Hallo,
wir haben nach wie vor einen Kinderwunsch. Nur klappt es immer noch nicht so recht. Jetzt habe ich in den letzten fast 6 Monaten gemerkt, dass mein Zyklus von 26 bis 28 Tagen auf stabile 24 runtergegangen ist. Nur ein Mal war er in dieser Zeit bei 28. An jenem Morgen habe ich negativ getestet, und wenige Stunden später kam die Mens. Ich vermute, dass die Einnistung nicht geklappt hat.
Ist das so ein "Alters"-Ding? Immerhin gehe ich strammen Schrittes auf die 40 zu.
Mein Eisprung ist nicht mehr so zuverlässig, aber wenn er erfolgt, dann am 8. oder 11. Zyklustag. Selten am 13. oder 14.
Zyklus altersbedingt kürzer?
Hallo😊
Ich habe mal gelesen, dass der Eisprung sich im Alter nach vorn verschieben kann.
Das habe ich dann gleich ausprobiert und bin in dem Zyklus schwanger geworden. Leider hat es nicht gehalten.
Aber der Eisprung kann sich an sich auch mal um.ein paar Tage verschieben, somit verschiebt sich dann natürlich auch die Mens. Das ist voll ok, denn unser Körper ist ja keine Maschiene😊
Ich hatte beispielsweise in Mai gar keinen Eisprung. Meine Pest kam daraufhin erst am 41 ZT.
Das kann an meiner op im März gelegen haben.
Ich bin jetzt 40 geworden und gebe noch nicht auf😊
Bei uns geht es Ende Juni wieder weiter🌸
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es bald klappt😊
Ganz liebe Grüße
Meine beiden Kids sind mit frühem eisprung (zt8) entstanden. Wichtig ist ja die zweite ZH.
Glückwunsch!
Ja, habe auch gelesen, dass die 2. ZH ausschlaggebend ist. Aber wie viele Tage waren es noch mal? Etwa zehn, die für die Einnistung wichtig sind?
Da mein Eisprung so ca. am 8. oder 11. Tag kommt, müssten doch mindestens 13 Tage für die Einnistung genügen, oder?
Nur so rein theoretisch ...
Die 2. Zyklushälfte ist immer ca 14 Tage lang. Also ab ES. Wichtig sind diese Tage auf jeden Fall, da der Körper nach ES anfängt Progesteron produzieren, was für die Einnistung benötigt wird 😊
Ich drücke uns mal doll die Daumen.🌸
Huhu,
ja, ich bin 44 und meine Zyklen sind im letzen Jahr auch kürzer geworden. Hatte früher meist bilderbuchmäßig 28/29-Tage mit ES an ZT14 aber nun meist 25/26 Tage mit dementsprechend früherem Eisprung.
Bin aktuell in der 10. SSW schwanger und Ich habe jedenfalls keine Ahnung wann der ES war.🤷♀️
Also kann trotzdem noch klappen!
Viel Glück 🍀
Hallo
Ich bin 43 und bei mir ist es ähnlich. Wobei nach den OVUs hatte ich auch mal am ZT 18 den ES, dann wieder kürzere Zyklen. Es variert in den letzten Monaten. Früher hatte uch auch ziemlich genaue Zyklen von 27/28 Tagen.
In meiner ersten SS vor 7 Jahren, hatte ich auch den frühen ES ☺️ und es hat schon kurz nach der Periode geklappt. Jetzt ist alles durcheinander irgendwie 🙈😅
Ich bin 45 und habe in den letzten 2 Jahren auch beobachtet, dass mein Zyklus von früher 27/28 Tagen jetzt auf 22-26 Tage verkürzt ist.
Ich wurde ungeplant und unerwartet trotzdem schwanger - leider nur kurz, dann FG.
Alles Liebe
Thala
Jap, hier auch.
Bin 40 und mein Zyklus ist seit etwa 1 Jahr bei 26 Tagen durchschnittlich. ES immer um Tag 12.
Guten Morgen
Ich bin bald 41 und meine Zyklen sind auch kürzer geworden .
Muss aber auch dazu sagen mein AmH wert war letztes Jahr auch kaum noch messbar ..vorletztes Jahr ist aber schon mein Zyklus auf 23 und letztes Jahr auf 21/22
Meine Es waren zwischen zt 12-14.
Ich hab Ende letzten Jahres dadurch Progesteron bekommen um die zweite Hälfte zu verlängern .1
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ojeoje, die Zeit rennt! Ich spüre, wie meine Fruchtbarkeit schwindet. Nur mein Mann ist optimistisch und meint, wir hätten noch Zeit.
Hallo, ich gehe auf die 40 zu. Kinderwunsch hatte ich mit 35 verabschiedet. Es auch zu planen. Vor gut 2 Wochen habe ich gemerkt dass ich auf Arbeit so schwitze , arbeite in der Altenpflege. Temperatur lag über ne Woche bei mir auf 7.4 dann wurde mir schwindelig, immer wenn ich in der Grund Pflege meiner Bewohner war.
Hitze Wallungen,
Schwindelig
Übelkeit
Tage blieb weg
Dan war ich 13 Tage überfällig bin zum FA gegangen, der mir bestätigte dass ich Schwanger bin.
Ich habe bis sie mir es sagte, nicht mal dran gedacht, dachte habe mir irgendwie gesundheitlich was eingefangen.
Ja nun war ich überrascht.