Hallo zusammen,
Ich bin die Neue :) …38 und bisher Kinderlos.
Ich bekomme seit Jahren nicht meine Tage und demnach haben wir jetzt einfach drauf los stimuliert…hat lange gedauert bis dann jetzt endlich ein Follikel bereit war.
AMH liegt nur bei 0,46
Jetzt sollten wir am Sonntag um 20 Uhr auslösen…und GV am gleichen Abend und Montag haben.
Geklappt hat’s nur um 0:00 Uhr am Sonntag …Montag morgen war wegen der Arbeit zu knapp und mein Mann ist jetzt bis Freitag auf Dienstreise.
Jetzt lese ich immer wieder das der Eisprung ja erst 36 Stunden später kommt…ist es realistisch das der einmalige GV nach dem auslösen ausreicht? Oder kann ich den Zyklus damit eigentlich vergessen?
Irgendwie dachte ich wäre ganz entspannt aber jetzt macht es mich doch verrückt und der Wunsch das es klappt ist auf einmal so groß!
Liebe Grüße
Randa
Es mit Ovitrelle aber nur einmal GV möglich
Hi Randa, herzlich Willkommen
Klar, wäre es ideal, den kompletten Zeitraum nach der Auslösung zu nutzen, also zwei Mal binnen der 0-36 Stunden Verkehr zu haben. Aber: einmal ist besser als keinmal und wenn sich die Spermien wohl fühlen, bleiben sie ja auch bis zu 6 Tage vor Ort. Also würde ich vorschlagen, mach dir eine gute Zeit und schau, was passiert. Die Chancen sind jedenfalls durchaus gegeben, auf eine Schwangerschaft zu hoffen.
Es lässt sich manchmal einfach nicht besser timen, ihr habt alles gemacht was ging. Ich wünsche dir eine gute Zeit für die kommenden zwei Wochen!
Hallo Randa, natürlich kann das ausreichen. Sonst würden bei One Night Stands keine Kinder entstehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Hallo Randa
Wir hatten am Tag des positiven Ovus auch nur einmal GV. Normalerweise sollte mein ES auch 12 bis 36 Stunden danach gewesen sein. Uuuuuuund ich durfte letzten Monat positiv testen ☺️
Einmal GV kurz vor dem ES kann also auf jeden Fall reichen 🙃
Ich drücke die Daumen 🍀
Einmal reicht und der Zeitpunkt war auch sehr gut 🙏🏻drücke alle Daumen!
Danke für eure Antworten! Dann lassen wir uns mal überraschen!
Dieses warten ist ein Graus!
Er hätte ruhig Montags später zu Arbeit fahren können, aber nun gut... oder Urlaub nehmen... klar kann es reichen, tut es bei perfektem Spermiogramm auch... ich weiß aber nicht, wie perfekt seine Schwimmer sind...
Huhu,
ne hätter er nicht. Da er in der Einarbeitung im anderen Teil von Deutschland ist. Er hat den Job gewechselt.
Zudem hat meine Stimulation 23 Tage gedauert und alles war nicht planbar...wir haben Freitag erst erfahren, dass Sonntag auslösen angesagt ist.
Dementsprechend kann ich meinem Mann da keine Vorwürfe machen und würde ich auch nie :)
Sein Spermiogramm ist zum Glück ziemlich gut. Letztendlich ist es aber auch o.k. wenn es nicht beim ersten ÜZ klappt....da alles ja noch in der Erprobung war.
Bin mir sicher nächster Zyklus wieder dann besser laufen! Da ist mein Mann auch nicht mehr in der Woche weg.
Hallo, schade, dass ihr den Montag nicht nutzen konntet.
Ich hatte diesen Monat meinen ES nach 38 Stunden nach Ovitrelle noch NICHT! Muss par Stunden danach gewesen sein. Also so 40-45 Stunden danach. Wenn dein Mann gute Schwimmer haben, haben die doch bestimmt 2-3 Tage überlebt!
Also hoffnungslos ist es bei weitem nicht.