Hallo ihr Lieben,
Ich bin 40 Jahre alt und habe einen Sohn (3,5 Jahre)! Wir versuchen seit 2 Jahren wieder ein Kind zu bekommen, bis auf eine MA vor 1 Jahr leider Fehlanzeige. Vor meinem Sohn hatte ich übrigens auch eine MA und wir haben insgesamt 4 Jahre an ihm gebastelt. Damals hatte ich durch Tees und TCM einen Erfolg…wobei es natürlich nicht sicher dadurch war.
Ich hab eine SD-Unterfunktion, verdacht auf Gelbkörperschwäche und immer mal wieder Eisenmangel
Jetzt habe ich mir mal diese Nahrungsergänzungsmittel „Babyforte“ zugelegt und wollte damit mal versuchen …
Allerdings nach 3 Tagen Einnahme habe ich nur meine Periode bekommen (obwohl ich diese erst in 14 Tagen haben sollte)… ich vermute es liegt am Selen das dort drin ist!
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tabletten? War das bei jemandem auch so? Wie hat der Körper weiter reagiert??? Ich will sie jetzt nicht gleich wieder absetzen…
Ich würde mich um Erfahrungsberichte freue !!!
Mönchspfeffer bspw kann ich gar nicht nehmen weil der bei mir ALLES komplett durcheinander wirft…mein Körper hatte da nach 1 Woche Aufnahme der Tabletten ein halbes Jahr gebraucht um wieder ins Gleichgewicht zu kommen 😵💫
Erfahrungen mit Babyforte
Also, dass Babyforte eine vorzeitige Regel ausgelöst hat, glaube ich kaum. Selen macht das nicht. Da stimmt was anderes nicht mit Deinen Hormonen (siehe Gelbkörperschwäche). --Ich habe Babyforte (wg. vegan-Möglichkeit) von KiWu-Zeit inkl 3 x IVF bis jetzt (Stillzeit, Kind 1 Jahr) genommen und keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
Myoinositol kann ich nur empfehlen! Hier gab es schon viele positive Erfahrungen damit.
An welchem Zyklustag hast du mit der Einnahme begonnen? Wie lang ist dein Zyklus in etwa? In Babyforte ist auch ein bisschen myo inositol, vielleicht hat das bei dir krass gewirkt. Das ist das, was ich mir am ehesten vorstellen kann.
Ansonsten frage ich mich, ob das auch Schmierblutungen sein könnten?
Ich habe Babyforte Kinderwunsch eingenommen und hatte nicht den Eindruck,dass eine frühere Periode auslöst. Ich habe es echt gut vertragen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hallo,
Also, Selen kann einen Einfluss auf die Periode haben…nur mal so am Rande :) da Selen im direkten Zusammenhang mit der SD steht und diese ja alle anderen Hormone steuert!
Also klar ist auch, wenn eine SD Funktionsstörung vorliegt kann ein unregelmäßiger Zyklus ganz „normal“ sein!
Zumindest habe ich das mal so im Studium gelernt 😆
Ich hatte auch mal einen Selbstversuch mit reinem Selen, das hat mich auch komplett aus dem Rhythmus gebracht. Auch da hatte ich nach 3 Tagen Einnahme meine Periode.
Egal…
Also die Gelbkörperschwäche kommt go der SD Unterfunktionen. Da ich aber derzeit gut eingestellt bin sollte da keine Auswirkung von kommen (hormonstatus wurde erst gemacht)
Ich habe mit der Einnahme von Babyforte so ca3 Tage vor meinem errechneten ES angefangen. Habe jetzt seit 3 Tagen Blutungen! Konstant frisches, rotes Blut…wird nicht schlimmer (meine Periode ist normal an 2 Tagen extrem stark). Aber weg geht es derzeit auch nicht.
Ich werde die Tabletten dennochw weiter nehmen und hoffe es richtet sich alles wieder 😊
Aber dennoch komisch! Hatte gerade wieder einen halbwegs normalen Zyklus von 28 Tagen!
Seit der Geburt meines Sohnes war ich bei 22-24 und nem ES ab Tag 17-18 (mit teststäbchen gemessen)!
Falls noch jemand mitliest 😉☺️
Ich hatte insgesamt 1 Woche leichte Blutungen, dann nach ner Woche ca. Nochmal 2 Tage und seit dem nix mehr! Heute bzw. Gestern sollte ich meine Periode bekommen, nix! Gut…da kann sich noch was tun!
Aber war das andere nun eine Periodenblutung (dann wäre ich jetzt mitten im
Zyklus) war es nur eine Zwischenblutung, dann bin ich heute fällig! Aber ja….
Schwanger wäre recht unwahrscheinlich, da wir diesen Monat nur 1x dazu kamen (vor einer Woche)!
Naja mal sehen.
Aber ich hab den Eindruck das mit dir Tabletten alles durcheinander geworfen haben! Ich nehme sie aber erstmal weiter…in der Hoffnung es passt sich alles wieder an