IUI

Hallo ich bin neu hier!
Ich habe Mal eine Frage an euch...
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es bei euch war...

Und zwar bin ich in der Kiwu Behandlung.
Die erste IUI war im März. Leider war mein Test negativ 😢 und meine Periode ist sogar 4Tage früher gekommen. Das ist sie noch nie!!

So nun meine Frage:
Ich habe jetzt bald die nächste IUI vor mir.

Wer von euch hatte auch eine IUI und wann wurde sie gemacht?
Am ES Tag direkt?
Oder vorher?
Oder danach?
Man findet so viele verschiedene Aussagen im Netz.
Meine letzte IUI war direkt am ES Tag. Die Ärztin meinte es sei kurz vorm springen.

Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße Flocke23

1

Meine IUI waren 24-36 h nach dem Auslösen, also 12 h vor - gleichzeitig mit dem ES.

Statistisch sind die Chancen besser, wenn die Spermien zum ES schon an Ort und Stelle sind

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich habe nicht ausgelöst.
Ich war am 11.Zyklustag dort zum US und die Ärztin sagte, dass es kurz vorm springen ist und wir die IUI machen. Sie meinte, den Tag später könnte es schon zu spät sein.

Ich bin jetzt verunsichert. Nächste Woche ist schon die 2.IUI.

3

Wäre es sinnvoll die IUI zwei Tage vor dem ES zu machen? 🤔

weitere Kommentare laden
4

Am besten klappt eine IUI, wenn ausgelöst wird. Ohne Auslösen ist es ein bisschen ein Ratespiel, wann denn wirklich der Eisprung ist. Bei mir war zum Bespiel der ES auch immer später als der Arzt erwartet hatte.
Die IUI sollte im besten Fall kurz vor dem ES stattfinden.

6

Ich danke euch für eure Antworten!!
Ich habe so Angst, dass es wieder nicht klappt 😔

7

Bei unserer 1. IUI waren die Follikel noch im US vorher zu sehn, da hatte ich auch nicht ausgelöst und im Nachhinein weiss auch keiner wann und ob die dann wirklich gesprungen sind
Bei der 2. IUI genau anders rum, Follikel war bereits gesprungen, hatte so um 23 Uhr Mittelschmerz und um 10 Uhr dann die IUI am nächsten Tag
Ich finde es super schwierig bei der IUI zu timen selbst mit Auslösen
Ich drück feste die Daumen 🍀

8

Hast du eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen? Ich bereue es, dass ich das für die IUI‘s nicht mehr gemacht hab.

9

Nein habe ich nicht machen lassen.

IUI war am Freitag. Schleimhaut super aufgebaut, Follikel super groß und es sieht laut Doc alles super aus.
Seid der IUI spüre ich gar nichts...
Bei der 1.IUI hatte ich schmerzen, Unterleibsziehen, etc pp.
Aber diesmal gar nichts...
Ich Versuche nicht ständig dran zu denken, aber es kommt immer wieder der Gedanke, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ich gar nichts spüre.

Wie war das bei euch?

11

Ich hab nie was gemerkt, weder bei den 2 gescheiterten, noch beim 3. erfolgreichen Versuch, sorry 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden