pimp my eggs - Eure Erfahrung und Dosierung

Hallo 😊

Ich wollte vor meiner ICSI mit pimp my eggs anfangen. Ich würde es drei Monate einnehmen. Weiß jemand, wie man das einnehmen soll. Muss man mit Zyklusbeginn anfangen?
Ich möchte folgendes einnehmen:
Femibion 1pro Tag
Vitamin D3 2000 IE pro Tag
Q10 Ubiquinol 200 mg pro Tag
Omega 3 1000 mg pro Tag
Zink 30 mg pro Tag
Selen 200 mg pro Tag
Melatonin 3 mg pro Tag
DHEA 50 mg pro Tag
Und eventuell Reservatol => kennt hier jemand vielleicht die Dosierung?
Ich konnte ich im Netz dazu keine Dosierung finden.

Hat jemand Erfahrung mit pimp my eggs? Was habt ihr alles genommen?

Wir nutzen diese drei Monate auch als Übungszyklus. Vielleicht klappt das ja doch noch auf natürlichen Weg. Würdet ihr das bedenkenlos auch im Übungszyklus durchgehend einnehmen?

Natürlich würde ich bei positiven SSW-Test nur noch das Femibion 1 nehmen und ggf. Vitamin D3 und Omega 3.

Würde mich freuen wenn ich eure Erfahrungen dazu erfahren darf.

Schöne Grüße 😍

1
Thumbnail

Hallo,

Bis auf das DHEA nehm ich alles genauso wie du es aufgelistet hast.
Ich hatte einfach unterm zyklus angefangen weil ich keine Zeit verlieren wollte, mein AMH ist nicht mehr der Beste 😢
Wichtig ist auch, dass du es zu unterschiedlichen Tageszeiten einnimmst aber das weißt du oder?
Viel Erfolg 🍀

Ganz vergessen ich nehm noch Magnesium vor dem Schlafengehen

Bearbeitet von Shorty
4

Wieso Ubiquinol abends weißt du das? Ich hab nur Quellen gefunden wo es morgens u mittags empfohlen wird weil es sich ansonsten angeblich auf den Schlaf auswirkt.

5
Thumbnail

Hab nochmal nachgeschaut, bei dem Handout das ich verwende steht für Q10 ist der Zeitpunkt wohl irrelevant

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe Femibion Kinderwunsch und Q10 genommen. 4 Wochen vorm 1. Versuch und von sofort schwanger geworden.

11

Vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du zur zweiten Zyklushälfte Q10 weggelassen? Hat es bei dir auf natürlichem Weg geklappt? Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

12

Ich habe es bis zum positiven Schwangerschaftstest genommen. An dem Tag habe ich es dann weggelassen.
Ich habe 4 Wochen vor dem positiven Test mit Q10 angefangen. Es hat auf natürlichem Weg im 1. ÜZ geklappt.

3

Hallo 😊

Ich nehme abends 125mg Resvertrol. Diese Dosierung habe ich auf der Homepage des Kinderwunschzentrums an der Oper gefunden.

Ansonsten nehme ich alles wie du, nur kein DHEA und kein Melatonin, dafür aber 400mg Q10 täglich.

Ich habe jeweils mitten im Zyklus mit den NEM angefangen. Auf Zink und Selen verzichte ich in der zweiten ZH. Da will ich nichts nehmen, was das Immunsystem stärkt.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es noch vor der ICSI klappt🍀

13

Hallo Binix,
von welchem Hersteller nimmst du Reservatol?
Das mit Melatonin und DHEA soll scheinbar ziemlich gut für die Qualität der Eizellen sein. Nimmst du Folsäure auch in Form eines Kombipräperat ein? Auch Femibion 1? Ich drück uns ganz fest die Daumen, dass es endlich bald klappt 🍀

14

Ich nehme das Resveratrol von Zein Pharma. Das hat aber keinen speziellen Grund, außer dass die Dosierung gut passt 😊

Ich nehme zusätzlich Femibion 0 ein. Und was ich ganz vergessen habe: 4g Myo-Inositol 😅

Ich habe schon öfter die Empfehlung gelesen, dass man vor der Einnahme von Melatonin und DHEA den Blutspiegel bestimmen lassen soll. Da wir diesen Monat unseren ersten Termin in einer KiWu-Klinik haben, warte ich mal, ob das dort evtl. untersucht werden kann.

6
Thumbnail

Hallo, so wird es hier eingenommen.
2 Monate schon, IUI war jetzt in der Warteschleife wurde Zink abgesetzt. Ansonsten wird alles weiter durchgenommen. Sollte der Test dann negativ sein, wird im Mai eine IVF/ICSI gestartet. Ob es was bringt wissen wir leider nicht. Aber schaden kann es ja nicht :)

Liebe Grüße

7

Ich nehme Babyforte Kinderwunsch (enthält neben aktivierter Folsäure noch Q10,Maca und Myo-Inositol), dazu 200 mg Q10, ca einmal die Woche hochdosiertes Vitamin D und abends nehme ich Mivolis Magnesium 500+Vitamin B von DM ein(das eigentlich eher zur Migräne Prophylaxe, aber soll ja auch bei Kinderwunsch positiv sein...)
Alles Gute und viel Glück wünsche ich dir 🍀🍀🍀

8

Achso und veganes Omega3 mit 250 mg DHA&EPA nehme ich auch noch✌️

9

Vielen Dank! An Babyforte habe ich auch gedacht, nur sind dort die B-Vitamine zu niedrig dosiert und das Myo-Inostitol ist mit 200 mg auch viel zu niedrig. Deshalb bleib ich erstmal bei Femibion 1. hast du mit Zyklusbegin mit allem angefangen, oder mitten drin?
Lässt du in der zweiten Zyklushälfte etwas weg?
Ich drücke uns allen fest die Daumen, dass das alles etwas bringt 🍀

weitere Kommentare laden