Frage zu myo inositol

Ich hab schon wieder ne Frage 🙈
Ich nehme seit ca 2 Monaten myo inositol von Sunday Natural. Bisher nur 1 Kapsel am Tag (also 500mg). Wie ich jetzt gelesen habe ist das wohl viel zu wenig, hab ich jetzt also gar keinen Vorteil davon in dieser Dosierung? Ich dosiere NEM eigentlich immer recht vorsichtig aber ich will ja auch nen Mehrwert davon haben wenn ich es schon nehme…
Merke ich da eigentlich ne Veränderung oder kann ich nur hoffen dass es was bewirkt? 😅
Mein Mann nimmt auch jeden Tag ne Kapsel, denn ich hab gelesen dass es auch für die Spermien gut sein soll… hat da jemand Erfahrungen damit?
Und könnt ihr mir gute (und erschwingliche) NEM empfehlen? Ich habe ein Kombi Produkt aber da hab ich jetzt auch schon mitbekommen dass sich da Sachen wohl garnicht miteinander vertragen und man das getrennt voneinander nehmen soll 😅
Sorry für den langen Text, vielleicht hat ja jemand Tipps oder Erfahrungen für mich. Danke und schönen Sonntag euch allen :-)

Bearbeitet von unikat17
1

Die übliche Empfehlung ist 4 Gramm pro Tag. 2 gramm morgens und 2 gramm abends.

2

Es kommt drauf an, ob du pco hast oder nicht.

Bei pco ist in Studien von 4 g die Rede.
Hast du nein pco gibt es keine Werte aus Studien.

Meine Erfahrung, kein pco, hashimoto, leicht erhöhte zuckerwerte ist, dass ich weniger brauche und schon einen. Effekt spüre. Ich nehme es nach Gefühl und verteile es über den Tag. Bin aber an den höchsten Tagen bei 2-3g. Habe mich da auch ran getastet.
Also ich würde es ausprobieren, was dir bekommt. Nach oben hast du auf jeden Fall noch ein wenig Puffer. Aber sobald du merkst es ist was komisch lieber weniger nehmen.

Habe Kapseln mit 500g die sind aber nicht so billig, aber ich kann so die Menge am besten kontrollieren.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
3

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)
Ich habe auch kein PCO oder Ähnliches, wollte es nur mal testen weil so viele davon geschwärmt haben dass es die Eizellen etwas „pimpen“ würde. Bisher merke ich noch garnichts, weder positiv noch negativ also werd ich dann diesen Zyklus mal erhöhen und gucken was passiert. Von richtigen Nebenwirkungen habe ich zumindest noch nichts gehört 😅

5

Du merkst gar nichts, weil die Dosierung viel zu niedrig ist.

4

Hallo,
ich nehme auch Myo Inositol seit ca. 2 Wochen. Wie bzw. woran merkt man ob die Dosis gut oder schlecht ist? Und ab wann merkt man es?
Viele Grüsse

6

Ich habe anfangs 4 gramm am Tag genommen, 2 morgens und 2 abends. Meine Libido ist dermaßen eskaliert, das war too much 😃. Daran hab ich gemerkt, dass 4 Gramm zu viel für mich ist. Nehme jetzt nur 2 Gramm abends und das passt gut so.

7

Ach krass 😳
Sollte ich vielleicht meinem Mann die volle Dosis geben #rofl
Okay, ab jetzt Versuch ich auch mal 2g pro Tag

weitere Kommentare laden
9

Huhu!

Ich hab immer 4 gramm genommen. Clavella. Beide Tütchen morgens auf einmal.

Habe keine Veränderung an meinem Körper wahrgenommen genommen.

10

Okay, danke dir :-)
Werd mal erhöhen und gucken ob sich was tut

12

Ich schon, Eisprung früher, megaviel fruchtbarer Schleim und weniger ES-Schmerzen

weitere Kommentare laden
11

Bei mir hat man an 2G deutlich was gemerkt…

15

Kann ich das myo inositol gleichzeitig mit meinen Vitamintabletten nehmen oder gibts da ne Wechselwirkung? Hab bisher nix zu Wechselwirkungen mit anderen NEM gefunden…