Ich habe den NIPT machen lassen, nächste Woche kann ich anrufen und nachfragen ob alles gut ist.
Die Angst, das der Test schlecht ausfällt, wird irgendwie immer größer.
Wie ist eure Erfahrung?
Gesundes Kind mit 39?
Gesundes oder Krankes Kind?
Hi
Ich habe jetzt nicht abgestimmt, weil mein Kind noch nicht geboren ist
Ich bin 40 und Nipt sowie Feindiagnostik sagen gesunder Junge
Kenne 4 Frauen mit 40+, die alle gesunde Kinder bekommen haben
Ich hatte dieses Mal aber auch echt Angst davor
Bei den anderen beiden Kindern stand bei der Schwangerschaft immer noch eine 2 vorne
Genau so ist es bei mir auch. Bei den anderen beide hatte ich auch eine 2 vorne 😅
Ich hoffe, das bei uns jetzt auch alles gesund ist 🙏🏻
Hab zwei Kids Ü40 bekommen. Beide kerngesund.
Das gibt mir wirklich Hoffnung😀
Oh das verstehe ich, aber ganz ehrlich: es is nicht das erste und selbst wenn, immer positiv denken
Ich verstehe das gut, aber hey: ich bin mir sicher, Du hast abgewogen, je nach dem was das Ergbnis sein wird. Bleib optimistisch. Dankbar wäre ich, wenn Du hier in diesem Threat nach dem Ergebnis mal Bescheid gibst.
Ich drück Dir fest die Daumen
Ich habe gerade beim Gyn angerufen, es ist alles unauffällig ❤️
Warum hast du so eine Panik? Auch mit 39 sind die allermeisten Kinder gesund. Insbesondere, wenn es schon zu einer Schwangerschaft gekommen und diese schon fortgeschritten ist (ernsthafte Behinderungen führen oft zu frühen Fehlgeburten). Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind gesund ist, ist viel, viel, viel höher als die, dass es krank ist.
Ich denke immer, ich bin „alt“ was das Thema Kinder kriegen angeht, auch wenn ich mich geistig und körperlich noch wirklich Jung fühle und für meine 2 großen Kinder auch eine junge Mama bin.
Es hat sogar beim 1. Versuch geklappt 😅 hätte ich ja nie mit gerechnet. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen.
Ich bin einfach wahnsinnig ängstlich.
Klar hab mir auch anders Gedanken gemacht als mit 20 , meine großen sind schon 15 und 13 und wenn jetzt von vorne rein ein behindertes Kind da wäre ( wir haben den Fall in der Familie mein Onkel hatte als Kind Gehirnjautentzündung und ist nun geistig eingeschränkt , meine Oma und mein Opa kümmern sich mit knappen 80 immer noch fürsorglich , aber wie lange gehts noch ? Dann stünde heim oder Geschwister im Raum mit kümmern )
Ich hab mir da auch gedanken gemacht , aber gemerkt , dass dieser Fall leider immer passieren kann und ich meinen großen nur ein Kind mit trisomoe „ersparen“ könnte durch den Test , leider hat das Leben manchmal Schicksalsschläge für uns im Gepäck mit denen man nicht rechnen kann , daher
Denke positiv ♥️ alles gute weiterhin
Der Fall , dass es behindert zur Welt kommt ist sehr gering und auch nicht jedes Kind einer „spätgebärenden“ wird später krank
Bin 38 und laut Test ist mein Kind gesund
Passieren kann immer was ! Man darf sich deswegen aber nicht verrückt machen !
Dein Kind kann die Veranlagung für eine Krankheit haben die erst Jahre später auftritt ! Was willst du machen ? Hinnehmen , Krone richten fürs Kind kämpfen , man liebt sein Kind egal ob krank oder gesund
Das ist was anderes… mir geht es um eine der Trisomien.
Ich arbeite mit schwer behinderten intensivpflichtigen Kindern, liebe meine Arbeit, aber bin auch froh, wenn ich dem Schicksal nach dem Dienst entfliehen kann.
Oh je dann kennst du das ganze noch intensiver , verstehe ! Wird schon alles gut sein ♥️
Vielleicht noch ein Hinweis zu deiner Umfrage, meistens sind ja Frauen, welche irgendwelche Themen haben, wie Kinder welche nicht gesund sind, Probleme mit schwanger werden etc. In Forum unterwegs, daher denke ich, könnte auch deine Statistik verfälscht seim… ich hoffe man versteht was ich sagen will. 🙈
Das ist ein wichtiger Hinweis ☝🏼 online sind meist nicht die unterwegs, bei denen alles total rund läuft. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, die Wahrscheinlich ist ja hoch 😊
Mein Kind hatte einen unauffälligen NIPT. Leider sagt das ja nur etwas über Trisomien aus. Bei uns kam in der 30. Woche raus, dass es eine andere, schwere Behinderung hat. In der 34. Woche habe ich es tot geboren.
Ich war 39.
Das stimmt, was anderes kann immer sein.
Was hatte dein Baby wenn ich fragen darf?
Das tut mir sehr leid.
Eine schwere Skelettdisplasie mit Thoraxhypoplasie.
Gesundes Kind mit 41! ☺️
Problemlose Schwangerschaft, hab aber bewusst auf alle zusätzlichen Tests verzichtet um keine Verunsicherungen entstehen zu lassen und keine Negativsuche zu veranstalten!
Alles Gute! 🍀
Bis jetzt muss ich sagen, ist sie genauso problemlos wie meine Schwangerschaften Mitte/Ende 20 😅
Ich hoffe es bleibt so.
Nipt war unauffällig, alles weitere sehen wir dann bei der Feindiagnostik.