Hallo liebe Community,
wir versuchen nun seit fast 1 Jahr ein Kind zu bekommen. Ich bin fast 37 und mein Mann ist 43.
Ich habe kürzlich eine Zykluskontrolle machen lassen und es ist alles in Ordnung. Der Arzt meinte, die Werte sind top und genau so, wie sie sein sollen. Mein Mann wird sich auch untersuchen lassen.
Ich habe wenig Hoffnung, dass es noch klappt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sharisade
Kinderwunsch mit fast 37
Ich schließe mich Blondie wie immer an, ab in die Kiwu-Klinik.
Hey,
Wir sind auch gleich zur kiwu Klinik, da irgendwann die Chancen gering sind. Sind aber ü40, da sieht es mieser aus.
Lg Nadine
Kann mich nur anschließen und dir raten eine gute KiWu Klinik aufzusuchen. Gute Werte sagen nichts über die Funktion deiner Eileiter etc aus! In dem Alter sollte man keine Zeit verlieren. Bis du in der Klinik drann bist und ihr Anfangen könnt, vergeht ja auch wieder noch einiges an Zeit. Ich bin sehr froh, dass wir nicht noch länger selbst rumprobiert haben....
Ich bin auch 37 und mein Mann 45. eigentlich ist bei mir auch alles ok und mein Mann hat sich noch nicht untersuchen lassen. Meine Frauenärztin hat mir nen halbes Jahr gegeben, eh wir weitere Schritte einleiten. Lieber kontrolliert ne Schwangerschaft als ewig hibbeln müssen. Was manche hier ertragen müssen tut mir echt wahnsinnig leid 😢 Wir sind jetzt im 5ÜZ kurz vor Ende. Nächsten Monat mach ich auch mal nen Zyklusmonitoring 🎉
Bei mir war es genau so: 1 Jahr probiert und mit 37 dann ein Zyklusmonitoring. Meine Werte waren gut und Eisprung auch vorhanden. Weitere 1.5 Jahre und 2 ICSI Behandlungen später hat es immer noch nicht geklappt. Die Hormonwerte sagen leider nichts über die Qualität deiner Eizellen aus.
Hallo Sassis,
danke für die Rückmeldung. Ja, wir werden nun dorthin gehen. Es liegt wohl trotzdem an meinem Mann.
Würde mir auch schon mal einen Termin in einer kiwu Klinik holen. Erfahrungsgemäß muss man eh auf das Erstgespräch warten. Wir haben 6! Monate auf einen Termin gewartet. Bis dahin könnt ihr es ja weiter versuchen.
Hey...bin 38 Jahre und Versuche es auch Grade bloß ich habe Angst weil ich Diabetes Typ 2 habe das was passiert