AMH Wert 0,5+Endometriose Zyste = ivf?

Hallo,
Ich schreibe normalerweise nicht in Foren sondern bin eher stille Mitleserin😉
Ich mache mir aber gerade viele Gedanken zum Thema kiwu und wie es weiter gehen soll und würde dazu gerne eure Meinungen hören.

Mein Freund und ich (35jahre) versuchen seit knapp 2 Jahren ein zweites Baby zu bekommen.
Bei unserem Sohn hat es im 2 Zyklus direkt geklappt. Die Schwangerschaft lief problemlos, endete aber mit einem Notkaiserschnitt. Ich stille meinen Sohn bis heute noch circa 2x (werde aber wohl bald abstillen)

Da meine Hormone bei meiner gyn ohne Befund waren sind wir zu einer kiwu Klinik.
Diese haben u.a den amh wert bestimmt und mittels Ultraschall endometriose („rundliche Gebärmutter & habe auch eine endo-Zyste am Eierstock) diagnostiziert. Bei den Ultraschalls hatte ich immer so circa 5 Eibläschen pro Eierstock.

Sie rät mir jetzt zum Einfrieren bzw.. Ivf vor allem wegen dem niedrigen amh Wert.
Mein Zyklus ist regelmäßig, ich teste mit Ovus und die sind auch jeden Monat positiv.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch Sinn macht weiter auf Ursachen Forschung zu gehen? Oder ist, wenn da evtl durch Kaiserschnitt was kaputt gegangen ist eh nichts mehr zu reparieren?
Oder liegt’s am stillen?
Eigentlich würde ich mir schon gerne eine künstliche Befruchtung ersparen..irgendwie geht das auch alles recht schnell jetzt..
Habe mal zum Einfrieren zugesagt, dann sind die schon mal nicht mehr verloren 😊

Freue mich auf Antworten,
Liebe Grüße
Kornblume

1

Hallo!

Und warum machst du keine BS und lässt dich sanieren und nachsehen was wirklich sache ist? Warum IVF? Dh kannst doch schwanger werden...

2

Hallo Kindchen2018,
Hmm ja das ist ja die Frage 🤔 ich weiß auch nicht, die Ärztin hat mir das irgendwie ausgeredet und meinte wegen dem niedrigen amh Wert und weil wir ja schon seit 2 Jahren versuchen würde sie einfrieren (wegen der Zyste die raus soll) und/ oder ivf empfehlen.

Du würdest erstmal bs machen lassen?
🤔

3

Wie unterschiedlich alle sind...

Mein AMH war 0,6 und aufgrund dessen wurde mir von einer ivf abgeraten.

Allerdings hatte ich keine Zysten oder Endo. Konnte man aber erst ausschließen als ich eine BS gemacht habe. Ich hatte andere Sachen weswegen es nicht klappte.

Nach der Sanierung habe ich zwei gesunde Kinder bekommen.