Guten Morgen! Ich habe heute zwar leicht, aber eindeutig positiv getestet :) ich hatte letztes Jahr 2 biochemische Schwangerschaften und vor ein paar Jahren 2 Fehlgeburten und bin in meiner Vorfreude und was das Vertrauen in meinen 40-jährigen Körper angeht leider etwas gedämpft Schwanger werden ist nicht das Problem, aber ich konnte bisher keine halten. Bei Schwangerschaft muss ich sofort Heparin spritzen, deswegen teste ich auch recht früh (heute ES+8, laut Ovus und Mittelschmerz).
Gibt es irgendwas, was die Einnistung unterstützten könnte (Folsäure nehme ich natürlich schon)?! Ich möchte nicht, dass es wieder in ein paar Tagen abgeht Wie geht ihr mit der Angst um? Ich traue mich jetzt auch keinen Sport mehr zu machen und so…
Liebe Grüße
one step positiv :) Einnistung unterstützen?!
Achso, ich habe noch eine Packung Progesteron hier vom letzten Mal, sollte ich das vorsichtshalber nehmen oder erstmal abwarten und nur wenn Blutungen auftreten?! Was meint ihr?
Das kann nicht schaden
Mach alles wie bisher :) leichter Sport tut der Einnistung gut. Fördert die Durchblutung usw :) Progesteron schadet zwar nicht, würd das aber mit dem Arzt abklären (und unbedingt nochmal gucken ob das noch haltbar ist!!“
Gesund ernähren, moderat Sport und viel Entspannung.
Danke dir :) Das werde ich so machen, aber Laufen gehen werde ich wohl nicht mehr.
Hey,
herzlichen Glückwunsch.
Mit Heparin unterstützt du schon das Wichtigste, nämlich die kleinen Verästelungen die sich bilden müssen. Falls dein Progesteron noch haltbar ist, kannst du das durchaus mit dazu nehmen.
Allerdings helfen leider keinerlei Mittelchen gegen die häufigste Ursache - gen. Defekten - von frühen Abgängen ü40.
Dein Leben kannst du ganz normal weiter führen. Ernähre dich gesund und ausgewogen, ausreichend Schlaf und Bewegung, wenig Stress. Ggfs. sollte man mal die Versorgung v.a. mit Vit D und Eisen überprüfen, bei den Nährstoffen hat man oft Mängel.
Mir hat eine eher rationale Sicht geholfen: mein Körper funktioniert super, indem er ganz früh erkennt, dass etwas nicht stimmt und dann die Schwangerschaft beendet. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht ist nunmal um ein Vielfaches höher, als das es klappt.
Recht viel mehr als „guter Hoffnung sein“ kannst du jetzt nicht machen.
Alles Gute
Vielen Dank ❤️ ja, mehr kann ich wohl wirklich nicht machen. Ich rufe am Montag meine Frauenärztin an und frage wegen des Progesterons nach. Haltbar ist es noch. Sie sagte mal, eine nicht intakte Schwangerschaft kann auch nicht durch Prog. gehalten werden..
Wir haben uns vorgenommen, es noch dieses Jahr zu versuchen und dann aufzuhören.
Habt ein schönes Wochenende ☀️
Leider sind die Tests alle wieder negativ seit heute, also wohl wieder Mal eine biochemische Schwangerschaft 😔 heute ist es+11, ich warte aber noch bis es+14 mit dem Absetzen des Progesterons, die Hoffnung stirbt zuletzt 🤞🏻