Hsk lsk und chromo - ab wann wieder üben

Hallo zusammen,
Ich habe in ein paar Tagen eine Hsk lsk und chromo Op. Dann wäre ich an Zyklustag 8. ich habe bei dem Vorgespräch leider vergessen zu fragen, ab wann wir wieder üben dürfen.

Was waren eure Erfahrungswerte?

1

Im nächsten Zyklus.

Üblicherweise gibt es die Ansage, 10-14 Tage keinen Sex zu haben wegen Infektionsrisiko.

Alles Liebe für die OP 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke für deine Antwort, ich werde nochmal vor der op nachfragen. 😀

2

Mein Arzt meinte, wir könnten theoretisch sofort wenn wir wollten. Er gibt da keine Anweisungen zu..
Wie das dann mit den Schmerzen aussieht ist wahrscheinlich eine ganz andere Frage:-D

4

Danke für deine Antwort. Daran habe ich auch gedacht, ob einem überhaupt danach ist und ob es körperlich geht.

5

Also ich hatte damals denselben Eingriff inklusive Entfernung eines großen Teratoms am Ovar mit kleinem Bauchschnitt. Hatte sogar einen Tag noch eine Redondrainage liegen. Mir wurde damals sowohl von meiner Gynäkologin, als auch von der Chefärztin, die mich operiert hatte empfohlen es gleich noch in demselben Zyklus zu probieren, da die Chancen nach einem solchen Eingriff höher sein sollen. Angenehm war das natürlich nicht (ich habe dann vorher auch ein Schmerzmittel genommen).

6

Darf ich fragen ob es ein Erfolg war? Das probieren im selben Zyklus? Danke für deine Antwort

7

Nein leider nicht 😅. Es kam dann erst später raus, dass es am Spermiogramm lag (Asthenoteratozoospermie mit ICSI- Indikation). Den Erfolg gab es dann aber knapp über ein halbes Jahr später mit IUI.