Spätabort ssw 18 - Kind nicht Lebensfähig

Hallo ihr Lieben,
ich bin 37 und habe bereits eine gesunde Tochter mit 5 Jahren. Letzte Woche hatte ich einen Spätabort in der 18 ssw mit anschließender Ausschabung. Ich habe bereits das Ergebnis von der Humangenetik (Fruchtwasseruntersuchung) bekommen und es wurde nichts gefunden - soll wohl eine Laune der Natur sein, dass unsere Maus nicht Lebensfähig war (Fehlbildung Gehirn).

Ich wollte mal Fragen, ob es hier Erfahrungen von Frauen gibt, die ein ähnliches Schicksal hatten. Wie ist eure nächste Schwangerschaft verlaufen? Die Angst ist natürlich sehr groß nochmal sowas zu erleben.

Freue mich auf Antworten.

1

Hallo Sanbella

Erstmal tut es mir sehr leid wegen deinem Verlust. Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich hatte vor 10 Jahren einen Spätabort in SSW 20. Meine Tochter wäre auch nicht Lebensfähig gewesen (Fehlbildung der Nieren).
Wie bei dir, eine Laune der Natur..
Es war eine sehr schwere Zeit für mich. Allerdings bin ich recht schnell wieder Schwanger geworden und genau 1 Jahr und 10 Tage nachdem ich meine Tochter verloren habe, ist mein gesunder Sohn nach einer unkomplizierten Schwangerschaft zur Welt gekommen.

Die Angst davor wird bestimmt bei jeder Schwangerschaft da sein. Passieren kann leider immer was.
Jetzt, 10 Jahre später basteln wir an einem Geschwisterchen. Das mulmige Gefühl ist leider noch immer da.

3

Dein Text beruhigt mich sehr und es freut mich, dass du so schnell nach dem Verlust wieder schwanger warst. :-) leider kann man immer nur guter Hoffnung sein.

2

Hallo ihr beiden!

Das ist schrecklich und tut mir sehr leid! Mein herzliches Beileid!

4

Huhu,
das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte im April 2021 einen Verlust in der 17. Ssw, hatte auch eine Ausschabung und hatte Ende Juli wieder einen positiven Test in der Hand ( war da noch 36). Der kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und kerngesund. Dadurch haben wir jetzt auch einen Altersabstand von 7 Jahren zwischenden Kids, aber die beiden lieben sich über alles #verliebt
Alles Gute
LG Janin

5

Wie wunderschön zu hören. ❤️ Ich hoffe so sehr, dass sich noch ein gesundes Geschwisterchen auf den Weg macht. Ich wurde immer schnell schwanger bisher, aber ob es diesmal so schnell klappt... Ich wünsche es mir von Herzen 😊