Ich bin 38 und hatte letztes Jahr eine stille Geburt in der 38ssw. Wäre das 2te Kind gewesen. Ursache war eine schwere Infektion, ich war auch septisch. Baby war ansonsten gesund, war aber auch septisch lt Obduktion, man geht davon aus, dass das der grund für den herzstillstand war. Wir probieren es nun seit 12 Zyklen, nach 6 Zyklen gab es eine (biochem) schwangerschaft, endete in der 5/6ssw. Wahrscheinlich sind meine EZ nicht mehr die besten, wurde in Schwangerschaften davor immer in ÜZ 1 bis 3 schwanger. Seit 5M mach ich nun pimp my eggs, vor 1M hab ich das ganze noch mal gesteigert u nehme jetzt nun 400mg ubiquinol (davor 200), dann auch NAC, Alpha Liponsäure u bin jetzt auch auf NMN pulver gestoßen. Kennt das jemand? Das soll im mäuseversuch zumindest die Fruchtbarkeit von älteren Mäusen wiederhergestellt haben u im Netz findet man vereinzelt Erfahrungsberichte von menopausalen Frauen die damit wieder einen Zyklus haben.
Erfahrung mit NMN Pulver?
Hier ist die Veröffentlichung, für alle die die es interessiert: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2211124720300838
Spannend, aber die "alten" Versuchstiere waren mit 12 Monaten sicherlich noch lange nicht in der Maus-Menopause. Gerade der Argumentation der "refertilisierung" kann ich deshalb nicht so richtig folgen. Interessant sind aber die genetische Komponenten, die uns eventuell irgendwann mal vorab Informationen zu unserem individuellen Fertilitätsfenster geben könnten. Das wäre ja schon mal was.
Ansonsten bin ich bei den Autoren, die Aufgrund der vielen und zum Teil sehr schweren Nebenwirkungen von (Selbst-) Versuchen an Menschen dringend abraten.
Danke fürs teilen. Konnte nix über schwere Nebenwirkungen am Menschen in diesem paper finden? Woher beziehst du das? Ist ja eine körpereigene Substanz.
Hier eine Studie die erst vor kurzem veröffentlicht wurde in denen es keine AE in einem clinical trial an Menschen gab:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36482258/
Also ich werde es ausprobieren.
Wobei ich nicht mehr als 300mg nehmen werde. In der Studie wurden bis zu 900mg pro Tag gegeben.