Durcheinander wegen keine Follikel und Eisprung nur noch jeden zweiten Zyklus

Hallo ihr lieben,

Das wird jetzt wahrscheinlich ein langer Text werden, aber hoffe, auf eure Meinung, meistens lese ich hier still mit, aber hier haben ja echt viele super viel Ahnung....

-September 22 FG 9.Ssw
-Bis Dezember durften wir nicht weiter probieren, da Zyklen völlig durcheinander und lange Restgewebe nach Ausschabung
-Seid Ende Dezember wieder gestartet, auch mal mit Ovus, drei Zyklen hätte der Eisprung und Bienchen setzen passen müssen, hat aber nicht geklappt.

Letzten Mittwoch eigentlich Termin beim FA zur Krebsvorsorge, erzähle, das alle Zyklen zwischen 25 und 27 Tage waren und der letzte bei 29. ZT 8 und 9 spinnbarer Zervixschleim, so das ich gedacht habe, Eisprung wäre sehr früh (zu früh) im Ultraschall (ZT15)dann: rechter Eierstock Follikel mit 20mm Sprungbereit komisch aber gut, dann Schock, linker Eierstock hat keine Follikel mehr (pms und weitere symptome sehen fast so aus, als würden meine wechseljahre schon anstehen)also Aussage von Ärztin, das ich nur noch jeden zweiten Zyklus wenn der rechte Eierstock dran wäre schwanger werden könnte, hat mich schon völlig runter gezogen. Dann sagte sie wir könnten Eisprung auslösen bis sie meine Gebärmutterschleimhaut gesehen hat, die war nur 3mm aufgebaut :( also macht Auslösen keinen Sinn). Sie hat mir jetzt Famenita aufgeschrieben, soll ich in jedem Zyklus vom 15-28 Tag nehmen (seitdem jeden Morgen einmal Durchfall, aber das überlebt man) aber jetzt hab ich hier zwischendurch gelesen, das man das erst nach dem Es nehmen soll, wenn der bei mir immer so spät wäre wie jetzt, dann passt das alles ja auch wieder nicht zusammen.
Es macht mich verrückt und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, ich werde 37 und sie sagte, wenn ich in den nächsten 6 Monaten nicht schwanger werden würde, müsste man sich überlegen nachzuhelfen. Ich weiss gerade nicht mit meinen Gefühlen wo hin. Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

1

Hallo

erstmal geb nicht auf. Bleibe dran an deinem Kinderwunsch. Es ist immer schwer, wenn es wieder nicht geklappt hat, aber du musst nach vorne schauen und positiv bleiben. Nun zu deinen Fragen.

Bei deinem Alter und der Diagnose würde ich gar nicht mehr warten und direkt in die Kiwu-Klinik gehen. Dort könntest du direkt eine IVF machen. Die hat hohe Erfolgschancen.

Wenn du das nicht möchtest, gibt es die Alternative dich vom Frauenarzt unterstützen zu lassen. Der verschreibt dir ein Rezept für die Stimulation (z.B.Letrozol oder was anderes) und ein Rezept zum gezielten Auslösen des Eisprungs (Ovitrelle). Was du jetzt schon nimmst, Famenita, hilft bei der Einnistung. Es stimmt, es darf erst nach dem ES genommen werden. Nutze dafür digitale Ovus und messe die Temperatur. Zudem kannst du ein Zyklusmonitorung beim Frauenarzt machen. Er unterstützt dich und überwacht den Zyklus. Dann kann sicher gesagt werden, wann der ES kurz bevor steht und dann kann ggf.mit Ovitrelle ausgelöst werden.

Die Nebenwirkungen von Famenita mildern sich bei Anwendung der Weichkapseln als Zäpfchen (vaginal).

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück.

Viel Erfolg so oder so #klee

LG Floeckchen :-)

2

Ich kann mich Flöckchen nur anschließen. Wenn die Wechseljahre schon anklopfen, dann tickt die Uhr und zwar schon sehr sehr laut! Ab zum KiWu Arzt von Hormonstatus machen und einen Plan schmieden.
Ich wünsch dir alles Gute. LG Miaaa

3

Das unterschreibe ich ebenfalls zu 100 %.

weitere Kommentare laden