Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal eure Unterstützung. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind. Vor meiner Tochter (4 Jahre) hatte ich 4 Fehlgeburten.
Erst mit Einnahme von Progesteron und ASS 100 hat es dann geklappt.
Ich hatte vom 12. - 16.4. Blutungen, aber mehr so dunkle klumpen. Samstag Abend (16.4.) war der Schwangerschaftstest ganz schwach positiv. Also hab ich daraus geschlossen dass ich wieder einen Abgang hatte.
Ich hab dann mit den ovulationstests (25er) angefangen. Die waren bis jetzt aber durchweg negativ. Am Donnerstag (27.4.) hatte ich sex, nächsten tag dann auf einmal einen stechenden Schmerz links am Eierstock. Ging so 3-4 Stunden. Außerdem spinnbarer Zervix und weichen Muttermund, spannende Brüste, voll empfindliche Brustwarzen. Also für mich deutete das alles auf einen Eisprung hin. Ich persönlich vermute dass die ovulationstests nicht sensibel genug für mich waren und deshalb nicht angeschlagen haben. Sonntag morgen (30.4.) bekam ich Blutungen. Erst schleimig braun und jetzt knallrot. Und auch recht stark. Erst dachte ich an eine Ovulationsblutung und hab dann gestern mit den Progestantabletten und dem ASS 100 angefangen. Ich hab aber Angst dass es nur eine Regelblutung ist und wenn ich jetzt das progestan nehme unterdrücke ich ja dann den Eisprung. Aber irgendwie passen die symptome nicht zu einer Regelblutung, also Zervix und Muttermund. Ich bin total verwirrt.
Kennt das jemand? Dass die Tests nicht anschalten oder die Ovulationsblutung so stark ist?
Sorry für den langen Text!
Liebe Grüße
Bianca
Ovulationstests negativ, trotzdem Eisprung und starke Blutung
Hast Du noch einmal einen Schwangerschaftstest gemacht? Oder war der schon wieder komplett negativ? Es gibt ja auch Blutungen in der Frühschwangerschaft bzw. nicht, dass die erste Blutung eine Einnistung war und jetzt eine Abbruchblutung? Für eine Ovulationsblutung klingt das ja sehr heftig, aber ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, da ich noch nie selbst eine hatte. Bei mir zeigen die 25er Ovulationstests übrigens auch nie etwas an, ich brauche die 10er.
Bin heute ES+6 da wollte ich noch nicht testen. Meine Stimmung geht immer zwischendurch mal in den Keller. Also von gut drauf bis ich könnte heulen, alles dabei. Und ab und an fühle ich mich irgendwie fiebrig. Ganz komisch.
Ich warte noch ne Woche. Das wird mich zwar zerreißen aber es bleibt mir ja eigentlich nichts anderes übrig. Die Blutungen sind weniger geworden und jetzt mehr bräunlich. Also altes Blut.
Hey,
wie alt bist du? Für mich hört sich das schon nach hormonellem Durcheinander an. Möglicherweise noch ausgelöst durch einen frühen Abgang.
Hast du mal deine Hormonwerte überprüfen lassen? Ich würde auf messen der Basaltemperatur umschwenken, denn u.U. sind Ovulationstests und Beobachtung nicht mehr verlässlich genug.
Eine so starke Ovulationsblutung so spät nach einem möglichem ES würde ich ausschließen. Nimmst du jetzt Progesteron ohne zu wissen wo du stehst, zerschießt du dir evtl. den ganzen Zyklus🤷🏻♀️
Alles Gute
Ich bin im März 40 geworden. Tempi messen hab ich auch schon dran gedacht. Werde ich mal versuchen wenn der test nächste Woche negativ sein sollte.
Wenn es stark blutet würde ich das ASS 100 lieber erstmal wieder absetzen. Das erhöht das Blutungsrisiko.
Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber was wenn es dich dann nicht richtig einnistet.
Irgendwie bin ich gerade an dsom Punkt wo ich denke dass die blutung nicht schlimm ist. In meiner letzten schwangerschaft hatte ich in der 6., 9. und 12. Woche Blutungen. Aber keine wusste wieso.
Ja wenn die Blutung nicht mehr frisch ist und eher bräunlich, dann macht das ASS sicher nichts. Es klang in der Beschreibung nach ner stärkeren Blutung. Wenn Du ASS auch in der Schwangerschaft genommen hast kann das auch mal Blutungen verursachen bzw. verstärken.