Follikel

ich habe meine Tochter vor 7 Monaten spontan entbunden. Jetzt war ich heute zur Krebsvorsorge etc. Und dann meinte meine Frauenärztin wenn ich ein zweites Kind will dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt weil ich zu wenig Follikel habe. Sie meinte ich soll mir jetzt keine Gedanken machen und nicht Stressen. Aber das hat mich schon zu tiefst berührt. Ich war so schockiert das ich keine weiteren Fragen gestellt habe. Bedeutet das ich keine Kinder mehr bekommen kann? Wie lang hab ich noch Zeit? Ich bin 37 Jahre..
Kann ich keine Kinder mehr bekommen? Stehen die Chancen schlecht? Was bedeutet das?

Danke
Bin so fertig

1

Hallo,

stillst du denn noch?

Lg

2

Nein nicht mehr. Konnte nur ein Monat stillen. Leider.

3

Ok, dann liegts daran schon mal nicht..... ich würde jetzt halt nicht all zu lange warten aber solange noch eisprünge da sind kannst du auch ssw werden.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Hey,

an welchem Zyklustag warst du da (was genau hat die Ärztin gesehen)? Das macht einen Unterschied um die Situation besser beurteilen zu können.

Alles Gute#klee

10

Ich war ca am 12-14 zyklustag bei ihr.
Sie meinte wenn ein Geschwisterchen kommen soll dann wäre jetzt die beste Gelegenheit. Diesmal war auch kein Eisprung zu sehen und ich habe wenig Follikel, wahrscheinlich muss man auch nachhelfen. Ich solle in 3 Monaten nochmal kommen falls es nicht klappt.

11

Ach und dann meinte sie das die Follikel seit der Geburt die Anzahl feststehen und ich hab halt nicht viele. Ich versteh das nicht ich bin ja schon einmal schwanger geworden.

weitere Kommentare laden
16

Mir stellt sich gerade die Frage wie Deine Ärztin das bei einem normalen Vorsorgetermin herausgefunden haben will?!? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so einfach geht. Manche sind auch einfach nur kein Fan der späten Mutterschaft - wie meine ehemaligen Gyns zum Beispiel. Da sind solche verunsichernden Aussagen an der Tagesordnung gewesen. Dass es mit steigendem Alter schwieriger wird ist ja bekannt, aber dass es mit 37 schon 5 vor 12 sein soll kann ich mir einfach nicht vorstellen. Mach' Dich nicht allzu verrückt und genieß' erstmal das erste Babyjahr in vollen Zügen! 🥰

Bearbeitet von Inaktiv
17

Vielen Dank 🥰
Du motivierst mich voll und munterst mich voll auf !!

18

Mach' ich gerne 😊
Bin leider auch an zwei Ärztinnen infolge geraten, die mir das Gefühl gegeben haben, dass ich mich mit 39 nicht über Fehlgeburten wundern müsse und es wohl nicht mehr sein soll. 🤨 Dieses "es soll wohl nicht mehr sein" verwüstet übrigens gerade unser Wohnzimmer! 😉😂 Hab' die Ärztin nach der abschließenden Untersuchung nach der Geburt gewechselt und dann eine supertolle gefunden, die sogar noch einen weiteren Kinderwunsch unterstützt bzw. mir in der Hinsicht Hoffnungen macht und mich motiviert einfach dran zu bleiben, weil sie soviele wunderbare Geschichten erlebt hat. ❤️

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
22

Ohne der Frauenärztin zu nahe treten zu wollen: Nach all dem, was ich hier und anderswo gelesen habe glaube ich, dass viele Frauenärzte einfach von der "Reproduktion" echt nicht viel Ahnung haben und mit solchen Aussagen wird man nur verunsichert.

Wie hier schon erwähnt wurde: Gehe lieber zu einer Kinderwunschklinik, immerhin machen die "nichts anderes" und haben mehr Ahnung von der Thematik.
Dort kannst du dich untersuchen lassen und deine Blutwerte werden auch bestimmt.

Alles Gute!

24

Vielen Dank für eure Antworten! Sehr lieb.
Sie hat bei mir, das war der 15 zyklustag überhaupt keine Follikel gesehen. Vielleicht deswegen ihre Aussage??

25

Vielleicht kann sie auch einfach nur nicht super gut schallen. Manchmal verstecken sich die Eierstöcke auch und man muss etwas suchen. Hole dir doch eine zweitmeinung ein und lass dein Amh mal bestimmen.

26

Was mich noch interessieren würde? Wie schnell hat es denn mit der 1 Schwangerschaft geklappt?
LG mariposa

27

Beim 3 Zyklus hat es geklappt

28

Halten wir fest: du wirst schnell schwanger, hast regelmäßige Zyklen und bist du „erst“ 37. Da würde ich mir jetzt noch keine übertriebenen Sorgen machen und versuchen gelassen an den 2 Kinderwunsch zu gehen. Klar, ewig Zeit werdet ihr auch nicht mehr Zeit haben aber dieser 1 US sagt noch nicht viel aus.
LG mariposa