Hallo ihr lieben,
Ich lese hier immer viel mit und finde auch oft Antworten oder Meinungen von euch.
Heute habe ich keinen guten Tag erwischt 😞 habe seid mitte April vom Gyn Famenita 200 bekommen, 2x1, ich hab jetzt immer eine morgens und eine abends genommen auch wenn hier wohl die meisten beide abends nehmen?!
Laut Gyn habe ich nur noch jeden zweiten Zyklus einen Eisprung, jetzt wäre wieder einer ohne eisprung aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, habe jetzt natürlich keine ahnung, ob diesmal doch einer war oder eben nicht, hab heute morgen mal einen SST gemacht, aber negativ 😞 logisch, ich weiss ja auch nicht wo ich im Zyklus stehe. Das komische ist, das ich null PMS habe (obwohl das immer sehr ausgeprägt war mit herzrasen, sehr aufbrausend etc) das einzige ist ein einziger Pickel (die hatte ich schon Jahre nicht mehr ). Deswegen hatte ich jetzt irgendwie die Hoffnung, dass es ausgerechnet diesen Zyklus geklappt hat (heute ZT 24), es ist echt so ein Teufelskreis, jeden Zyklus denke ich mir, hake es jetzt einfach ab entweder es passiert oder eben nicht. Aber dann dreht sich ab der 2. ZH alles nur noch darum. Das kann es doch nicht sein, hätte nie gedacht, das ich mal so werde.
Mein Mann und ich haben hier eine Großbaustelle und er natürlich alles andere im Kopf, deswegen möchte ich ihn damit nicht auch noch belasten. Er weiss nicht, das ich hier so hibbel und gerade total runtergezogen bin 😞 sorry, für den langen Text, weiss auch gar nicht was ich gerade erwarte, aber musste mich einfach nur mal mitteilen.
Schöne Pfingsten an alle
Darojo
Genervt von allem
Guten Morgen,
Wieso meint dein FA, dass du nur jeden zweiten zyklus einen eisprung hast?
Und wie willst du wissen, ob du das Progesteron nehmen sollst, wenn du deinen eisprung nicht trackst?
Ich nehme auch famenita 200 morgens und abends eine.
Lg
Guten Morgen,
Kannst du auf meinen letzten Post drauf gehen? Da habe ich die Geschichte ein bisschen aufgeschrieben.
Sie sagte mir, ich soll vom 15 bis 28 zyklustag nehmen, bis ich hier gelesen habe, das man erst nach ES anfangen soll und kurz vor Schluss erst schwangerschaftstest machen soll um zu wissen, ob man weiternehmen muss oder nicht. Sie war immer gut und hat sich viel Zeit genommen, aber mittlerweile fühlt man sich oft wie eine Nummer und schnell abgehakt, wenn man zum Beispiel anruft und eine Frage hat.
@ VN88
Ich hab den text hier vom letzten mal nochmal kopiert.
Durcheinander wegen keine Follikel und Eisprung nur noch jeden zweiten Zyklus
Hallo ihr lieben,
Das wird jetzt wahrscheinlich ein langer Text werden, aber hoffe, auf eure Meinung, meistens lese ich hier still mit, aber hier haben ja echt viele super viel Ahnung....
-September 22 FG 9.Ssw
-Bis Dezember durften wir nicht weiter probieren, da Zyklen völlig durcheinander und lange Restgewebe nach Ausschabung
-Seid Ende Dezember wieder gestartet, auch mal mit Ovus, drei Zyklen hätte der Eisprung und Bienchen setzen passen müssen, hat aber nicht geklappt.
Letzten Mittwoch eigentlich Termin beim FA zur Krebsvorsorge, erzähle, das alle Zyklen zwischen 25 und 27 Tage waren und der letzte bei 29. ZT 8 und 9 spinnbarer Zervixschleim, so das ich gedacht habe, Eisprung wäre sehr früh (zu früh) im Ultraschall (ZT15)dann: rechter Eierstock Follikel mit 20mm Sprungbereit komisch aber gut, dann Schock, linker Eierstock hat keine Follikel mehr (pms und weitere symptome sehen fast so aus, als würden meine wechseljahre schon anstehen)also Aussage von Ärztin, das ich nur noch jeden zweiten Zyklus wenn der rechte Eierstock dran wäre schwanger werden könnte, hat mich schon völlig runter gezogen. Dann sagte sie wir könnten Eisprung auslösen bis sie meine Gebärmutterschleimhaut gesehen hat, die war nur 3mm aufgebaut :( also macht Auslösen keinen Sinn). Sie hat mir jetzt Famenita aufgeschrieben, soll ich in jedem Zyklus vom 15-28 Tag nehmen (seitdem jeden Morgen einmal Durchfall, aber das überlebt man) aber jetzt hab ich hier zwischendurch gelesen, das man das erst nach dem Es nehmen soll, wenn der bei mir immer so spät wäre wie jetzt, dann passt das alles ja auch wieder nicht zusammen.
Es macht mich verrückt und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, ich werde 37 und sie sagte, wenn ich in den nächsten 6 Monaten nicht schwanger werden würde, müsste man sich überlegen nachzuhelfen. Ich weiss gerade nicht mit meinen Gefühlen wo hin. Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Warum bestimmst du deinen Eisprung nicht? Ich bin absoluter Fan vom Clearblue Monitor.
Ohne Eisprungbestimmung ist es doch ein ewiges probieren.
Ja ich weiss, da habe ich mich auch mal belesen, aber ich wollte jetzt erstmal schauen, wie es so wird, vielleicht sollte ich es mir dann doch früher überlegen.
hallo,
darf ich fragen, wie alt du bist- dass du angeblich nur noch jeden zweiten zyklus winen eisprung hast?- das hab ich jetzt so noch nie gehört.
lg
Ja klar, ich werde im August 37 und amh ist auch nur bei 4,37.
Im März in dem Zyklus (der wohl ohne eisprung gewesen ist) gings mir in der 2. ZH so dermassen schlecht, das ich wirklich Panik hatte. Ich dachte es wäre stressbedingt, aber es wurde besser als in meine mens bekommen hatte. Wenn ich aber davon ausgehe, daß es mir so schlecht geht, wenn ich keinen eisprung habe, dann müsste diesen Zyklus irgendwann einer gewesen sein oder famenita hilft auch dagegen 😀
also, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 37 nur noch jeden 2. zyklus einen eisprung hast. und dein amh ist doch noch ein guter wert.
lg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.