KiWu mit 39

Hallo meine Lieben,
ich reihe mich auch ein in die mit dem späten Kiwu.
Mein Mann und ich haben seit Dez 2022 beschlossen es nun doch auch noch zu versuchen. Wir wünschen uns beide sehr von Herzen ein Kind. Dass es bislang nicht versucht worden ist, liegt daran, dass ich 2018 nach ein Unfall sehr lange sehr schwer krank war mit 3.5 Jahren immer wieder Krankenhaus. Zum Glück gibt alles gut aus, aber damit war das Kinder kriegen erst einmal in den Hintergrund gerückt.
Ich hoffe sehr, dass es bald klappt. Bin aber so realistisch, dass das Alter eben doch da ist. Merke auch, dass mich das etwas arg verrückt macht. Und ich auch sehr grosse Angst habe, dass wir einfach inzwischen zu Alt sind. Gleichzeitig mache ich mir dann auch Vorwürfe, weil ich den Unfall hatte und mich damit ausgeknockt habe...
Gibt es hier Damen, welchen es ähnlich geht? Liebe Grüsse

1

Hallo, ich habe zwar keinen Kinderwunsch aber war mit 38 noch schwanger geworden und habe auch entbunden auch wenn es nicht gut ausging...
Das wichtigste ist das ihr euch keinen Druck macht, das habe ich damals bei meinem 2 kind gemacht.... Es sollte auf Teufel komm raus sofort klappen hatte aber dann zwei FG... Erst als ich mir gesagt habe das ich es locker angehe hat es komischerweise auch gleich geklappt und 2006 wurde meine 2te Tochter geboren
Natürlich hat man im Kopf die biologische Uhr...

2

Hey jasons-mama, danke dir. Da hast du auch völlig recht. Das mit dem Kopf frei machen ist wahrscheinlich wirklich der einzige richtige Weg. Da arbeite ich gerade dran... Bin selber überrascht, wie schwer mir das gelinkt. Aber ist wohl die fiese innere Uhr. Liebe Grüsse

3

Hallo:)
Ich bin mit 39 2x schwanger geworden. Einmal im ersten und einmal im.zweiten ÜZ. Leider waren beides FG . 13Ssw und 9 SSW. Ich hatte aber auch ein großes Myom, welches ich habe rausnehmen lassen.
Was ich gelernt habe , ist , dass alles möglich ist. Natürlich spielt das Alter schon eine Rolle. Ich kenne aber genug Feauen, die sogar mit 41 noch problemlos ein Kind ausgetragen haben:)
Ich selbst werde in vier Wochen 40 und werde es ab Sommer noch mal versuchen. Dann hst sich mein Körper von der OP erholt.
Mach dir nicht so viele Sorgen:) Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan;)

Ich würde dir aber raten , dass du dich mit deinem FA mal besprichst, wenn es bei euch nach 6 Monaten nicht geklappt hat. Vllt kann man dann ja mal einen Hormonstatus machen.
Ist der Zyklus bei dir regelmäßig? Wenn ja ist das schon mal prima.
Ich habe die Ovus von Clear Blue benutzt, um zu schauen, wann ungefähr mein Eisprung ist und um die Sache etwas zu beschleunigen. Allerdings kann das auch sehr stressen. Aber ich werde sie ab Sommer wieder benutzen:)
Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen:)))
Liebe Grüße:)))

Bearbeitet von KE..
4

Hey Ke. Danke dir und dir natürlich auch alles Gute und ganz viel Erfolg!
Der Zyklus ist regelmässig sogar ziemlich nach Schweizer Uhrwerk auch der ES. Hab die Ovus schon getestet ein paar Monate, aber das hat mich dann zu sehr genervt. Allerdings merke ich es auch so an ZVsch und der Haut und Mittelschmerz. Meine Gyn kann da auch nicht mehr dazu sagen, eben nur, dass es auch am Alter liegt. Mei Mann ist auch nicht mehr der Jüngste...
Dir aber nochmals alles Gute und selbst viel Erfolg! LG

5

Ich habe nun gerade mit 39j mein 4. Kind bekommen
Leider auch mit einem Frühabgang und einer FG in den Kiwu gestartet, danach jedoch eine gesunde Tochter erhalten.

Da der Zyklus in diesem Alter ja ev nicht mehr so regelmässig ist und das FG Risiko doch etwas erhöht, würde ich persönlich mit Ovus arbeiten, um jeden Zyklus optimal nützen zu können.

Kann jedoch aber auch noch mehr Druck aufbauen.

Viel Glück

6

Guten Morgen,

ich war 38 als ich schwanger wurde - im 4. ÜZ. Ich konnte es mir vorher so null vorstellen, dann kam der richtige Partner und zeitgleich Diagnose Gebährmutterhalskrebs. Wir haben auch lange gewartet, obwohl wir vom Gyn bereits grünes Licht hatten. Heute könnte ich mich dafür ohrfeigen, denn eigentlich sollte es nicht bei einem Kind bleiben. Aber die Zeit rennt und spielt mir nicht gerade in die Karten.

Dennoch bin ich unendlich dankbar für mein Wunder, was mich seit 5 Monaten überglücklich macht und ich weiß "nichts ist unmöglich".

7

Ich bin auch 39 und wir hätten gern noch ein Baby . Ich habe allerdings schon 3 Kinder .

8

Hab spät den richtigen Mann gefunden und wurde mit 40 das erste Mal jnd mot 43 das zweite Mal Mama. Mot 39 bin ich in die kiwu

9

Hey, das macht doch echt Hoffnung. Danke dir! #herzlich
Darf ich Fragen wie alt dein Mann war? Liebe grüsse

10

Liebe Glück2023,

Ja, du bist 39 und da kann es schwieriger sein mit dem schwanger werden muss es aber nicht. Ihr probiert es ja erst wenige zyklen, so dass ich mir da noch nicht so viel kopf machen würde, va wenn dein zyklus weiterhin regelmäßig kommt. Ich würde mir noch ein paar Monate geben und den Sex genießen;)
Ich hab selbst fürs erste Kind eine lange kiwu Zeit mit viel Unterstützung mit der kiwu Klinik gebraucht und bin nach ca 5 Jahren mit fast 39 Mutter geworden.
Aktuell bin ich jedoch ganz spontan im 4 ÜZ schwanger geworden (27.ssw) und werde bei der Geburt 41 Jahre alt sein.

Sei guter Hoffnung und wenn es nach 6-12monaten noch nicht geklappt hat könnt ihr eure Bemühungen dann bitte gleich fachkundig in einer kiwu-klink unterstützen lassen!
(Es gibt verschiedene Krankenkassen, die auch bis 42 zahlen, zb manche bbks)

Alles Gute für euch!

11

Ich kenne sehr wenige Frauen in meinem Umfeld, die wesentlich jünger als 35 waren beim ersten Kind. Insofern kenne ich sehr viele, die erst mit Ende 30, Anfang 40 Mütter wurden.

Ich würde für den Fall, dass es nach 6 Monaten noch nicht geklappt haben sollte bereits jetzt einen Termin in der Kiwu ausmachen. Die Guten haben oft paar Monate Wartezeit- und abgesagt ists ja schnell.

In etwas fortgeschrittenem Alter ist Kinder kriegen meist unproblematisch möglich, aber man muss möglicherweise die ein oder andere Fehlgeburt mit einrechnen, weil statistisch schon mehr Eizellen defekt sind. Aber das muss auch nicht immer ganz schlimm sein. Ich hab das immer sehr gut weggesteckt....aber vielleicht ists gut, sich das einmal vor Augen zu führen