Drittes Kind klappt nicht

Huhu,
Bei wem hat das dritte Kind auch auf sich warten lassen? Bin zwei mal unkompliziert natürlich schwanger geworden und nun will es nicht mehr klappen. Bin allerdings auch schon 38. Hormone, AMH etc. sind bei mir super. SG meines Partners ist mittelmäßig. Jetzt, nach 1 1/2 Jahren erfolglosen Versuchen bin ich ziemlich frustriert, mir läuft ja die Zeit davon. Ging es jemandem ähnlich und es hat doch noch geklappt?
Ich muss sagen, mit einer künstlichen Befruchtung tue ich mich schwer.
Liebe Grüße

1

Hallo, mir geht es ähnlich.

Ich war bereits dreimal schwanger, zwei davon ausgetragen. Das ist nun 8 Jahre her.
Wir üben nun seit 9 Monaten und es will einfach nicht klappen. Sonst war ich immer spätestens im 4 Übungszyklus schwanger.
Meine Blutwerte sind auch okay, nichts auffälliges. Müsste zwar heute nochmal zur Blutabnahme hin, da ich letzten Zyklus zu früh da war, aber ich denke dass auch diesmal alles okay ist.
Ich habe das Problem,dass meine zweite Zyklushälfte viel zu kurz ist, 7-8 Tage. Aber bevor ich was bekommen soll, wollte er die Blutwerte, auch im zu sehen ob ein es stattfindet. Aber momentan komm ich einfach nicht weiter. Heute wurde mir von der Arzthelferin gesagt, dass es auch so geht, so habe ich es zumindest verstanden. Meiner Meinung nach ist es eher unwahrscheinlich,dass es so klappt.
Was Hast du schon unternommen?

Liebe Grüße

3

Hallo Tamita,
Ich hab auch die Blutwerte checken lassen. Hormone und AMH sind super. Das Spermiogramm meines Partners ist so mittel, aber wohl noch im Rahmen.
Verstehe es einfach nicht, vorher hat es doch auch zweimal geklappt.
Bei dir klingt es ein bissl nach Gelbkörperschwäche. Hast du das mal angesprochen? Das könnte man ja behandeln. Liebe Grüße

5

Hi,
wirst du noch weiteres unternehmen?
Wolltest du schon immer drei Kinder oder kam der Wunsch erst nachträglich auf?

ich hatte ein gutes Gespräch mit meinem Gyn im Februar, doch leider habe ich das Gefühl,dass von den Arzthelferinnen alles runter gespielt wird. Gehen aufs Gewicht von mir und mein Mann soll auch alles checken lassen. Klar das ist nicht verkehrt, wenn er das machen würde und mein Gewicht spielt bestimmt eine Rolle, aber ich weiß nicht was das mit meiner kurzen zweiten Hälfte zu tun haben kann. Bekomme ich nächste Woche wieder so eine Antwort beim erfragen meiner Ergebnisse, werde ich einen Termin verlangen um das direkt mit meinen Gyn zu besprechen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, bei uns ist es auch schwierig. Ich bin auch 38, und wir versuchen seit Sommer 22 ein drittes Kind zu bekommen. Ich werde auch spätestens in 3. Monat schwanger. Hatte aber jetzt 3 Fg hintereinander. Positiv getestet in Dezember 21, Juni 22, November 22… verloren Februar 22, August 22, Dezember 22… es wurde keine Ursache gefunden… Alt halt… Mal sehen wie oft wir es noch versuchen. Künstlich werden wir es nicht versuchen.. wenn wir nicht mehr können, hören wir halt auf… aber das Gefühl, dass noch jemand fehlt ist immer da. Muss ja aber nicht bei jedem so sein mit den Fg.

4

Hallo WasRi,
Oje, das tut mir leid mit den Fehlgeburten. Dreimal ist natürlich hart. Das Gefühl, dass noch jemand fehlt ist bei mir auch so stark. Hattest du vor den ersten SS auch Fehlgeburten?
Ich hatte noch keine, ich werde einfach gar nicht erst schwanger. Mit der künstlichen Befruchtung tu ich mich auch schwer. Fühlt sich so nach erzwingen an.
Ich habe übrigens eine Kollegin, der es ähnlich ging wie dir. Bei ihr gab es ein Happy End, sie hat letzten Monat ihre Tochter bekommen. Vielleicht macht das ein bisschen Mut :)

13

Ja, vor unserem großen Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Das Kind hatte sich eingemogelt, und als ich den Schock verdaut hatte und mich freute, hat sich das Kind entschieden nicht bleiben zu wollen. Und genau. Wir haben ja zwei gesunde tolle Jungs. Wenn es nicht sein soll, werden wir sicher auch so glücklich. Aber der Wunsch ist eben da und das sehr laut. Dann hoffe ich einfach auch mal auf ein Happy End. Und wünsche dir, dass sich bald ein Kind ankündigt bei euch.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

sind denn die ersten beiden kinder von dem selben partner? Und wie schnell wurdest du bei den anderen beiden kindern schwanger?

