Hallo,
Nun bin ich schwanger. In nicht mal 3 Monaten 40, mein Mann 53 😱. Ich habe eine 11 jährige Tochter, er 3 erwachsene Kinder. Das älteste ist 31 geworden. 🫣
Wir hatten seit langem KiWu. Ich mehr, als er.
Nach 4 biochemischen ss und eine MA in der 10.ssw letztes Jahr, wollten wir noch 1-3 IUI versuchen, obwohl uns zu IVF geraten wurde, weil bei IUI unsere Chancen durch das Alter/ Vorgeschichte, Spermiogramm nahezu null sind.
Nun bin ich IUI +13 und ein fetter Test lächelt mich an.
Ich bin schon mal weiter, als ich die 4 biochemischen war. Denn so fett waren da die Tests nie.
Und irgendwie ist es auch anders, als bei der MA, weil bei ES+13 waren die Tests nicht so stark, wie jetzt. Gefühlt war ich da 2 Tage hinterher.
Nun mache ich mir Sorgen, dass wir doch zu alt sind.
Ich weiß, hätte mir vorher einfallen müssen.
Wir fühlen uns aber noch ganz jung und sind auch ganz fit, würde ich behaupten.
Wer ist so alt, wie wir? Habt kein kein Bedenken wegen dem Alter? Wie geht’s euch damit?
LG
Sorgen um das Alter. Wer ist ü 40 und schwanger?
Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe deine Bedenken. Ich bin auch schwanger. Mehrere frühe FG letztes Jahr. Und im Februar dann unerwartet mit Zwillingen schwanger. Wir hatten es aufgegeben, da wir beide neue Jobs angefangen hatten. Und gesagt haben wegen dem Alter soll es wohl nicht so sein. Ich bin mittlerweile 41 und mein Mann 44. Es werden seine ersten Kinder sein Meine 2 werden 20 und 16. Ja wir haben ein gewisses Alter, aber ich habe eine ganz tolle Frauenärztin, die mir Mut gemacht hat. Weil ich auch Zweifel hatte, 41 und Zwillinge wie schafft das mein Körper ? Werden sie gesund sein ? Nach den Ubtersuchungen , die wir hatte und bei denen alles gut ist, kann ich mich endlich entspannen. Nun bin ich morgen in der 21 ssw. Es geht mir gut und ich genieße dieses große Wunder mit vollen Zügen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Zwillinge mit 41! Na dein Körper ist dann noch wohl wie 21 😁
Haha. Wenn du das sagst. Naja ich Merk schon dass es nicht mehr ist wie bei den anderen Schwangerschaften. Aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen.
Gratuliere dir, wie schön! 🍀
Du hast ganz viel dafür getan, dass du das erleben darfst und für mich klingt das nach dem typischen Panikschub in der Frühschwangerschaft. Hättest du wirklich an euch gezweifelt, hättest du doch spätestens vorm ersten Eingriff gebremst, meinst du nicht?
Ich bin inzwischen 41, natürlich schwanger geworden mit unserem 3. noch grad so mit 40.
Wir wollten immer noch eins, haben uns sehr gefreut und dann, als es relativ sicher war, dass alles gut geht, hatte ich plötzlich auch kurz die Krise, ob wir eigentlich verrückt sind. Drei sind einer mehr als ich Arme habe usw. - das Alter hat mich nie beschäftigt.
Ich habe nunmal nicht früher starten können mit Kinder kriegen, es ist die jüngste Mama, die ich meinen Kindern bieten kann.
So wird es doch bei euch auch sein, ihr habt es nunmal nicht früher geschafft, dieses und genau dieses Baby kommt nur zu euch, weil ihr eben genau jetzt ein Kind miteinander bekommt und nicht irgendwann anders. Du hättest sicher auch gern etwas früher, aber was zählt ist doch, dass du überhaupt noch die Gelegenhelt hast.
Mein Gyn ist sogar so optimistisch und meint, wenn ich das will, schaffen wir auch noch eins mehr danach, dann müsste ich nur Tempo vorlegen. Aber da bin ich dann doch eher raus, weil ich mir schwanger mit 3 recht Kleinen daheim nicht wirklich vorstellen kann. 😅
Ich wünsch dir, dass alles gut geht und du dich ganz bald einfach wieder freuen kannst 🌸
Wow! Mit dem dritten! Herzlichen Glückwunsch!
Ich mache mir natürlich auch Sorgen, ob es bleibt. Meine Vorgeschichte ist nicht so berauschend.
Sorgen, dass es klappt, sorgen, dass es abgeht.
Egal, wie ich es drehe… Sorgen.
Danke dir☺️
Klar sorgt man sich, das ist doch die Jobbeschreibung als Mama, wenn nicht um das eine dann um das andere. Und wenn man solche Verluste wie du erlebt hat natürlich 3x mehr.
Du bist also eine ganz mutige Frau, dass du es trotzdem versuchst und die ersten Hürden sind schon genommen.
Ein Ei, ein Spermium, befruchtet, scheinbar eingenistet…
Ich hab bei uns auch kaum glauben können, dass es so reibungslos klappen soll, ganz ohne Verluste, aber statistisch gesehen sind es 50% Chance auf ein gesundes Baby ab positivem Test, also weit entfernt von unmöglich. Am Ende ist euer Wunder eben noch viel grösser, da darf man sich auch einfach mal vorsichtig drüber freuen.
