Hallo,
könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Basalthermometern und den dazugehörigen Apps nennen?
Ich informiere mich gerade und muss feststellen, dass es sehr viele unterschiedliche Angebote gibt. Vielleicht hat ja eine von euch einen guten Tipp für mich
Kann man anhand der Messung eigentlich feststellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat ?
Ich freue mich über eure Tipps
Erfahrungen mit Basalmessung und App:)
Hallo, ich habe mit Femometer App gute Erfahrungen. Über dem Shop in der App habe ich mir das Thermometer bestellt- war günstiger als bei A*****. ich habe den Sound ausgemacht, um 4 messe ich vaginal...und dann penne ich meistens wieder ein...dann 5 min später nehme ich das Thermometer raus...stecke es in der Kappe und früh am Morgen öffne ich die App und öffne die Kappe...und dann wird automatish übertragen... das Einsetzen und Abnahme vom Thermometer passiert im Halbschlaf, und es gibt kein nerviges Piepen...es schaltet von alleine aus.
Habs nicht verstanden ? Nochmal
Danke für deine Anrwort
Hallo 😊
Wenn es auch etwas mehr kosten darf, kann ich dir den trackle empfehlen. Zusätzlich nutze ich die mynfp-App.
Mit Hilfe der BKT Auswertung kannst du im Nachhinein erkennen, ob du einen Eisprung hattest und kannst den ES-Zeitraum auf 4 Tage eingrenzen.
Liebe Grüße
Binix 😊
Ich nutze auch Femometer mit dem dort angebotenen Basalthermometer. Ich bin echt richtig zufrieden. Ich kann alle möglichen Daten in der App eingeben. Klar springt der Eisprung am Anfang etwas hin und her, aber myNFP hat meinen Eisprung z.B. erst vorausgesagt, als das Ei schon gesprungen war. Ein Temperaturanstieg kann bis 4 Tage nach Eisprung erfolgen. Ich weiß wann mein Eisprung war, weil ich mit OVU’s bestimmt habe und beim Frauenarzt war. Ich finde Femometer super 👍
Nein, femometer wertet einfach nicht richtig aus.
Der ES springt nicht hin und her. Es gibt bei NFP klare Regeln, wann ausgewertet wird, und wann nicht.
Das, was femometer macht, hat nichts damit zu tun.
Es geht jedes Thermometer mit 2 Nachkommastellen, es muss kein Spezielles sein mit zugehöriger App.
Ich habe das domotherm rapid, gibt's für wenige Euro in der Apotheke oder über Amazon.
Als App kann ich Ovu View empfehlen.
Insbesondere von Femometer rate ich ab, die App wertet falsch aus.
Ich danke dir für den Hinweis
Ich hätte da noch eine Frage...Kann ich mit Babyforte was falsch machen ?
Wir fangen im Juni wieder an zu hibbeln. Ich hatte vor vier Wo eine BS wegen eines Myoms und einer Zyste. Ich habe gelesen, dass in Babyforte auch Myinistol ist und das es gut für die Eizellenreife ist. Hast du da Erfahrungen?
Ich hatte letztes Jahr 2 FG und wollte mich langsam schon mal um ein gutes Präparat kümmern, so dass ich gut für eine neue SS versorgt bin.
Es gibt ja so viele verschiedene Präparate, dass man da wirklich nicbt weiß, welches man kaufen soll.
Ich benutze Cyclotest Mysense und komme mit dem Thermometer und der App super zurecht.
Konnte bisher immer genau meinen Eisprung erkennen :)