Die Luft ist raus ☹️

Hallo zusammen, ich bin 42 .. ewig Zeit haben wir nicht mehr .. probieren es Monat für Monat .. auch mit Druck ☹️ was sehr traurig ist .. und jetzt ist die Luft einfach raus .. wir haben eine sehr kleine Wohnung und unsere 1. Kind schläft mit bei uns .. das macht es nicht einfacher .. mein Partner hat gestern ein paar Sachen gesagt, die darauf schließen lassen das er den Wunsch eines gemeinsamen Kindes nicht mehr so doll hat .. wir haben es einfach übertrieben mit dem Druck .. ich bin mega traurig .. Ende des Monats haben wir einen Termin in der KiWu ..

1

Ich verstehe dich und deinen Mann, habe letztes Jahr im Spätsommer auch wieder aufgehört, weil es mich so fertig gemacht hat und jeder erfolglose Zyklus echt herb auf mein Gemüt und damit auf die ganze Familie geschlagen hat. Nach einer entsprechenden Pause probieren wir es jetzt nochmal, hoffentlich kann ich dieses Mal etwas entspannter bleiben, schließlich weiß ich ja wie dünn die Chancen sind.

Es ist halt wirklich ein Problem, das man die monatliche Enttäuschung in die Familie trägt und auch wenn man es sich noch so sehr vornimmt ist die Zeit rund um die Mens mental ein Drahtseilakt, das spürt ihr bestimmt beide.

Am Ende könnt ihr nur gemeinsam einen Weg finden, der für euch beide passt und euch nicht so viel Druck macht, oder runter zieht.
Ja, 42 ist halt leider schon spät (bin 43) und muss nicht mehr klappen, aber nur ihr könnt gemeinsam entscheiden, ob ihr euch dem Druck weiter ausssetzen wollt und ob ihr die Kiwuklinik dazu noch aushaltet.

Sende dir viele positive Gedanken und mentale Entspannung, fühl dich gedrückt!
🌈🌞💖

2

Ich verstehe dich sehr gut.
Nach 2 Jahren habe ich auch beschlossen, es sein zu lassen und 6 Monate später habe ich dann wieder ppsitiv getestet. Ich hatte im Leben nicht damit gerechnet. Leider wurde es eine AS wegen MA und seit dem ,also Januar probieren wir es wieder richtig. Ich setzte mich auch sehr unter Druck und mein Mann hält es irgendwie aus.
Eigentlich weiß ich ,daß unter Druck setzten gar nix bringt aber wie es eben ist.
Ich hoffe für euch beiden ,das ihr ein Weg findet und doch noch zu eurem Wunsch kommt. Versuch dich zu entspannen. #klee

3

Fühl' Dich mal ganz feste gedrückt ❤️
Ü40 macht das Hibbeln echt keinen Spaß mehr, weil man halt nicht mehr noch ganz lange Zeit hat. Dieses Wissen macht es natürlich nicht einfacher, aber weißt Du was? Ich habe die Tage erfahren, dass eine ehemalige Klassenkameradin aus Grundschulzeiten demnächst mit 43 zum ersten Mal Mama wird und dann denke ich wiederum, dass das Schicksal für mich ja vielleicht auch noch ein viertes Wunder parat halten könnte!?! Irgendwie gibt mit das wieder ein bisschen mehr Zuversicht daran zu glauben bzw. darauf zu hoffen. 😌
Ich wünsch' Euch ganz viel Glück! 🍀

4

Hey, ich kann Euch beide auch verstehen.
Ich bin 41 Jahre alt und wir trauen uns nach einer stillen Geburt im letzten Jahr nun wieder, 2. ÜZ.
„Trauen“ ist hier das richtige Wort, denn ich kenne diese Gedanken von Druck und Ängsten total. Das Zeitfenster schließt sich gefühlt und dazu kommen Gedanken wie, ist es das alles wert? Die Tränen, den Frust, die emotionale und psychische Belastung? Bin ich wirklich zu alt? Schaffe ich das alles nochmal?
Ich hatte diese Gedanken alle schon und sie klopfen auch immer wieder mal an, trotz aktivem Kinderwunsch und ganz vielen sehr schönen Gedanken und Gefühlen.
Ich geb mir jetzt erstmal ein halbes Jahr.
Danach… mal sehen.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr wieder gut auf einen gemeinsamen Weg findet. Ist glaube ich wichtig, viel miteinander zu reden.
Auch, um mit sich selber Schritt halten zu können.

