Neuer Zyklus, neues Glück... OHNE DRUCK

Diesen Zyklus werde ich kein Temperatur mehr messen, das hat mich immer so gestresst nachts, dass ich seit Monaten nicht mehr durchschlafen kann...
Außerdem hat mich die Temperatur morgens, beim Abfall an zt 10 mehr fertig gemacht, als der SST. Weil ich einfach immer viel zu müde war.


Keine Lust mehr auf den ständigen Druck, etwas tun zu müssen.
Überlege sogar die ovus wegzulassen und es einfach mal nach Lust und Laune zu machen. Den ES spüre ich eh. Verpassen kann ich diesen nicht....

Wem geht es ähnlich?

1

Ich denke dass ist eine gute Idee👍🏻
Denn dich dass schon im Vorhinein so stresst und unter Druck setzt, kannst du eure Zweisamkeit nicht genießen und ich denke der Körper geht dann auf eine Art schutzmodus, und es klappt nicht mit dem schwanger werden, weil du eh schon so gestresst bist.
Versuch es mal ohne alles wenn du den es eh spürst um so besser.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald klappt.

2

Das ist eine prima Idee, lass das alles weg. Das Temperatur messen als auch die Ovus. Bei mir hat es erst geklappt, als ich mit dieser Hibblerei/Testerei und dem ständigen täglichen Fokus auf eine Temperaturkurve mit Sätzen wie „ich puste mal ganz kräftig, dass sie morgen wieder steigt“ sein hab lassen 😉
Alles Gute und viel Glück 🍀
Mona-Lisa mit Bauchzwerg 21. SSW

3

Genau diese Schiene fahren wir jetzt auch 😅 nach 14 Monaten haben wir die Nase voll von Ovus bzw. CBM und ständig dieser sex nach Plan.

Wir sind jetzt im ersten ÜZ ohne jegliche Kontrollierei (ich kann aber nach meinem Zervix gehen) und ich muss sagen, es fühlt sich für uns beide so viel entspannter an.
Wir schauen zwar, dass wir nicht länger als 3 tage Pause haben, aber auch wenn es einen Tag mehr wird, nimmt man das viel entspannter und es tut zumindest der Beziehung bzw dem Sexleben gut.

Der Druck ist raus und nicht genau zu wissen, wann jetzt NMT sein soll, ist tatsächlich viel entspannter als ich es gedacht habe - vielleicht ist genau das, der Schlüssel zum Glück

Warten wir ab, die Daumen sind gedrückt

4

Ich habe ein Jahr lang ohne Eisprungbestimmung und 1 Jahr mit Eisprungbestimmung mit meinem Mann geschlafen. Es hat keinen Unterschied gemacht.

5

Das Versuche ich immer wieder.
Man macht irgendwann keine Tempi mehr und auch das frühe testen und Ovis machen legt sich. Aber was definitiv bleibt ,zumindest bei mir ,( nach 1 Abgang und fast 3 Jahren üben) ist die endlose Enttäuschung :( und es frisst einen auf.