Wann wieder versuchen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin im September 2022 Mutter von einem tollen Sohn geworden. Er ist nun 8 Monate und wir wünschen uns gern ein zweites. Eigentlich wollte ich warten bis er aus dem gröbsten raus ist. Vielleicht so 2 Jahre und dann fürs nächste üben.

So langsam machen sich aber bei mir die Sorgen breit dass ich dann vielleicht zu alt bin. Bei meinem Sohn war ich 35, wäre dann also 37 wenn wir das zweite planen. Ich bin beim letzten Mal beim ersten Versuch schwanger geworden, denke aber dass ich mit 37 nicht mehr so viel Glück habe. Wie ist bei euch so die Erfahrung?

1

Hallo, das kann man nicht vorher sagen!
Manche Frauen sind noch älter und es klappt.

Allerdings sag ich’s dir ganz ehrlich , viele Optionen hast du nicht ..
wichtig ist DU musst bereit sein & dann versuchen.
Entweder es klappt dann & es soll sein oder leider nicht - das ist wenig hilfreich aber leider die Wahrheit.
Ich möchte auch kein Streit anfangen - ich persönlich betrachte
Das allerdings sehr realistisch.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

2

Ich würde es einfach ohne Druck versuchen. Wenn es klappt, dann sind sie nah beieinander. Wenn es nicht klappt, könnt ihr euch schneller Hilfe suchen.

6

Genau, ich würde an eurer Stelle einfach ohne Druck und Verhütung ab jetzt schon Spaß miteinander haben.
Und wenn ihr das normalerweise regelmäßig tut, dann wird es sicher auch klappen, wenn es sein soll.😉Viel Glück!

3

Ich wurde mit 28, 30, 34 und 39 immer in etwa gleich schnell schwanger.

Mir war beim 1. Kind wichtig, dass es laufen kann, bevor ich mit nr 2 anfange. Denn es kann ja immer mal sein, dass es Komplikationen gibt und du dich schonen musst.
Wir haben 2.5j, 4j und 5j unterschied und alles hat seine Vor-und Nachteile

4

Hi,

also mach dir keine gedanken.... ich kenne soviel frauen, die mit 37 auf anhieb schwanger wurden unter anderem sogar meine freundin die seit jahren voll raucht.

Lg

5

Sagen kann es dir keiner , haben beschlossen nochmal Nachwuchs zu bekommen , war 37 und es hat sofort geklappt , bei den anderen Kids haben wir immer mehr Zyklen gebraucht 🤷‍♀️ und da war ich 13 Jahre jünger