Lg

8

Huhu,
Ja, das sind sie. Bei meiner großen hat es etwa ein Jahr gedauert. Allerdings hatte ich da die Pille frisch abgesetzt und mein Zyklus hat sich hat lange gebraucht um sich einzupendeln. Mein meiner Kleinen war es gleich im zweiten Zyklus.
LG

9

Ok. Elevit gibts doch z.b. auch für männer- vllt das mal probieren.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Das kenne ich auch nur zu gut. Klappt seit ca. 3 Jahren nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Waren schon in der KWK aber die waren so unhöflich... und gleich alles so schlecht dargestellt.... habe die Dokumente angefragt und gegoogelt und so schlimm ist das nicht... .... habe mich da gar nicht wohl gefühlt , eher wie auf einem Band... der nächste bitte. Ich will in keine Klinik mehr... der Wunsch ist da, aber will auf natürliche Art und Weise. Wie es bei den großen auch ist. Ohne Probleme alles geklappt.... Jetzt Ovulationstests... Vitamine... war auch schon Vegetarierin 3 Wochen... eine Bekannte ist Vegetarierin geworden und dann wurde erst schwanger...achtest jedesmal oh jetzt bisschen komisch... ih vll diesesmal... an jedes Symptom klammerst dich... und jeden Monat das gleiche.......

16

Kann ich total nachvollziehen. Ich war jetzt auch zur Diagnostik im KiWu Zentrum und fand es eher uncool. Ich soll eine Bauchspiegelung machen. Da hab ich echt Respekt vor.
Aber mir gehts wie dir. Immer wenn die Tage einsetzen bin ich total traurig. Man klammert sich echt an jeden Strohhalm. Aber zur künstlichen Befruchtung konnte ich mich auch bisher nicht durchringen. Hab nur Angst, das in einem Jahr oder so zu bereuen🤷🏻‍♀️

11

Hallo!

Bei uns haben alle 3 Kinder auf sich warten lassen und es sind alles „Mönchspfeffer-Kinder“;-) Ich weiß nicht, ob du dich damit schon befasst hast?
Bei mir war es egal, ob es nun das erste oder dritte Kind war, die Ungeduld und Angst, dass es nicht klappt, war immer gleich groß. Das hat niemand verstehen können…

12

Hattest du denn ein unregelmäßigen Zyklus.
Ich überlege schon die ganze Zeit Mönchspfeffer zu nehmen.
Bei mir ist alles regelmäßig nur werde ich nicht schwanger.

14

Nimm mal Myo Inositol, das verbessert die Eizellqualität . Habe auch Himbeerblättertee getrunken und Folsäure und Zink genommen, sowie Vit D usw.

weitere Kommentare laden
20

Hier klappt auch das 3te Kind nicht, wobei das 2te während der Geburt verstarb. Tja, jetzt sind wir auch über 1 Jahr wieder dran u davor wurde ich immer innerhalb von 2,3 ÜZ schwanger, auch keine FG. Hatte vor einem dreiviertel Jahr einen frühen Abgang in der 6ssw, aber ansonsten hat auch nix mehr geklappt. Obwohl schon 38 werden wir das Thema jetzt mal ruhen lassen, hab mich gegen kinderwunschbehandlungen entschieden, fand schon das Jahr natürlichen Übens zu belastend. Weiß nicht wann wir mit dem Thema komplett abschließen aber werde es nicht mehr aktiv verfolgen und mich auf andere Dinge im Leben konzentrieren, man kann es ja eh nicht erzwingen. Meine beiden Kinder entstanden ohne dem ganzen ovu, Temperatur messen, gv nach Zwang u Nems Tamtam.

22

Das find ich eine total gute Einstellung. An den Punkt möchte ich auch gerne kommen. Denn du hast ja recht, man kann es wirklich nicht erzwingen. Ich wünsche euch Alles Gute, vielleicht führt ja der entspannte Weg zum Erfolg. Und auf jeden Fall gehts dir besser.

21

Wir warten auch ganz hart auf unser 3. Wunder. Bei den ersten beiden bin ich rasch SS geworden. 3. ÜZ und 6.ÜZ. Nun 2021 begonnen und bis jetzt 3 frühe Abgänge gehabt. Waren jetzt bei der Endokrinologin. Es wurde eine Insulinresistenz bei mir festgestellt. Bekomme jetzt Metformin. Hoffe es hilt. Ich wünsche uns allen, dass wir bald unser 3. Baby im Arm halten dürfen! #verliebt

Bearbeitet von repaco
23

Das tut mir leid mit den Fehlgeburten. Aber sieht doch sehr danach aus, als hättet ihr die Ursache gefunden. Ich wünsch euch ganz viel Erfolg, dass es jetzt klappt!!! LG

24

Daaaanke! Dir auch ganz viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
26

Hallo, ich bin 42 und stecke gerade mitten in einem frühen Abgang. Eigentlich wünschen wir uns auch ein 3. Kind aber Ü40 wird’s natürlich noch schwieriger. Bei uns ist grundsätzlich alles gut, Spermiogramm gut, AMH niedrig aber jeden Zyklus einen ES. Vor 2 Jahren hatte ich einen Spätabort. In Folge ist der Kinderwunsch nur noch größer geworden. Zuletzt Schwanger geworden bin ich im Zyklus, in dem ich mich von Ovus, Temperatur messen und Urbia komplett verabschiedet hatte. Außerdem war ich in Behandlung um meine Verspannungen in den Griff zu bekommen. Ich glaube bei mir ist „Entspannung“ das Erfolgsrezept. Auch bei den Schwangerschaften zuvor (2 Kinder und Spätabort) fand ich das rückblickend deutlich feststellbar…