Ihr Lieben,
ich (41) habe jetzt die 2. Fehlgeburt hinter mir. Ich habe 2020 mit einer gesunden Tochter entbunden. Anfang 2022 dann festgestellt, dass mein AMH Wert bei nur 0,028 liegt (durch Vitamin D dann gestiegen auf 0,1, jetzt also vermutlich wieder um einiges niedriger). Dennoch spontan schwanger geworden i Sommer 2022 - leider ein Windei. Ausschabung. 4 Wochen später betuest Periode.
Dann Anfang Februar 2023 wieder spontan schwanger. Leider hat sich der Wurm nicht weiter entwickelt. Fehlgeburt in der 8. SSW.
Da uns die Zeit davon rennt, würden wir natürlich gern schnell wieder starten. Aber mein Zyklus lässt auf sich warten.
Seit Wochen immer wieder Zwischenblutungen. Schmerzen als käme meine Periode. Aber sonst tut sich nichts.
Habe auf Anraten Clavella Premium und OPC genommen seit Anfang April.
War das vielleicht ein Fehler? Bringt das vielleicht alles noch mehr durcheinander?
Wann hattet ihr nach einem natürlichen Abgang wieder eure Periode bzw. euren Eisprung?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Nach Fehlgeburt - wann hat es bei euch wieder geklappt? Wann Eisprung/ Periode? AMH nur bei 0,028
Hallo Seira, bei uns hat es 18 Monate später geklappt. AMH 4,8.
Hey,
tut mir leid, dass du die Rückschläge ertragen musstest.
Ob, wie, und was ist ohne dein derzeitige hormonelle Lage zu kennen recht schwierig 🤷🏻♀️ Die Schmerzen und Zwischenblutungen könnten darauf hindeuten, dass der Körper gerade versucht in den Zyklus zurückzufinden oder aber auch, dass sich die Eierstöcke noch schwerer tun.
Ich würde Blut abnehmen lassen, dann weißt wo du hormonell gerade stehst und kannst entsprechend handeln. „Blind“ würde ich im Hinblick auf Werte und knappe Zeit nichts einnehmen.
Alles Gute
Hallo du Liebe, fühle dich erst mal gedrückt.
Ich habe ähnliches erlebt. Im Aug 22 hatte ich eine Fehlgeburt in der 14 SSW und im Dez die zweite in der 9 SSW.
Ich war 39.
Von der ersten hat sich mein Körper recht schnell erholt und ich bekam nach 4 Wochen wieder meine Periode. Bei der zweiten brauchte mein Körper länger. Bis jetzt hat sich fast alles normalisiert. Der Zyklus wird wieder regelmäßiger. Allerdings musste ich 8 Wochen auf die Periode warten und hatte immer starke und lange Blutungen.
Ich habe dann eine BS vornehmen lassen und es wurde eine Zyste und ein Myom entfernt.
Mein amh ist nur 0,001. Dieser Wert alleine sagt nicht viel aus. Wichtig ist auch der FSH glaube ich . Also ich bin mit dem niedrigen AmH beide Male im 2 ÜZ schwanger geworden. Es kann gut sein, dass es aufgrund des myoms nicht geklappt hat. Es wurd während der SS sehr groß.
Ich werde bald 40 und wir werden es noch einmal versuchen.
Seit ihr schon in einer Kiwu Klinik? Vllt wäre das eine Möglichkeit.
Eine Bekannte konnte dadurch mit 41 recht zügig schwanger werden.
Wie sind denn deine andren Hormonwerte gewesen ?
Liebe Grüße
Erstmal vielen lieben Dank 🤗
Ich bin seit Juni 2022 in einer KiWu Klinik. Allerdings mittlerweile überhaupt nicht zufrieden. Wollte eigentlich wechseln, aber werde bei den anderen Kliniken in der Umgebung nicht angenommen aufgrund des niedrigen AMH Wertes in Kombi mit meinem Alter.
Mein FSH Wert lag letztes Jahr bei 1,67. Der AMH nach d3 bei 0,1.
Die Ärztin meinte alle Werte seien ok, außer der AMH Wert.
