Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im März eine MA mit AS. Das ist jetzt 6 Wochen her. Der hCG-Wert hat 4 Wochen gebraucht bis er nicht mehr nachweisbar war (getestet mit Sst). Seitdem mache ich Ovulationstests um zu schauen, ob mein Zyklus wieder anspringt. Bisher waren die Ovus negativ. Ich messe außerdem meine Basaltemperatur. Mir ist aufgefallen, dass meine Temperatur extrem niedrig für meine Verhältnisse ist. Sie dümpelt bei 35,9-36,0 °C herum. Normalerweise habe ich 36,3-4 °C in der 1. ZH und 36,7-36,9 ° C in der 2. ZH.
Was ist da los? Kennt das jemand?
Bei der Nachsorge 2 Wochen nach der AS war alles in Ordnung. Insgesamt hatte ich aber schon 6 AS: 4 nach frühen FG, eine nach der Geburt meiner Tochter und eine nach einer stillen Geburt in der 21. Ssw. Ich mache mir jedesmal große Sorgen, dass die AS etwas "kaputt macht".
Da wir jetzt mit Plan B weitermachen, versuche ich jetzt gerade ausnahmsweise mal *nicht* schwanger zu werden. Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass mein Zyklus sich wieder einstellt. Ich bin 41 Jahre alt, was eigentlich ein bisschen früh für die Wechseljahre wäre. Vor der MA waren alle Hormonwerte in Ordnung und auch die Gebärmutterspiegelung im Dezember zeigte keine Auffälligkeiten (auch keine NK- oder Killerzellen).
Lg, babyelf
6 Wochen nach AS: extrem niedrige Basaltemperatur, kein ES
Huhu liebe babyelf,
niedrige Basalthemperatur kann (muss nicht) auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten. Würde die Werte an deiner Stelle noch einmal checken lassen.
Nach meinem MA mit AS hatte ich einen Zyklus von 85 Tagen mit ES an ZT 71.
Ich weiß nicht, wie es bei dir bisher war, aber das der Zyklus durch eine FG etwas durcheinander kommt, ist eigentlich normal.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für deine Antwort, Luthien!
Mit der Schilddrüse hatte ich noch nie Probleme. Das wäre echt mal was neues. Ich möchte bitte nicht noch mehr Probleme 🙈. Ich habe relativ aktuelle Werte vom Januar, kurz vor der Schwangerschaft, da wir die Werte bei der Klinik einreichen mussten. Meinst du das ändert sich so schnell?
Normalerweise hat sich mein Körper nach den MA immer schnell erholt. Bin jetzt ZT 43... mal schauen. Vielleicht kommt ja doch noch ein ES oder die Periode. Ich darf nächste Woche zum FA, leider ohne Termin.
Ich möchte eigentlich relativ schnell mit Plan B loslegen, aber wir sind eh noch auf Spenderinnensuche 😬
Lg, babyelf
Kann sich durch eine Schwangerschaft schon verändern, oder einfach so.
Sorry, aber warum hattest du jedes Mal Ausschabungen? 🙈 Ich hatte eine MA in der 11SSW. Meine Gyn hat mir empfohlen zu warten bis es von alleine abgeht, obwohl an dem Termin an 10+4 als sie die MA festgestellt hatte, war das Baby bereits seit 2 Wochen tot. Entwicklungsstand 8+3. Ich war natürlich erschrocken, aber sie blieb ruhig und meinte, man kann dem Körper Zeit geben bis er das von alleine regelt und abstösst. Warum? Weil bei AS kann die Schleimhaut verletzt werden, dann entstehen Narben dort, und dann wird's schwierig wieder schwanger zu werden.
Nur wenn ich Schmerzen oder Fieber bekommen sollte, dann ins Krankenhaus fahren oder wenn ich es selber so möchte und nicht warten möchte, dann ins Krankenhaus. Das hat sie mir überlassen.
Und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie es so gehandhabt hat! Ich habe dann noch darüber nachgelesen. Der Körper braucht ca.2 Wochen Zeit bis es mit dem natürlichen Abgang losgeht. Und genauso war es bei mir.
Am nächsten Tag ging es los, war nichts schlimmes, anschließend 2 Wochen Blutung, so wie die Ärztin auch gesagt hatte und gut wars. Ich hatte dadurch Zeit es zu verarbeiten und habe Vertrauen in meinen Körper gelernt und bin froh dass keiner an meiner Gebärmutter rumgefummelt hat. Sobald die Blutung zu Ende war, hatte ich schon einen neuen Eisprung! Und jung war ich auch nicht. 43