Hat jemand motivierende Worte😔

Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade meinen ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Ich hatte vor einem halben Jahr eine FG. Ich werde in ein paar Tagen 39 und wünsche mir so sehr ein zweites Kind. Bei meinem ersten und auch bei der FG bin ich ganz ohne Plan direkt schwanger geworden. Seit der FG habe ich Angst entwickelt. Kontrolliere jetzt den Zyklus und mach mir bei jeder Ungereimtheit Gedanken. Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen, habe gestern mit Clearblue Frühtest nur so eine VL gehabt. Wegen dem Progesteron, welches ich seit einer Woche nehme, scheine ich meine Tage nicht zu bekommen🤷🏼‍♀️ ich hab das Gefühl es ist alles durcheinander. Ich bin mega enttäuscht, dass ich nicht schwanger bin, habe Panik, dass es nie mehr klappt und weiß irgendwie nicht, was ich jetzt mit dem Progesteron machen soll. Meine Ärztin meinte, ich soll es absetzen, wenn ich meine Tage bekomme. Die scheinen ja aber durch das P. nicht pünktlich zu kommen. Sorry…aber ich musste mir das von der Seele schreiben🫣

1

Eigentlich nimmt man das Progesteron meist 2 Tage nach dem Eisprung bzw. 3 Tage nach dem LH-Anstieg für 12 Tage. Wenn dann der Test negativ ist an Tag 14 nach Eisprung setzt man es eigentlich wieder ab. Es macht ja dann keinen Sinn mehr es weiter zu nehmen.

2

Und wegen der anderen Sache: wenn Du zweimal so schnell schwanger geworden bist, dann klappt es ganz sicher noch einmal. Selbst mit 25 klappt es doch nicht immer im 1. Zyklus 😉

3

Ja, das mit dem Progesteron habe ich auch gelesen. Ich werde es jetzt nicht mehr nehmen und dann wieder zu meinem Eisprung anfangen. Danke für die aufbauenden Worte. Ich weiß gar nicht, wie manche das über Jahre aushalten… warten, versuchen und dann wieder die Enttäuschung. Da muss man sehr stark sein, wenn man sich davon nicht komplett frustrieren lassen möchte.
Also ein dickes Lob an alle, die durchhalten und motiviert bleiben 🍀

7

🥺😔 ich weiß garnicht wie ich anfangen soll - aber

Ich hab auch nicht gedacht das es mich mal trifft und dann eine MA das Herz hörte einfach auf zu schlagen und ich musste zur AS. Tja und dann wurde ich wieder schwanger 🤰🏻 😵‍💫 ein windei - eine leere Fruchthöle- weiter erzähle ich nicht knüpfe da mal an - ich hatte nie Angst 😧 war jedesmal optimistisch und stark und freute mich egal wie kurz bemessen die Zeit der jeweiligen ss war einfach für den Augenblick und versuchte all meine Liebe in meine GM zu schicken 😔
… ob das viel besser ist als zu trauen und Mauern weiß ich nicht da ich nicht weiter bin als du jetzt also immer noch ohne ein weiteres Baby 😣

Aber einer Meinung bin ich - solange du Angst hat 😰 würde ich erstmal an der Baustelle 🚧 arbeiten! Einen Therapeuten besuchen und alles raus lassen - eine neutrale Person nicht den Partner oder den Gyn der eh nur einige wenige Minuten Zeit hat.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen 💞 das sich deine Wünsche erfüllen egal wohin dich dein Weg führt
Eine Leidensgenossin

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

es ist vollkommen normal, dass die Periode nicht auf den Tag genau kommt, wenn du gerade erst die Pille abgesetzt hast. Das muss nicht am Progesteron liegen. Die Hormone müssen sich erstmal wieder einpendeln.
Bist du erst ES+9, weil du das Progesteron erst seit einer Woche nimmst?
Und am Thema vorbei: teste lieber mit einem anderen Frühtest. Die von Clearblue ( außer die Digitalen) sind Schrott.

