Hallo,
Seit September versuche ich schwanger zu werden (2tes Kind). Die Ovulationstest sind positiv aber ich habe eine verkürzte 2te Zyklushälfte festgestellt (10 Tage). Mein Frauenarzt hat mir Utrogestan 100mg verschrieben. Ich soll es vom 11-24 Zyklustag einnehmen. Als ich es im Januar so eingenommen habe, hatte ich in dem Zyklus keinen Eisprung (was sonst nie der Fall war). Danach habe ich gelesen, dass man Utrogestan erst nach dem Eisprung einnehmen soll und bis zum 26ten Tag. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Soll ich im nächsten Zyklus das Mittel wieder am 11ten Tag nehmen oder den Eisprung abwarten?
Utrogestan
Hallo,
ich sollte es erst nach dem Eisprung anwenden und auch erstmal nicht absetzen. Erst mit Eintritt der Regel, wenn keine Schwangerschaft vorliegt.
LG
Ja, auf jeden Fall erst nach dem Eisprung. Du könntest dieses ja mit der temporatur Methode für dich bestätigen und sobald die Tempi oben ist fängst du mit der Einnahme der Tabletten an. Dann bist du auf der sicheren Seite. Drück die Daumen!!!
Danke für eure Antworten :) Ich bestimme den ES immer mit dem Monitor von Clearblue. Werde es dann diesen Zyklus nach ES nehmen und bis zum 26ten Tag… vielleicht klappt es ja 🤞
Immer fest dran glauben! Drück die Daumen
Hallo,
Utro ist ja Progesteron. Wenn du zu früh nimmst, kriegst kein Eisprung.
Mit ovu kannst bestimmen, wann du ES hast, aber bei ein positive Ovu ist kein Garantie dass du auch die ES tatsächlich hattest.
Ich würde empfehlen, dass du deine Temperatur misst + ovu. Wenn deine Temperatur nach positive ovu 2 Tage oben ist, dann fang an mit Utro 12-14 Tage lang. Danach testen, wenn negativ dann Utro absetzen.
Lg und viel Glück 🍀
Danke für den Tipp :)