Hallo zusammen
Ich bin aktuell 39 einhalb Jahre alt und habe mit 36 meinen Sohn bekommen.
Lange war ich mir nicht sicher, ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen... Haben allerdings die letzten 2 Jahre nicht aktiv verhütet und es ist nichts passiert.
Habe dann im Februar unerwartet positiv getestet... Leider hat sich die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt und ich hatte letzten Mittwoch eine Ausschabung.
Und seitdem, wahrscheinlich auch Dank der Hormone, habe ich das totale Gefühlschaos...
Einerseits denke ich, ich bin einfach zu alt für eine weitere Schwangerschaft und die Gefahr, dass es wieder negativ ausgeht, ist ja leider relativ groß.
Anderseits würde ich mir schon ein Geschwisterchen für meinen Sohn wünschen...
Kann mir hier jemand Mut machen, das man auch mit knapp 40 schwanger werden kann?
Gibt's es irgendwelche Hilfsmittelchen, die ihr empfehlen könnt?
Danke und viele Grüße
Mit 39 Kinderwunsch abhaken?
Hallo,
ich bin frisch schwanger mit 42. Ich war noch nicht beim Ärzt und die Gefahr einer Fehlgeburt ist natürlich groß aber zumindest klappen kann es auch noch mit Ü40. Es hat bei uns 22 Zyklen gedauert. Ich habe einige Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Vitamin D etc) genommen, ob die jetzt geholfen haben glaube ich nicht. Ansonsten habe ich meinen Zyklus beobachtet…
VG mariposa
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, das alles gut verläuft!
Hallo,
ich bin frisch schwanger mit 42. Ich war noch nicht beim Ärzt und die Gefahr einer Fehlgeburt ist natürlich groß aber zumindest klappen kann es auch noch mit Ü40. Es hat bei uns 22 Zyklen gedauert. Ich habe einige Nahrungsergänzungsmittel (Zink, Vitamin D etc) genommen, ob die jetzt geholfen haben glaube ich nicht. Ansonsten habe ich meinen Zyklus beobachtet und zuletzt hat mein Mann auch noch ein paar Vitamine genommen..
VG mariposa
Hi
Ich bin mit 40 schwanger geworden und jetzt in der 14. Woche
Durch niedrigen AMH war es laut meiner Ärztin unwahrscheinlich, hat aber zügig geklappt
Unmöglich ist es also nicht
Lass doch mal die Hormone checken
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute
Ich denke, meinen AMH Wert sollte ich auch mal bestimmen lassen... Werde das mal beim Arzt ansprechen
Hallo, ich werde in Kürze 40. Haben seit 2019 nach unserem großen Kind (Ergebnis der vierten künstlichen Befruchtung) versucht, mit allerlei Hilfsmitteln schwanger zu werden. Meine Hormonwerte Stäben kurz vor den Wechseljahren und auch sonst sah es zuletzt nicht allzu rosig aus. Nach zwei OPs und vier erfolglosen ICSIs haben wir letzten Sommer den Kinderwunsch für Nummer zwei aufgegeben und uns mit dem Thema Einzelkind angefreundet. Tja, was soll ich sagen? Einige Wochen nach dem letzten Versuch hatte ich plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Vor zwei Wochen kam nun unser großes Wunder auf die Welt ❤️. Es ist ein einziger Traum und immer noch unglaublich. Hoffe das macht dir und anderen Mut!
Oh wie toll 😍 herzlichen Glückwunsch!!
Huhuuu, klar gibt's Hoffnung! Ich würde auf jeden Fall mal mit höherdosierten Nahrungsergänzungsmitteln anfangen (beide Partner!, google einfach mal nach Pimp my Sperm/Eggs), denn die brauchen 3 Monate, bis sie anschlagen. Zusätzlich ein Zyklusmonitoring starten, damit ihr die fruchtbaren Tage nicht verpasst. Parallel könntest du dich beim Frauenarzt beraten lassen, ggf. ein Statusbild von deinen Hormonen machen - wenn ihr es gleich gaaanz genau nehmen wollt, könntet ihr auch den AMH-Wert bestimmen und dein Partner könnte sicherheitshalber mal ein Spermiogramm machen. Das kann einen aber auch stressen, also mach erstmal, was dich nicht überfordert. Das ist Typsache.