LG

10

Danke für die Tipps. Ich bin wohl zu kritisch und ungeduldig 😅 nein ich bin weiter gewesen. War nur vor einer Woche beim Gyn. Da meinte sie, dass meine Schleimhaut hoch aufgebaut sei und es sein könne, dass sich da was einnistet. Mit Clearblue werde ich nicht mehr testen…habe gemerkt, dass das gar nicht geht für mich. Mach ja einen Test um Gewissheit zu haben und nicht um weiterzurätseln.

5

Das wird, mach dir keinen Stress.

Versuch mal Coenzym Q10, das ist gut für die Eizellreifung, Eissprung und Einnistung.

Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und hatte erst im Dezember meine 1. Periode. Im Januar bin ich dann schwanger geworden.

Wir haben den Clearblue Monitor benutzt, da mein Eisprung aufgrund des Alters schon an ZT 9 stattgefunden hat 😅 so konnten wir es nicht verpassen.


Ich bin 39 😊

Bearbeitet von Inaktiv
11

Dann kann es mit 39 auch noch klappen… das baut mich ganz doll auf 🙏🏻 ich freue mich sehr für dich🥳 und wünsche viel Glück 🍀❤️

6

Lass dich erstmal drücken :)
Ich habe ähnliches erlebt. Hatte 2 FG letztes Jahr. Eine 13ssw und danach 9 ssw. Ich war 39 und wurde beide Male zügig schwanger. Hatte ein myom, welches ich jetzt entfernen lassen habe . Ich bin vor drei Wochen 40 geworden und mache mir manchmal auch so meine Gedanken. Meine Ärztin hat mir mal gesagt, man wird am besten schwanger, wenn man es war. Und recht hat sie gehabt. Es ist doch toll, dass wir beide recht schnell schwanger werden. Das ist in unserem Alter auch nicht immer so einfach. Das sollten wir schätzen.

Ich muss auch Progesteron ab ES nehmen, aber es muss abgesetzt werden, damit die Periode kommen kann.
Ich muss es ab positiven Test erhöhen und wenn es nicht geklappt hat, dann setzte ich es ab und meine P tritt so nach 2 bis 3 Tagen ein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Liebe Grüße und ich ich drücke euch ganz doll die Daumen:)))

Bearbeitet von KE..
8

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich schließe mich mal eurer Runde an.
Hab einen Sohn, der im Sommer 5 wird und probieren es für Nummer 2 über 1 1/2 Jahre schon . Vor meinem Sohn hatte ich auch eine FG und Blutungen in der Schwangerschaft. Muss auch Progesteron ab ES nehmen . Frage mich nur ab wann ich wirklich von einem negativen Test ausgehen und absetzen kann. ES + 14….?
Oder wie macht ihr das ??

Übrigens lag mein TSH nur bei 0,7. Ich hoffe so sehr, dass es daran lag 🙈

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

14

Ich teste mit einem Frühtest (Die sind bei meinen Ovus dabei) 3 Tage vor NMT und wenn er negativ ist , dann setze ich das Progesteron ab.
Sollte er positiv sein, erhöhe ich und mache noch mal einen Test ab NMT.
Liebe Grüße

Bearbeitet von KE..
weiteren Kommentar laden
13

Hallo Jeanine,
ich kann dich sehr gut verstehen. Habe bereits eine Tochter, sie wird bald 6 Jahre und wir wünschen uns ein zweites Kind. Ich werde Ende Juni 38 und bisher wurde ich immer schnell schwanger. Leider habe ich bei meiner letzten SS in der 18. Woche erfahren, dass unser Baby nicht Lebensfähig ist. :-(

Aktuell probieren wir es wieder... diesen Monat hat es nicht geklappt. Ich hoffe so sehr, dass es schnell wieder klappt und dann unser Baby gesund ist.
Ich nehme nur höher dosierte Folsäure, aufgrund der Fehlbildungen des Gehirns bei meiner letzten ss.

Du bist nicht alleine und ich drücke dir fest die Daumen.