Ich habe auch nur immer 1, maximal 2 reife Follikel. Mehr nicht. Deshalb dachte ich eigentlich man könne da mal stimulieren. Wird aber nicht gemacht…
Mir kommt der FSH Wert doch sehr niedrig vor. Ich habe auch nur 1x Clomifen ganz am Anfang bekommen. Danach nie wieder. Ich hatte eine Zyste und das sei der Grund.
Es wurde aber auch nichts gegen die Zyste unternommen. „Die geht von alleine weg“.
Naja, und erst als die dann endlich im Januar weg war, war ich im Februar schwanger.
Seltsamerweise hatte ich Anfang 2022 ebenfalls eine Zyste. Da blieb dann sogar meine Mens 3 Monate aus. Meine Frauenärztin hat mir dann auf meinen Wunsch hin Tabletten gegeben. Blutungen setzten ein. Zyste war weg. Zack schwanger direkt darauf.
Habe das auch der Ärztin in der KiWu Klinik gesagt. Aber dort meinte man nur es sei keine Zyste, die auf die Fruchtbarkeit Einfluss hätte und man würde nichts machen. Die gehe von alleine weg.
Naja, seltsamerweise wurde ich dann aber auch wirklich erst wieder schwanger, als sie im Januar weg war.
Jetzt habe ich wieder eine Zyste. „Seien Sie froh, die Zyste war etwas Gutes während ihrer Schwangerschaft.“
Naja, aber ich bin nicht mehr schwanger. Und habe jetzt Sorge, dass das jetzt wieder der Grund ist, warum keine Mens kommt.
Ich habe am Donnerstag endlich wieder einen Termin bekommen. Die Ärztin hatte Urlaub. Mal schauen was dann gesagt wird. Da werde ich dann auch nochmal ganz genau nach den ganzen Werten fragen und was sie bedeuten. Und was nun mit der Zyste ist. Ansonsten habe ich hier noch ein Rezept, das hat mir meine Gyn mitgegeben. Die leider auch im Urlaub ist…
Die Tabletten, die eine Blutung auslösen sollen. Die werde ich dann nehmen.
Aber erstmal wollte ich schauen, was die Werte donnerstag sagen. Nicht dass ich jetzt umsonst die Tabletten schlucke. Oder noch mehr durcheinander bringe…
Man möchte bei mir unbedingt eine ICSI machen. Aber ob das alles so sinnig ist, ohne Stimulation bei nur 1 Follikel… ich weiß ja nicht…
Hey.. es tut mir sehr leid, dass es auch bei Euch nicht auf Anhieb klappen mag. Fühl' Dich gedrückt! ❤️ Ich habe auch - wie Du - 2020 entbunden und wir versuchen es jetzt seit über einem Jahr erneut. Ende Mai hat es nach wenigen Monaten auch direkt geklappt, aber der Zwerg blieb leider nicht. Der natürliche Abgang/die kleine Geburt war Ende August und seitdem hat es noch nicht wieder geklappt...
Ich hatte insgesamt 4 Fehlgeburten und bin eigentlich immer recht schnell wieder schwanger geworden. Die erste natürliche Fehlgeburt war im Jan. '19 und im Feb.-Zyklus hat es direkt wieder geklappt. Nach Feststellung eines MA folgten mitte April/Anfang Mai zwei Ausschabungen. Im August-Zyklus war ich wieder schwanger...meinen Abgang hatte ich ende Oktober. Im Februar-Zyklus '20 hat sich dann unser Wunder auf den Weg gemacht und ist geblieben. 💞 Du siehst also, dass die Zyklen danach recht schnell wieder da waren und es im Schnitt maximal 4 gebraucht hat. (Nur dieses Mal ist es leider anders, aber ich war auch schon relativ weit beim letzten Mal und ich denke, dass mein Zyklus sich deshalb erst jetzt - nach 7 Monaten - wieder eingependelt hat.) Die Hoffnung, dass es noch ein einziges Mal klappen wird, ist nach wie vor da...auch wenn ich die Uhr mehr als ticken höre. 😏 Ich drück' Dir fest die Daumen, dass sich euer Wunder ganz bald auf den Weg macht! 🌈