und 2 ÜZ schwanger geworden.
Mit 24, 27 und 39

10

Tatsächlich war es im Alter kein Problem.
Mit 26 allerdings 😅, da waren wir fürs 1. Kind sogar in ner Kiwuklinik nach 1;5 Jahren Erfolglosigkeit. Nr 2 entstand mit 30 im 1. Zyklus. Mit 40 wurde ich ein 3. mal schwanger, ungeplant und ohne das er einen Samenerguss in mir hatte…
In meiner jetzigen Ss mit knapp 42 wurde ich auch direkt schwanger .

13

Hallo, ich bin tatsächlich erst mit 38 erfolgreich Schwanger geblieben, davor jahrelang nur Abgänge usw....

Also, nur weil man jung ist muss es nicht zwangsläufig besser klappen...
Alles Gute