Ganz viel Erfolg 🍀
Danke für deine Antwort
Ich nehme zum Teil schon NEM und wollte jetzt noch mit Myo Inositol anfangen, da vor der Schwangerschaft meine Eisprünge sehr spät waren... Werde mich aber auch nochmal über Pimp my eggs informieren
Huhu!
War das erste Mal mit 40 schwanger. 2020 geboren..
Beim zweiten sollte es nicht mehr klappen. Habe bei der Geburt einen EL verloren und die gmsh baute sich nach 3 ausschabungen nicht mehr auf.
Wir haben 10x stimuliert und ausgelöst aber nichts brachte Erfolg. Ivf kam für uns nicht in Frage. Zu alt, selbstzahler, niedriger amh... haben den kiwu an den Nagel gehängt und 4 Wochen später war ich trotz aller Umstände schwanger. Das Ergebnis liegt gerade auf mir und ist 6 llnage
.
Also 2x schwanger, zwei gesunde Kinder. Beides ü40. :)
Es gibt eine spezielle ausländische Klinik, bei der du es vielleicht Mal probieren kannst. Im Ausland geht auch mehr als in Deutschland.
Was für eine schöne Geschichte 😍 Herzlichen Glückwunsch!!
Ich werde im November 40 und wir basteln auch nochmal.
natürlich kann es klappen, am besten aber ohne Druck und Ängste. Ich bin jetzt knapp 43 und in der 25. SSW auf natürlichem Weg nochmal ganz plötzlich schwanger geworden, diesmal ist alles bestens.
Die 2,5 Jahre zuvor hatte ich insgesamt 3 frühe Abgänge, zweimal Windei und einmal hat es sich nicht weiter entwickelt. Meine Ängste hab ich dadurch abgelegt, weil mans ohnehin nicht in der Hand hat. Erst als ich den Wunsch aufgegeben hab und nicht mehr aktiv Ovulationstests und Temperatur gemessen hab, hat es ganz von selbst funktioniert. Mein Arzt meinte, nicht aufgeben, in jeder Schwangerschaft fallen die Würfel neu. Wenn alles passt, dann entwickelt sich alles ordentlich und ansonsten wird die Schwangerschaft eben vom Körper selbst eingestellt. Es ist eigentlich völlig natürlich. Wenn du unverkrampft einfach an die Sache rangehst, kanns natürlich noch klappen.
Liebe Grüße!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!
Das mit den Ängsten klingt so logisch... Vllt sollte ich es auch so machen
Danke für deine Antwort!
Hey, wir sind 39 zwei Frauen. Haben vor 10 Jahren durch Spendersamen und ICSI Zwillinge ( Mädchen ) bekommen
Wir wollten eigentlich immer 3 aber mit den Zwillinge ist es irgendwie in den Hintergrund gerückt. Vor 3 Monaten haben wir gesagt jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, vom Gefühl um auch den Mädels noch gleichzeitig gerecht zu werden. Wir versuchen es einfach, vom selben Spender sind noch paar Reserven da und haben wir gesagt. Wir brauchen sie auf, dann liegt es nicht unbedingt nur in unserer Hand wann Schluss ist und ob es reicht :)
Die erste Insemination haben wir hinter uns, in ca 10
Tagen wissen wir Bescheid ob es geklappt hat. Dann haben wir ca noch 2-3 versuche und wenn’s nicht sein soll, dann soll es nicht sein.
Wir machen übrigens auch Pimp My Eggs, ein Versuch ist es wert wenn auch etwas kostspielig.
Liebe Grüße und viel Glück
Ich drücke die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück!