Mit 42 wohl doch schon „zu alt“?

Thumbnail

Unser KiWu ist - besonders bei mir - so ausgeprägt… aber es tut sich einfach nichts.
Ich habe bereits 2 Söhne, die ich mit jeweils 25 & 28 auf die Welt gebracht habe. Damals ging das sooo flott und unkompliziert … Jetzt scheint es echt nicht mehr so einfach, vielleicht auch schlichtweg unmöglich zu sein 😓
Mein Gynäkologe hat mit lediglich Mönchspfeffer verschrieben, das habe ich auch täglich seit Mitte Februar eingenommen … Aber die Waage!!!? Ich nehme immer mehr zu … geht gar nicht! 🫠

Ich nutze nächtlich das Ava-Armband und mache Ovus (Eisprünge habe ich tatsächlich regelmäßig noch) … aber es passiert nichts. Die aktuelle Kurve sagt auch schon wieder alles 🔜🩸
Bin mittlerweile die Ungeduld in Person 🫠⏳

Ist hier noch jemand 40+ und in meiner Situation? Würd mich wirklich über Austausch freuen …

🤗

1

Liebe mari-81,

Ich denke so lange du eisprünge hast besteht auch die Chance schwanger zu werden. Das die in "unserem" Alter (41) schon nicht mehr so groß ist, weißt du natürlich selbst.
Wenn dein kiwu so groß ist, würde ich mich frühzeitig bei einer kiwu-klinik vorstellen, dort können deine Chancen optimiert werden.

Alles Gute für dich!!
Vg von Esmeralda (33.ssw)

3

Toller Tip mit KiWu Klinik, nur nicht für alle bezahlbar. Ab 40 zahlen die Krankenkasse null dafür. 5000 Euro pro Versuch hat auch nicht jeder. Besonders wenn mann 3 oder mehr Kinder bereits hat.

9

Die Eingangsdiagnostik, die schon recht ausführlich ist, wird immer von der Kasse übernommen. Danach weiß man schonmal weitaus mehr als man von den meisten Frauenärzten die eben reproduktionsmedizinisch nicht ausgebildet sind erfährt.--Ob man das Geld für einen Versuch zusammenkriegt, hängt wohl auch davon ab, wie stark der Wunsch ist...

weiteren Kommentar laden
2

Hoho,
Ich bin sogar 44 und habe die selben Gedanken. Mönchspfeffer ist nicht so toll, es gibt da etwas viel besseres. Myo Inositol. Bitte hier in die Suche eingeben und darüber nachlesen. Es gab sehr sehr viele gute Beiträge darüber.

7

Schaue ich mir mal an. Danke 🙏🏼

… und bezüglich der Klinik - das möchte ich eigentlich gar nicht erst 🫣 und die Kosten sind natürlich ein Faktor der mich wahrscheinlich zunehmend stressen würde 🙄

4

Ich denke mit 42 ist noch alles möglich, nur sollte man versuchen optimale Bedingungen zu schaffen… vielleicht pimp my eggs machen, gesund leben, mäßig Sport machen und positiv denken. Damit hast du dann alles in deiner Macht Stehende getan… du könntest natürlich auch alles mögliche checken lassen (Schilddrüse, Hormone, Gerinnung etc.) aber ab einem gewissen Alter liegt es wahrscheinlich an den Eizellen die eben nicht mehr 25 sind. Aber nur weil nun mehr „Ausschuss“ dabei ist als früher heißt das ja noch lange nicht dass nicht auch noch einige gute dabei sind!
Ich drücke dir die Daumen :-)

5

Probiere mal OPC dazu.

Mit Myo-Inositol und Ovaria Comp. bin ich (44) auch öfters schwanger geworden, war nur leider nicht intakt.

Irgendwann haben wir den Kiwu aufgegeben und nun bin ich unerwartet doch noch mal schwanger ohne das ganze Zeug.

Nehme nur OPC, Kollagen und Kieselerde für Haut, Haare und Nägel. Jod aus Algen für die Schilddrüse gegen Müdigkeit….

Aktuell kann ich (7.SSW) natürlich noch nicht sagen, ob es dieses Mal halten wird….

Viel Glück 🍀

6

Wie schön ☺️ Wünsche dir alles Gute! 🍀

Also den Mönchspfeffer habe ich jetzt abgesetzt. Was ich seit Januar nehme sind Folsäure und Vitamin D3+ K2. Lese mich da noch mal genauer ein 🤔
Danke 🤗

12

Es ist ein Antioxidant, dass sich positiv auf die Zellen auswirkt und die Durchblutung fördert…
und vieles mehr

weitere Kommentare laden
10

Hey,

das A und O wäre ein Hormonstatus um zu wissen wo du stehst. Der Tipp mit der Kinderwunschklinik ist super, denn da sitzen die Fachleute, die zunächst eine vernünftige Diagnostik betreiben können. Normale Gynäkologen gehen in ihrer Behandlung nicht auf individuelle Probleme ein - siehe bei dir. Ist dein Prolaktinwert zu hoch, ansonsten macht Agnus Castus ü40 bei Kinderwunsch wenig Sinn.
Änder sich dein Gewicht bei sonst gleichem Verhalten kann das schon auf ein hormonelles Ungleichgewicht hindeuten.
Ich würde keine Zeit mehr verlieren, zwar gibt es Ausnahmen, jedoch ist 42 meistens
der cut off. Danach kommt es statistisch gesehen kaum noch zu einer gesunden Schwangerschaft.
Unterstützend würde ich dir auch empfehlen dich mit z.B. Pimp my eggs zu beschäftigen. Alles was die freien Radikale in Schach hält, antioxidant wirkt - auch OPC z.B. - die Mitochondrien in ihrer Arbeit unterstützt,…kann helfen.

Alles Gute#klee

18

Mal von allem anderen abgesehen, habt ihr mal ein spermiogramm gemacht? Gerade wenn bei dir der Zyklus erst mal passt würde ich da auch nach anderen Ursachen suchen. Es kommt sehr häufig vor, dass die Spermien nicht mehr ganz so fit sind und je älter der Partner, desto mehr Umwelteinflüssen war die Zeugungsfähigkeit eben auch schon ausgesetzt.
Alles Gute!

19

Hallo Mari-81.
Wir sind auch in der Situation. Ich 41 mein Mann 42. Ich habe schon 2 große Kinder , wurde damals problemlos immer im 1. ÜZ schwanger. Jetzt sind wir im 10. ÜZ und hatten 2 frühe Abgänge. Bei mir wurde allerdings Anfang März eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mittlerweile ist der Wert wieder in der norm.:-D
Ich nehme Femibion 1, Vitamin d, in der ersten zyklushälfte ovaria comp Globuli, ab ES nehm ich bryophyllum Globuli und progesteron

Ich hoffe es klappt bald
Kiwu Klinik haben wir für uns ausgeschlossen

20
Thumbnail

Ich drücke euch feste die Daumen! 🍀

Ich konnte heute an ZT27 überraschenderweise positiv testen 🫣 kann’s selbst noch gar nicht glauben. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch bleibt …

21

Uihhhh ist das schön. Herzlichen Glückwunsch #klee so schnell kann es dann wieder gehen

weiteren Kommentar laden