Seit Fehlgeburt schwache Periode

Hallo,
meine Fehlgeburt mit Ausschabung ist ein paar Monate her. Ich habe seitdem 4 Zyklen gehabt (plus den ersten nach der Ausschabung ohne Versuch schwanger zu werden), die wirklich regelmäßig sind. Ich bestimme mit Ovus, daher kann ich auch von Eisprüngen ausgehen. Allerdings erscheint es mir auffällig, dass meine Periode sehr viel schwacher ausfällt als früher, d.h. zwei erschienen normal, eine (vor zwei Monaten und diesen Monat sind sehr schwach. Die Ärztin meinte letzte Woche auf Nachfrage das sei kein Grund zur Sorge, das spiele sich ein.
Was meint ihr? Ist doch auffällig, oder? Ich vermute, dass sich die Schleimhaut nicht mehr so hoch aufbaut (daher wenig Blus, scheint logisch, oder). Was kann man dagegen tun. Die Ärztin sieht ja keinen Handlungsbedarf, aber mir läuft ja etwas die Zeit davon... Habt ihr Tipps?

1

Meine Freundin hatte nach einer Ausschabung auch eine sehr schwache Periode, bei ihr würde wohl zu gründlich ausgeschabt, bzw. einfach schlecht und die Gebärmutter wurde verletzt. Genau weiß ich es leider nicht, danach würde auf jeden Fall das Asherman-Syndrom diagnostiziert.
Und die Verwachsungen mussten (leider operiert) entfernt werden.
Das muss bei dir natürlich nicht der Fall sein!

Ich würde dennoch mal bei der Gynäkologin "nerven". Gerade weil du ja wieder schwanger werden möchtest.

Vielleicht ist auch wirklich nichts und es muss sich erst alles wieder einpendeln, aber es ist immer wieder sehr doof, dass man vor Arzt nicht so richtig ernst genommen wird...

Alles Gute!

Bearbeitet von LeonoraC
2

Das habe ich auch beobachtet. Früher hatte k h immer sehr stark meine Periode und immer eine Dauer über 7 Tage. Nach den Ausschabungen ist es weniger geworden und nur noch 5 Tage. Ist auch so geblieben.