Hört denn der Kinderwunsch nie auf??

Hallo,

ich habe vor einem Jahr mein viertes kind bekommen und war wie nach jeder ssw (außer nach der ersten) überzeugt, das war das letzte!! Jetzt kommt der wunsch aber wieder auf.....

Hört das denn nie auf???? Obwohl sich jegliche vernunpft sträubt und sagt, es ist jetzt wirklich genug arbeit und stress mit den vier, ist da trotztdem das herz das sagt- das kann doch nicht das letzte mal gewesen sein :-(

Und ich habe von dem abgesehen wirklich keine schöne ssw mit extremer ssw übelkeit!!

Geht es wem genauso?

Lg

2

Ich kann verstehen, dass der Wunsch auch nach dem vierten Kind noch da ist, ist ja wahrscheinlich auch teilweise biologisch verankert. Aber ich sage jetzt mal etwas hart, dass ich auch denke, dass nicht jeder Wunsch dazu da ist, dass man ihn auch verwirklichen muss. --

1

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich immer und immer schwanger sein möchte. Ich war trotz all den wewehchen immer sehr gerne schwanger und genoss es, die kleinen im Bauch turnen zu spüren.
Nun hatte ich aber für das 4. Kind nicht so einen einfachen weg. Zuerst einen Frühabgang, dann eine FG in der 11ssw und dann 2x starke sturzblutungen in der 13 und 17ssw, dass wir nicht wussten, ob die kleine Maus überlebt
Hatte alles in allem 4 schöne Geburten, aber bei der letzten kam die Plazenta nicht nach und musste manuel im Op entfernt werden, was nur unter grösster Anstrengung klappte und ca 1h dauerte.

Nach dem ganzen muss ich wirklich sagen, möchte ich es wirklich nicht nochmal erleben. Ja das Gefühl mit baby im Bauch ist wunderschön, aber die Ängste haben mich sehr belastet

Was mir das abschliessen auch einfacher macht, ist, dass sich nach 3 Jungs mein Traum nach einem Mädchen noch erfüllt hat. Nun bin ich absolut komplett

Weisst du denn, was dir noch fehlt?
Ich denke, bei mir war es def das Mädchen. Hab zwar immer gesagt ich hätte gerne 4 Kinder, aber weiss nicht, wie der Abschluss gewesen wäre, wenn ich mich vom Mädchentraum hätte verabschieden müssen

So bin ich absolut glücklich und zufrieden. Die Kleine ist nun 11 Wochen alt und mein Mann hatte bereits seine Vasektomie. Ubd ich fühle mich gut damit. Nach nr 3 hatte ich ein sehr beklemmendes Gefühl, wenn ich daran dachte, dass nun Schluss sein könnte

3

Hallo

Ja es gibt Menschen bei denen hört der Wunsch nie auf. Meine uroma hatte 15 Kinder und hat später mal zu ihrer ältesten Tochter gesagt das sie sooo gerne noch ein Kind hätte #rofl. Wünschen kann man sich viel, dass entscheide ist hättest du genügend Ressourcen (Zeit, Platz und Geld) . Wenn ja warum nicht, wenn nein sollte man den eigenen Wunsch im Sinne der Vernunft zurück stellen.

Lg

4

Huhu…mir gehts genauso. Habe 4 Kids (knapp 7, 5, 3,5, 1,5 Jahre) und ich dachte auch, nach dem 4. ist DEFINITIV Schluss. ABER: der Wunsch ist wieder da. Mein Verstand sagt Nein, unser Alter (ich 42 Jahre - mein Mann 45 Jahre), der Stress, die Verantwortung… Mein Mann sagt, es ist genug
(würde sich vielleicht überzeugen lassen)…. Die letzte SS war super, aber der Kleine lag 10 Tage auf der Neo wegen einer Lungenentzündung. Das sitzt tief und die Angst auch. Der Wunsch wird aber immer größer. Oh Mann… Ich hatte auch sooo gehofft, dass es aufhört. Aber es tut es nicht.

5

Dann gehts uns ja gleich...... das ist doch verrückt #schock ich verstehe es auch nicht- man hat ja doch recht viel stress mit den kindern aber kaum kommt ein schöner moment ubd man denkt- ach nochmal eins wäre doch so schön :-)

6

Ja Du hast sooo recht. Ich komme so schon öfter an meine Grenzen (war aber mit einem Kind nicht anders 🙈) - und wenn es dann wieder etwas entspannter ist - gehts wieder los. Mir macht die größte Angst, dass - wenn es überhaupt nochmal klappen sollte - (ist ja in meinem Alter nicht selbstverständlich) und dann würde es schief gehen oder das Kind wäre krank - wie würde ich das schaffen dann den anderen 4 noch gerecht zu werden. Und ob der Wunsch dann nicht einfach egoistisch ist. Ich weiß es nicht. 😓

weitere Kommentare laden
16

Ich kann dich verstehen. Ich habe vor 3 Monaten unser 6. Kind entbunden und so ganz mag ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass es das letzte gewesen sein soll. Und das, obwohl ich auch unter starker Übelkeit und erbrechen gelitten habe. Platz und Finanzen hätten wir. Aber ich möchte jedem Kind gerecht werden. Das wird mit jedem Kind mehr schwieriger. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

18

Wow, herzlichen glückwunsch zum 6. Kind!! Das ist wirklich viel arbeit. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich werde jetzt 36 und komm schon in breduille weil ich eigentlich nach 37 keins mehr wollte aber ich möchte auch kein kurzen abstand #klatsch

Lg

23

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich bin 40 Jahre 🙂

17

Das kommt mir auch bekannt vor. Ich habe zwei tolle Kinder aber irgendwie lässt mich der Wunsch nach Kind 3 nicht los. Insgeheim ärgere ich mich auch, dass ich nicht früher angefangen habe, das Schwanger werden klappte aber nun mal nicht auf Knopfdruck. aktuell mit 42 stecke ich in einem Abort. Ich weiß nicht wie lange ich es noch versuchen will…

19

Tut mir leid wegen deinem abort. War es der erste abort? Muss nicht umbedingt am alter liegen- ich hatte in jüngeren jahren 1 abort und eine biochemische ssw aber die ssw's danach liefen dann immer normal.

Lg

20

Das ist der 3. Abort. 2018 ein früher Abgang, 2019 Tochter geboren, 2021 Spätabort (20 Woche (Ursache unklar), 2023 (aktuell 7+6 Fruchthöhle leer, keine Blutungen) bei mir dauert es meist lang bis ich überhaupt schwanger werde, zuletzt 22 ewige Zyklen bis zum positiven Test…

weitere Kommentare laden