Hey! Also ich bin neu hier. Und wollte alle Frauen die mit 40 das erste Kind bekommen haben. Fragen wie wie ihr bemerkt habt wann eure Fruchtbare Tage und Eisprung waren?
LG AnAngel
Wie merkt man das man Fruchtbar ist?
Ich bin fast 41 und aktuell schwanger mit kind2, ich hab ovus gemacht um das eingrenzen zu können. Wenn man das einige zyklen macht kriegt man auch insg ein ganz gutes Gefühl dafür, bzgl zervixschleim und so.
Bei mir war wegen dem stillen mein zyklus noch total durcheinander, da haben mir die ovus gut geholfen.
Viel Glück!
Wie genau macht man das mit, dem Ovus? Und was ist Ovus?
Das sind ovulationsteststreifen zum eintauchen in den Urin.
Du fängst zb bei zyklustag 10 das testen an, so lange bis die Tests 1-2 Tage positiv anzeigen, dann weißt du, dass dein einsprung unmittelbar bevor steht. Sobald die Tests positiv sind ist es ein guter Zeitpunkt für Sex. Nach ein paar zyklen stellst du vermutlich ein Muster fest, also zum Beispiel, dass dein eisprung um den 14/15 zyklustag ist oder eben früher/später. Auch kannst du deine Symptome wie die konsistenzänderung des zervixschleims dem eisprung zuordnen. Die Daten in eine App einzugeben ist auch hilfreich. Auch urbia hat einen entsprechenden Kalender.
Auch ich würde dir empfehlen die ovus kostengünstig im Internet zu kaufen, zb 50stück für ca 10euro. Klingt erstmal nach vielen ovus, aber pro Monat verbraucht man schon mal gerne 5-10. Ich hatte zuletzt sehr lange zyklen. Auch hab ich anfangs mit unterschiedlichen test-sensitivitäten gemessen, ist bei jedem unterschiedlich wann die Tests anschlagen. Ich glaub ich hatte 20er und 10er und hab anfangs parallel gemessen.
Ich bin mit 40 schwanger und mit 41 zum ersten Mal Mama geworden.
Ich habe meinen Zyklus mit einer App getrackt und Ovus gemacht. Ich merke meinen Eisprung aber auch meistens bzw. bemerke Veränderungen an mir, wenn er bevorsteht.
Wie trackt man den Zyklus mit einer App? Was verändert sich an deinen, Körper wenn dein Eisprung ist? Und wie genau merkst du es?
Ich nutze die App „Flo“, da trägst du deinen Zyklus ein und kannst auch Symptome ergänzen. Die App berechnet dann deine fruchtbaren Tage und den Tag des Eisprunges. Hat immer mit den Ergebnissen der Ovus übereingestimmt. Kannst mal in deinem App Shop schauen. Die kostenlose Version reicht mir persönlich aus.
Ich merke es vorher meistens an meinem dann sehr positiven Gemütszustand, selbst wenn es eigentlich ein stressiger Tag/Woche ist und manchmal am Tag des Eisprungs spüre ich es einfach im Unterleib. Ist schwer zu erklären.
Mit 40 saß erste Mal schwanger geworden, mit 42 das zweite Mal. Beide Kids sind fröhliche Buben.
Habe vor beiden SS eine BS machen lassen mor allem was dazu gehört. Stimuliert haben wir auch. Bei Kind 1 war das der Erfolg. Kind 2 ist einfach so entstanden.
Was genau ist eine BS? Und wie und was habt ihr bei dem, Schwangerschaftswunsch Stimuliert?
Bs ist eine Baichspiegelung. Ein kleiner Eingriff der schaut wie es da unten rum ausschaut. Da können gleich Maßnahmen getroffen werden wenn was im Argen ist.
Stimuliert wurde mit puregon, ausgelöst mit ovitrelle..
Hi Angel. :)
Man siehts dass du hier neu bist. Man muss schon einige Abkürzungen nachschlagen. Ich kenne sie immer noch nicht alle. Ovus sind ovulationsstäbchen / Tests. Du kannst dir etwas günstigere online kaufen. Es gibt die auch in jeder Drogerie, nur viel teurerer. Die findest du bei den schwangerschaftstests. Ich empfehle dir online welche (nach Preis Leistungsverhältnis) zu kaufen.
Außerdem kann jede Menstruationsapp nach Eingabe deiner Daten deine fruchtbaren Tage berechnen. Sonst wenn dein vaginaler Ausfluss eiweiß ähnlich ist, dann hast zu ziemlich sicher deine fruchtbaren Tage. Also ganz genau auf deinen Körper zu achten bringt auch viel. Falls du schwanger werden möchtest, könntest du auch erstmal bei deinem Frauenarzt - in die 'Grundvoraussetzungen' abchecken lassen.
Wenn du so gar keine Ahnung hast vom Zyklus, Ovus und Co, dann empfehle ich dir den Clearblue Minitor. Der ist super einfach