Ein bisschen Zuversicht für alle 🥰 (Vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben,

ich kann unser Glück kaum fassen und möchte es gern mit euch teilen.

Letzte Woche war Punktion und um es kurz zu machen: von 10+ Follikeln konnten nur 3 Eizellen gewonnen werden. Unsere Klinik macht nur Blastozystentransfer, dh bei Ü40 ganz nüchtern betrachtet: 1 aus 5 gewonnenen EZ schafft diese Selektion.

Entsprechend geknickt sind wir nach Hause gefahren. Zwischen den den Ultraschallterminen hatte ich einen Unfall, es gab zum Glück nur Sachschaden. Ich habe mich sogar gefragt ob es an dem Erlebnis lag, dass die Follikel teilweise nicht so gewachsen sind wie sie sollten und die Eizellen eben nicht mehr reiften. Kurz gesagt, ich war ziemlich traurig und deprimiert und habe den Zyklus schon abgeschrieben und Pläne für den Folgezyklus gemacht.

Mein Mann war großartig. Er übernahm den ersten Anruf. Das nicht so ermutigende Ergebnis der Befruchtung: 2EZ konnten befruchtet werden. Wichtiger war aber, er überredete mich, dass wir erst am Transfertag wieder mit der Klinik telefonieren.

Ich weiß nicht wie wir die Tage überstanden haben, aber am Transfertag, kurz bevor wir losfahren mussten dann das erlösende Telefonat: Beide Eizellen haben sich zu Blastozysten entwickelt! 🥳

Ich bin schwer beeindruckt von unseren Blastos und hoffe die beiden fühlen sich mittlerweile auch wieder sehr wohl bei mir.

Die Statistik ist manchmal sehr hart mit uns und ich hoffe meine Geschichte hilft der einen oder anderen über die Wartezeit.

Eine glückliche pupo Lari

#winke