Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt 35, habe zwei wunderbare Kinder im Alter von 5 und 2.
Dennoch ist bei mir , im letzten halben Jahr, verstärkt der Wunsch nach einem dritten Kind aufgekommen.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Unsere Wohnung wäre zu klein und Auto natürlich dann auch.
Wie geht ihr damit um?
Seit ihr dem noch mal nachgegangen oder habt ihr euch dagegen entschieden?
Ich freue mich auf Tipps und antworten.
Viele Grüße 😊
Kinderwunsch mit 35
Hey du, also meine Situation ist ein kleinwenig anders aber ich sag mal so, mein Sohn aus früherer Beziehung ist nun 17 Jahre alt, ich habe lange warten müssen bis der richtige da ist und nun bin ich 36 und wir versuchen es schon 1 1/2 Jahre, er hat noch keine Kinder
Leider wurde bei mir letztes Jahr vorzeitige Wechseljahre diagnostiziert und somit steht Plan B denn mit eigenen Ez wird das wohl eher nichts mehr
Ich hatte schon vor Jahren mit dem Kiwu abgeschlossen da ja sowieso kein Partner in Sicht war und naja was soll man groß dazu sagen, mit dem richtigen kommt oft der Kiwu wieder auf
Was sagt denn dein Mann dazu? Wie sieht er es mit einem dritten Wunder?
Hallo,
wie hast du das gemerkt mit den vorzeitigen wechseljahren? Hast du noch regelmäßige zyklen?
Lg
Hallo, ich hab leider schon seit der Kiwu wieder angefangen hat keine regelmäßigen Zyklen mehr, es sind aber auch mal normale dabei aber überwiegend sind die seeehr lang und teilweise auch ohne Es und mein Körper schafft den Es auch nicht mehr von allein, muss also immer auslösen wenn ein sprungreifes Ei da ist
Man selbst bekommt es eig nicht mit aber bei nem Hormonstatus kann man es erkennen, wichtig sind da Lh, Fsh, Östrogen, Progesteron und Amh
Wenn Lh und Fsh zu hoch sind und Östrogen und Progesteron zu niedrig, dazu ein sehr niedriger Amh dann zeigt das oft auf vorzeitige Wechseljahre hin
Hallo du!
Wir haben eine ähnliche Situation. Ich habe auch zwei Kinder (6 und 4) und ich wollte schon vor 2 Jahren ein drittes. Allerdings ist es nicht gut ausgegangen und nun hader ich seit zwei Jahren mit mir. Soll ich es nochmal wagen? Es sind dieses Mal sooo viele Ängste im Spiel, die ich vorher nie hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich gerne nochmal überwinden, denn ich habe jetzt schon zwei Jahre „vertrödelt“ und fühle mich immer älter.
Ich würde mich an deiner Stelle trauen, sollten die äußeren Umstände passen (damit meine ich nicht eine zu kleine Wohnung, sondern vielleicht das finanzielle, die Liebe …). Die Zeit rennt einfach davon.
Liebe Grüße
Ich hatte auch, als der kleine 3 j alt war wieder einen Kiwu. Jedoch hatten wir genügend Platz und bereits ein grosses Auto . Also kam mit 4j unterschied unser 3. Kind zur Welt
Hätte gerne 4 gehabt, aber unser Haus war damals zu klein, also habe ich mich schweren Herzens damit abgefunden
Dann hat mein Mann umgebaut und es entstand ein weiteres Zimmer, also kam der Kiwu wieder auf. Und vor 3 Monaten kam nr 4 und ein noch grösseres Auto ist bestellt🤣🙈
Für uns war immer sehr wichtig, dass wir es uns leisten können, viele Kinder zu haben und das jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt.
Wenn das passt und beide den Wunsch haben, warum nicht
War beim 3. Kind auch 35j und nun 39j alt