Huhu!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bin 40 und schwanger und werde ein paar Monate vor meinem 41. entbinden. Ich mache mir da gar keine Sorgen. Meine Mama hat mich mit 42 bekommen und ist mittlerweile 82 und immernoch fit wie ein Turnschuh. Sie sagt immer späte Kinder halten einen jung (sie hat 4 Kids und ihr erstes mit 19 bekommen). Wenn ich mir meine Mama so ansehe, dann brauche ich mir gar keine Sorgen machen. Mein Papa war viele Jahre jünger als meine Mama und ist schon sehr früh an einer Krankheit verstorben. Leider ist man davor auch in jungen Jahren nicht gefreit... Mach dir also nicht allzu viele Sorgen, das wird schon alles prima werden :).
Liebe Grüße uns eine schöne Schwangerschaft,
Regenbogeneinhorn
Danke für deine Worte. Das gibt Mut.
Glückwunsch
Ich habe im Februar mein 4. Kind bekommen und werde im Juli 40ig.
Unsere Grossen sind 11j, 9j und 5j
Hab mir auch oft gedanken gemacht,ob es nicht doch zu spät ist.
Der Kinderwunsch war aber stärker.
Wenn ich hier sehe, dass es auch viele ü40 Mamis gibt, dann ist alles wieder ok😉
Geniesse deine ss
Hi
Ich bin vor ein paar Tagen 41 geworden
Bin in der 22. Woche mit dem 3. Kind
Ich hätte mir vor 1-2 Jahren nie gedacht, dass ich noch ein Kind bekomme
Ich fand 35 schon zu alt
Und dann haben wir uns doch noch dafür entschieden
Natürlich gibt es Leute, die werden die Nase rümpfen
Aber die hast du doch immer
Zu jung, zu alt, zu wenige Kinder, zu viele, falscher Vater, kein Vater auf der Bildfläche,….
Ich fühle mich nicht anders in der Schwangerschaft als vor 14/11 Jahren mit Kind 1 und 2
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht
Ich habe meine Tochter mit 44 J. (IVF) bekommen. --Natürlich war dies auch nicht der ursprüngliche Plan und ich hätte gerne Kinder viel früher gehabt, war aber nicht möglich.
--Wegen dem Fitnessniveau ist es überhaupt kein Problem. Die Ss war bis auf initiale hämatombedingte Blutungen vollkommen unauffällig, ebenso die Geburt und die Erholung danach.
Hi rma,darf ich dich fragen wieviele IVF Stimulationen du gebraucht hast?Starte mit Ende 42 gerade in meinem vierten Versuch und freue mich über jede Erfolgsstory im Forum
Hallo Arielle,
ich wurde mit der 3. IVF/ICSI (ich hatte 50:50) intakt schwanger. Davor hatte ich noch 6 erfolglose IUIs. --Ich bin aber nicht repräsentativ, da ich biologisch Glück hatte. Mein AMH war noch bei über 2,5 und ich hatte immer zwischen 12-16 punktierten EZ. Ich hatte insgesamt 5 Transfere (frisch und Kryo zusammen) mit jeweils 2 Blastos. 2 Blastos und 2 PNs habe ich nun noch übrig.
alles Gute
Ich bin mit 41 Mama geworden.
Natürlich habe ich mir vorher Gedanken gemacht…
Ich habe eben entsprechende Vorkehrungen (Testament usw.) soweit möglich vor der Geburt getroffen, das sollte man meiner Meinung nach aber unabhängig in welchem Alter man Mutter wird. Auch haben der Papa und ich vorab darüber unterhalten, wie wir mit einem schlechten NIPT Ergebnis umgehen würden.
Fit fühle ich mich auch und ich denke mir, wenn ich noch mindestens 27 Jahre arbeiten gehen muss, dann kann ich auch ein Kind groß ziehen.
Ob mein Sohn seine alten Eltern mal doof findet, weiß ich nicht aber ich sehe im Moment keine Unterscheide zwischen mir und anderen, jüngeren Mamas. Evtl etwas mehr Erfahrung und finanzielle und Karriere-technische Sicherheiten.
Meine Mutter war sehr jung und ist aber leider auch relativ jung verstorben. Eine Garantie gibt es also nicht.
Die Ängste und sorgen sind normal.
Ich habe letzte Woche mein 3. Kind bekommen, mein Partner und ich sind beide 42. meine großen Kids sind knapp 12 und 14.
zu alt für ein Baby- nein. Aber ich halte mich immer noch für verrückt , dass ich die viele Freiheit aufgegeben habe, die ich endlich wieder hatte und die mir so gut tat.
Es war aber ein geplantes Kind , zum Glück wurde ich sofort schwanger, sonst hätte ich vielleicht vorher länger pro und contra überdacht.
Oh! Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch schön .
Ich habe mein 5tes Kind mit 38 bekommen. Ist doch kein wirklicher Unterschied , zu deinem Alter.
Freu dich einfach! Wünsche dir alles Gute ✊️🍀