Alles Gute!

5

Vielen Dank für Eure Aufmunterung. Ja es ist schwer, für den mann noch viel mehr, ohne ihn funktioniert es nicht .. dieser Druck lastet auf ihm .. ich verstehe das ..

Wir haben vorhin kurz geschrieben und er möchte keine Pause .. nur Verständnis ☺️

6

Hallo, ich bin auch Bj 80, es ist schwer und gefühlt rast die Zeit, meine 1. Deadline habe ich schon überschritten, näher mich der nächsten, was dann ist, weiß ich noch nicht, ich denke, wir fühlen alle ähnlich.
Einen Rat hab ich auch nicht, außer vielleicht auf die innere Stimme zu achten, wann die Luft wieder reicht oder eben auch nicht. Alles Liebe

7

Ach, ich kann dich so gut verstehen. Wir haben über fünf Jahre für dieses Kind gebraucht.
Ich war 41 beim Start und hatte nur eine Fg nach der anderen. Künstliche Befruchtung, 1000 natürliche Zyklen. Es war sehr, sehr zermürbend und wir waren manches mal kurz vor‘m Aufgeben.
Letztendlich bin ich durch EZS schwanger geworden und ich habe damit meinen Frieden geschlossen. Wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Sohn. 💕
Ich wünsche dir, dass ihr für euer Durchhalten belohnt werdet. Manches braucht einfach ein bisschen Zeit.☀️
LG,Ani

8

Was ist EZS?

9

EiZellenSpende

10

LIEBE asni
Hoffe sehr es klappt bei dir🤍

11

Hier meine Geschichte..
Ich bin 35 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat, wie oben erwähnt bereits 2 Kinder, 4 und 7.

Nun ist es so, dass wir bereits eine ganze Weile ungeschützten GV haben, das heisst seit 2 Jahren. Ich habe mir anfangs auch keinen grossen Druck gemacht, da ich dachte das klappt auf jeden Fall. Ich war seither bei zwei Gynäkologen, da ich auch seit dieser Zeit PMS bekommen habe. Dies hatte ich früher nie, ( Brüste ziehen, ziehen im Unterleib, schlechte Laune ). Wenn ich meine Mens bekomme, vorallem am ersten Tag, geht es nicht mehr ohne Irfen.

Die beiden Gyn sagten identisch dies könne ab 30 vemehrt auftretten, da kann man nicht viel machen. Endometriose habe ich nicht. Das Bild sehe bei mir gut aus.

An meinem Freund sollte es ja nicht liegen, da er zwei Kinder hat.

Nun macht es mich sehr traurig, dass es bei mir nicht klappt, da ich natürlich immer wieder das Leben miterlebe mit den kleinen, macht es fast noch schlimmer.
Sie sind oft bei uns. Das gemeinsame Obhutsrecht wird evtl auch Thema sein, dann sind sie noch mehr bei uns.
Ich möchte doch gerne selbst Mama sein. Klar kümmere ich mich gerne um die beiden, sie haben mich auch wahnsinnig gern, aber es sind nicht die eigenen. Es wäre perfekt auch ein Baby zu haben und dann wären wir zu 5.

Ich bin nun umgezogen und werde sicher hier erneut zu einer Gynäkologin gehen und mal alles checken lassen was ich kann.

Entschuldigt den langen Text. Aber manchmal ist es echt hart.

Schöne Ostern
Grüsse C