Frühtest wegen Famenita

Hallo ihr lieben,

Die Nervensäge schon wieder 😉

Ich hab jetzt die letzten Tage wie wild überlegt, sollte ja laut Gyn vom 15 bis 28 ZT Famenita 200mg nehmen, bis ich dann hier gelesen habe, das man das eigentlich erst ca. 2 Tage nach gesichertem ES anfangen soll. Da ich diesen Zyklus mit ovus verpasst habe, habe ich an ZT 16 abends damit begonnen. Ich wollte jetzt morgen einen Frühtest machen (wäre dann eventuell ES +11) um zu wissen, ob ich morgen nochmal 2 famenita nehme oder dann ab Donnerstag weg lasse, damit bis Samstag Mens kommt und ich ungefähr bei meinem 29-30 Tage Zyklus bleibe. Wenn er doch pos. wäre, würde ich natürlich weiter nehmen, aber gehe nicht davon aus. Wenn ich aber eigentlich wie laut gyn 14 Tage durchnehmen würde dann würde ich ja meinen Zyklus wieder 2 Tage nach hinten schieben. Ich bin jetzt echt durch. Wahrscheinlich sagt ihr mir jetzt, ich soll nochmal beim gyn anrufen, aber a) Urlaub und b) soll ich die nehmen um besser schleimhaut aufzubauen, weil ich Im letzten Zyklus an ZT 15 nur 3mm Schleimhaut hatte. Und mit erst Test machen bevor absetzen, hat sie mir ja so gar nicht gesagt. Irgendwie ist das ganz schön unbefriedigend, zumal ich einen positiven Test wie alle hier so feiern würde, weil mein Mann am Donnerstag Geburtstag hat und das ein mega Geschenk wäre 😉

Wäre dankbar für eure Meinungen und Infos

Liebe Grüße

Darojo

Bearbeitet von DaRoJo
1

Bei ES+13 oder 14 testen und wenn negativ, absetzen. ES+11 ist zu früh zum Absetzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hey,

Mh, dann schiebe ich ja aber meinen Zyklus nach hinten, weil nach absetzen ungefähr 2 tage bis mens dann durch kommt 😞 dann bin ich ja schon bei 32 tagen, war gerade froh das ich mich die letzten Zyklen bei 29 Tagen eingependelt hatte.

3

Aber testen könnte ich doch eventuell trotzdem schon, auch wenn ich noch nicht absetzen würde oder?

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme mein utrogest bis es+14 abends und wenn es+15 negativ dann nicht mehr . Ich finde es nicht schlimm wenn der Zyklus dadurch etwas länger wird . Aber dafür bin ich dann auf der sicheren Seite mit den ss Test Ergebnis und riskiere nichts
Viel Erfolg 🍀

6

Danke euch ihr lieben 😉
Der SST war gerade Blütenweiss, wütend und traurig zugleich und wie kann man so bekloppt sein und jetzt hell wach sein.

Ich weiss, euch geht's genauso aber ich hätte es mir auch einfach denken können #schmoll

7

Ich teste immer an ES+11 und 12. Wenn an 12 negativ, setze ich ab.

8

Danke für deine Info, da ist es irgendwie jetzt auch bei jedem anders.

9

Es ist ja auch nicht gesagt,dass die mens genau zwei Tage nach Absetzen kommt. Meiner Erfahrung nach kann die sich bis um eine gute Woche verschieben .
Ich habe immer an ES+12 und dann noch ES+13 getestet und dann abgesetzt...

10

Also im letzten Zyklus ist sie zwei Tage nach absetzen gekommen, da hoffe ich diesmal dann auch drauf. Teste dann am Freitag nochmal und dann lass ich weg, dann startet einfach ein neuer Zyklus, damit muss man ja dann einfach leben 😞
Danke aber für eure Infos

11

Heute war auch negativ (zwar kein MU,aber dann wird es ja morgen auch so sein.
Ich soll das ja nehmen, weil meine schleimhaut zu niedrig aufgebaut ist, habe aber keine GKS, wisst ihr, was passiert wenn man schwanger wäre und trotzdem absetzen würde, weil test immer negativ weil hcg zum beispiel noch sehr niedrig war?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden