Hallo zusammen,
ich habe am Sonntag morgen einen Test gemacht der negativ war und somit am Montag meine Tage erwartet.
Eigentlich kamen sie immer sehr regelmäßig am Sonntag.
Seit ich einmal nur leichte Schmierblutungen und dann drei Wochen später sehr starke hatte ( mit einem runden Klumpen, der so 1cm groß war und als ich drauf gedrückt habe, kam Wasser raus und in der Mitte war ein grauer kleiner Korn, schätze eine Wasser gefüllte Zyste oder so).
Seitdem bekomme ich die Tage immer Montags. Heute sind sie noch immer nicht da und ich schätze, dass sie auch nicht mehr kommen.
Wie gehe ich jetzt mit dem Zyklus um? Überspringt er nun „die Tage“ und ist dann nächste Woche evtl ein Eisprung oder trotzdem erst in 14 Tagen?
Wie rechet man dann?
Wie Zyklustage zählen, wenn Mens ausbleibt mit 43
Also das mit der 1 cm großen wassergefüllten Zyste mit nem grauen Korn darin klingt für mich ein bisschen nach einer frühen Fehlgeburt. Hast Du denn damals mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Ansonsten kann man das nicht so genau beantworten wann die Menstruation wieder einsetzt. Wenn Du noch nicht in den Wechseljahren bist kann sich der Zyklus auch einfach mal um ein paar Tage verschieben, auch wenn der Zyklus sonst regelmäßig ist. Dass er dann gleich 8 Wochen dauert ist eher selten. Hast Du denn Temperatur gemessen oder Ovulationstests gemacht, ob und wann überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat?
Hallo Hika,
Ich hatte damals keinen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich so Schmierblutungen hatte. Da war ich mit dem Thema durch 🙈
Leider habe ich die Temperatur nicht genommen. Ich mache morgen nochmal einen Test aber ich denke, dass da nichts ist. Sonst hätte der letzte ja zumindest eine leichte Linie zeigen müssen.
Ovus kapiere ich leider nicht😬🙈. Die sehen bei mir mit zwei Linien irgendwie gefühlt immer gleich aus. Meine Hormon-Werte sind aber okay und mein Vitaminhaushalt wohl auch, wobei das schon wieder ein halbes Jahr her ist.
Ich habe mich nur gefragt: Zähle ich ab heute mit Zyklustag 1 bzw. gestern oder brauche ich jetzt gar nichts zählen und messen, bis ich meine Tage bekomme?
Da kann ich dir den Clearblue Monitor empfehlen. Der sagt dir wirklich genau was Sache ist.
Also, zählt man dann einfach ab Montag mit Zyklustag 1 oder ZT 7 oder muss ich auf die Periode warten?
Hallo:)
Ich hatte das gleiche Problem in diesem Monat. Habe meine Periode nicht bekommen. Ich hatte auch keinen Eisprung in diesem Zyklus. Erst jetzt habe ich eine leichte Blutung bekommen. Ich denke mal, dass es eine Abbruchsblutung ist und somit startet alles wieder neu. Ich starte also jetzt in den neuen Zyklus. Der letzte war jetzt 45 Tage. Ich habe sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.
Was das bei dir für ein Gewebestück war, kann ich dir leider nicht sagen. Es könnte eine Zyste sein, für eine frühe Fehlgeburt ist es eigentlich zu groß. Also behaupte ich jetzt einfach mal.
Ich nehme aktuell Babyforte und trinke Frauenmanteltee ,um den Zyklus wieder zuregulieren.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.
Alles Gute und liebe Grüße:)))
Zyklustag 1 ist immer der erste Tag der Blutung. Solange die nicht einsetzt fängt man auch nicht neu an zu zählen. Wahrscheinlich hattest Du einen anovulatorischen Zyklus, d.h. ohne Eisprung. Die sind in der Regel immer etwas länger oder der Eisprung hat sich verschoben, zumindest war das bei meiner Fehlgeburt so. Was die Zyste war kann man jetzt ohne Test nicht mehr sicher sagen. Bei meiner Fehlgeburt war sie bereits fast 2 cm groß und da war ich laut Ultraschall bei 6 plus 4, also 2 bis 3 Wochen nach NMT. Schmierblutungen hatte ich damals auch an Tag 11 und 12 nach Eisprung. Wenn Deine Ovulationstests immer etwas anzeigen brauchst Du wahrscheinlich einfach weniger empfindliche Tests.
Hey,
der Zyklus läuft weiter. Mit einsetzten einer frischen roten Blutung fängt erst ein neuer Zyklus an.
Alles Gute
Hallo.
Dein Zyklus beginnt erst neu mit einer frischen Blutung.
Der Eisprung ist entscheident und er kann sich auch mal verschieben, durch Stress, Krankheit oder so hormonell…
Ca. 12-16 Tage nach deinen Eisprung setzt die Blutung ein, sofern keine Schwangerschaft war.
Also hat sich dein Eisprung verschoben oder es war keiner. 🤷🏼♀️
Du musst also einfach weiter zählen.
Lg