Hallo liebe Mitlesenden....
Bis jetzt war ich nur stille Leserinnen und habe nun doch den Mut gefasst, auch mal einen Beitrag zu verfassen.
Ganz kurz nur zu mir, ich bin 41 Jahre alt und mit meinem Mann schon fast 20 Jahre verheiratet. Wir haben schon zwei wunderbare große Jungs von 17 und 19 Jahren. Ich hatte schon immer die Vorstellung von 3 Kindern, jedoch passte es erst nicht zur aktuellen Lebenssituation, dann konnte es sich mein Mann nicht mehr vorstellen. Ich habe mich an den Gedanken gewöhnt kein weiteres Kind mehr zu bekommen und im Oktober 22 überraschte mich mein Mann mit der Frage, ob wir es nicht sich noch einmal versuchen sollten. Ich wurde im ersten Zyklus sofort schwanger, hatte aber eine MA Anfang Januar 23. Ich war schockiert und konnte es kaum glauben. Im März 23 hielt ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und konnte mich nur verhalten freuen. Ich habe sofort Progesteron genommen und versucht jeglichen Stress zu vermeiden.
Schon bei Feststellung der Schwangerschaft wurde ich um eine Woche zurückdatiert, jedoch wurde eine Herzaktivität festgestellt.
Letzte Woche Donnerstag hatte ich am Abend einen winzigen Hauch von Blut am WC-Papier und bin Freitag gleich zum Frauenarzt. Dieser konnte ein Hämaton sehen und meinte auch ich solle mich auf eine FG einstellen. Ich war traurig und gefasst zugleich. Das ganze WE habe ich darauf gewartet das es endlich beginnt und ich es hinter mir habe, aber nichts passiert. Heute ist Mittwoch und ich war erneut beim Arzt, die Herzaktivität ist noch immer vorhanden und auch noch immer viel zu langsam. Von bevorstehenden Blutungen keine Spur...
Die letzte FG stellte sich dann recht schnell ein, dieses Mal scheint mein Körper die Schwangerschaft festzuhalten. Ich habe noch immer starke Schwangerschaftsanzeichen, die das ganze wirklich nicht einfacher machen.
Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis Ihr eure "Kleinen" gehen lassen musstet.
Habt Ihr diesen Weg natürlich unterstützt?
Habt Ihr es einfach weiter versucht und vllt auch ein gesundes Kind geboren? Noch bin ich nicht bereit den Kinderwunsch zu beenden. Meine Gynäkologin hat mir eine Überweisung zum Humangenetiker gegeben.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? (Humangenetik) Denn auch hier gibt es viele verschiedene Meinungen.
Entschuldigt den langen Text...
Liebe Grüße Winni -
im Herzen
Das Herzchen schlägt zu langsam - ich muss mich auf erneute FG einstellen. Wie lang habt ihr auf einen natürlichen Abgang gewartet?
Es tut mir Leid für dich.
Ich bin 43 Jahre alt und hatte bisher 6 FG. Es wurde alles untersucht man konnte nie feststellen woran es lag. Im Endeffekt hat man es auf mein Alter geschoben das fand ich zu dem Zeitpunkt sehr hart aber jetzt mit etwas Abstand habe ich mich damit abgefunden. Die Eizellen Qualität nimmt mit Mitte 30ig rapide ab und mit jeder weiteren FG steigt das Risiko für weitere FG. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es positiv ausgeht.
Vielen Dank für Deine Antwort und ohne Frage ist das Alter eben nicht nur eine Zahl, wenn es um die Eizellen geht.
Was Deine Verluste angeht, kann ich mich Dir nur anschließen: Es tut mir Leid für Dich.
Hallo,
es tut mir leid, das es vermutlich wieder ein abgang wird. In welcher woche bist du denn jetzt und in welcher woche warst du das letzte mal?
Lg
Hallo,
die 1. Fehlgeburt hatte ich bei 8+3 und jetzt befinde ich mich gerade bei 9+1... Derzeit habe ich noch keinerlei Anzeichen eines Abganges.
LG
Komisch, das du keine anzeichen hast! Hast du vor der schwangerschaft elevit oder so genommen oder nimmst du es seit du schwanger bist?
Lg
Hey Winni...fühl' Dich erstmal ganz lieb umarmt. 💕 Ich kenne diesen Schwebezustand, der sich wie die Hölle auf Erden anfühlt, nur zu gut - leider! 😒
Das Warten auf das Unvermeidliche ist einfach der Horror. Wie gerne würde ich Dir jetzt gut zureden, aber erfahrungsgemäß ging es - zumindest bei mir - leider nie gut aus, wenn irgendwas nicht gepasst hat. Im Schnitt hat es ab Diagnose MA immer etwa 4 Wochen gedauert bis mein Körper losgelassen hat. (Habe aber auch nicht wirklich was gemacht um das Ganze zu beschleunigen!) Tut mir leid, dass es wieder nicht gut auszugehen scheint. Ich möchte Dir aber unbedingt ans Herz legen trotzdem noch nicht aufzugeben.
Meine Kids waren auch schon 18 & 15 als wir auf ein gemeinsames Wunder gehofft haben. Der Weg bis dahin war sehr steinig (3 Fehlgeburten innerhalb eines einzigen Jahres) aber letztendlich durften wir dann irgendwann unseren Sonnenschein in den Armen halten. 🥰
(Wir würden uns sogar noch eins wünschen, aber nach einer weiteren MA vor 7 Monaten hat es noch nicht wieder geklappt.) Bitte bleib' zuversichtlich und gib' die Hoffnung nicht auf...manchmal brauchen diese kleinen Seelen einfach mehrere Anläufe. Ich wünsch' Dir ganz viel Kraft und Glück! 💪🏻🍀❤️
Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Ich freue mich für Euch, dass es dann doch noch mit Eurem Sonnenschein geklappt hat
Ich würde gern etwas machen, um die FG etwas zu beschleunigen, nur sträubt sich meines Inneres noch dagegen, denn bis jetzt ist noch ein winziges Leben im Embryo.
Es kommt mir so vor, als würde mein Körper diese Schwangerschaft fester an sich binden, als die letzte Schwangerschaft.
Ich glaube fest an meinen Körper und seine Fähigkeiten sich selbst zu heilen und noch ist es nicht an der Zeit aufzugeben.
Hey Winni, wie geht es dir denn aktuell und wie ging es noch weiter?
Ich hatte leider Mitte April einen frühen Abgang auf natürlichem Wege, längere Geschichte- bin 37, erste SS.
Von der Diagnose bis zum Abgang war es nur eine Woche, in der aber auch direkt die Schwangerschaftsanzeichen nachgelassen haben (bei mir nur spannende Brüste, häufig zur Toi müssen).
Alle guten Wünsche,
Steffi