Welchen AMH wert hattet Ihr mit ca 38 Jahre ?

Hi ,

Nächste woche gehts zur Blutabnahme für den AMH wert... ich bin schon ganz aufgeregt.... gestern wurd ein Ultraschall von den Eierstöcke gemacht, alles bestens . Eizellen genug vorhanden , Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut.
Leider Keine Einnistung ... Meine Frage steht ja achon oben an euch :-D
Ich habe den ersten schritte gemacht für unser Wunschkind , jetzt ist mein Freund dran mit Untersuchungen noch bei Ihm wurde anfang 20 festgestellt das er nur gering Zeugungsfähig ist .

Ich denke eine Kinderwunschklinik müssen wir leider noch aufsuchen
#schmoll

1

Hey,

also ich werde im Sommer 37 und mein AMH lag im April bei 4,37 (beginnende Erschöpfung der ovariellen Reserve).
Möchtest du selbst, das dein AMH getestet wird oder macht dein Gyn das? Ich habe meinen selbst bestimmen lassen, weil gyn meinte der linke Eierstock sei "leer", also hat bei mir der Wert eigentlich nur bestätigt, was man im Ultraschall schon gesehen hat.

Drücke die Daumen, das es bei euch bald klappt #klee

Liebe Grüße

DaRoJo

2

Hi, mein Gym hat es vorgeschlagen das man sowas gleich mitmachen kann , wenn die nähsten Mens da sind. Bin echt gespannt was dabei raus kommt .

12

Hallo
Ich hatte einen sehr schlechten AMH 0,01 (Ich weiß leider die Maßangaben nicht mehr. Der Wert wurde auch direkt nachveiner FG abgenommen)und bin mit 39 2 mal ziehmluch fix damit schwanger geworden.
Es hat zwar nicht geklappt, aber das hatte andere Gründe. Der Wert allein ist nicht ausschlaggebend. Es spielen noch FSH , Östrogen , LH eine Rolle. Diese Werte waren bei mir top. Mir wurde von meiner FA gesagt, dass der Wert sich auch verändern kann. Sollte ich ihn erneut überprüfen könnte er viel höher sein.
Auch wurde mit gesagt ,ich solle mir keinen Kopf machen, wegen des niedrigen Wertes.
Jetzt bin ich 40 und wir basteln an Kind Nr.2 weiter.
Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von KE..
weitere Kommentare laden
3

Wie mein Wert mit 38 Jahren war, kann ich nicht sagen. Mit 32 lag er bei 0,5. Schwanger geworden bin ich dann mit 37 und nochmal mit 39, beide Male auf natürlichem Weg.

5

Die meisten sagen ja, das der Wert eigentlich nichts aussagt, ausser das man eventuell früher in die Wechseljahre geht und du bist ja ein super Beispiel dafür, daß es auch mit niedrigem Wert noch funktioniert. Man muss halt einfach die guten Eizellen erwischen 😉

6

Genau. Ich hatte auch zwei Eileiterschwangerschaften (eine vor dem ersten Kind, eine kurz vor dem zweiten Kind), bei der zweiten wurde mir ein Eileiter entfernt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich leichte Endometriose habe. Wir hatten wirklich so gar keine Hoffnung mehr auf ein zweites Kind und waren einfach nur froh, bereits einen Sohn zu haben. 1 Monat nach der Eileiterentfernung hat sich Sohn2 auf den Weg gemacht.

Bitte gebt die Hoffnung nicht zu früh auf

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

Mein AMH lag vor 2 Monaten bei 5,9 ☺️ Da ich schon 39 bin war meine Gyn damit sehr zufrieden ☺️

8

Mit 39 lag er bei 0,6 und ich habe damit 2 gesunde Kinder bekommen. Eines mit 40, eines mit 43 :)

11

Das macht ja echt Hoffnung. Komplett auf natürlichem Wege?

13

Mein erster Sohn war erst eine BS und dann stimuliert und ES ausgelöst.

Mein zweiter Sohn komplett natürlich - mit nur einem Eileiter :)

14

Mein Wert war bei 1,3 bin 36. Hat bei der ersten ICSI geklappt. Würde nicht zu viel in diese Werte interpretieren.
Lg

15

Ich glaube 1,4 mit 38. Damit dann mit fast 39 mittels IUI und mit 41 auf natürlichem Weg schwanger geworden.