Hallo zusammen ,
Ich hatte in 2022 zwei MA. Mein Zyklus hat sich schnell stabilisiert. Schuld hätte ihn Myom sein können, welches immer weiter wuchs und direkt neben der Fruchthöhle wohnte. Das habe jch im März mit einer Zyste am EStock per BS entfernen lassen. Seit dem habe ich totale Zyklusschwankungen. Meinen letzten sicheren es hatte ich im März. Im April blieb er aus. Meine Periode verspätete sich und kam an ZT 41 am 16.05.. Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Jetzt lässt meine Periode wieder auf sich warten. Ich schaue mit Ovus nach dem LH Spiegel. Diesen Monat hatte ich einen Anstieg am 25.05 und einen Peak am 11.06. Und da dachtw ich , dass die Mens jetzt kommt,da ich hier las,dass die Ovus vor der Mens aich posiitv sein könnten. Pustekuchen. Wie kann das sein?
Können die extremen Schwankungen von der OP kommen?
Ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher als meinen Zyklus zurück, dass wir wieder starten können. Ich bin im.April 40 geworden und die Zeit ist jetzt nicht mehr mein allerbester Freund.
Kann derKörper beim ersten Mal nur Anlauf genommen haben? Es ist zum verrückt werden.
Was denkt ihr ? Kennst das jemand ?
Ich bedanke mich für eure Erfahrungen 😀
Ganz liebe Grüße 😊
Habe ich trotz Schwnakungen einen Eisprung ?🤔
Hey,
40 Jahre ist nichts. 😃 Ich bin mit 43 ungeplannt schwanger geworden, leider MA in der 11 SSW. Bin jetzt 44 und habe immer noch einen 29 Tage Zyklus wie immer. Ich nehme Myoinositol in der 1 Zyklushälfte, das fördert den Eisprung. Und wenn man einen Eisprung hat, dann hat man auch auch einen normalen Zyklus. Nach Eisprung 1 Utrogest vaginal für 12 Tage. Und der Zyklus ist wunderbar. Ich nehme beides nicht um schwanger zu werden, sondern einfach um einen regelmäßigen Zyklus noch so lange es geht zu haben. Kannst du ja auch probieren.
Danke für deine Antwort .
Vor der OP hatte ich aich einen 29 Tage Zyklus..myo isonitol nehme ich auch seit ein paar Wochen. Aber ich glaube zu wenig. Wieviel nimmst du denn davon ?
Das Schwangerwerden ist nicht mein Problem
Seit der OP habe ich einen Horrorzyklus von ca 41 Tagen. Ob ich wirklich momentan ES habe, weiß ich nicht , da ich keine Temperatur messe .
Villt kann ich das Myo isonitol ja erhöhen.
Ich dachte, vllt hat hier jemand Erfahrungen mit einem zerschossen Zyklus nach BS und kann mit Berichten, wann sich der Zyklus wieder eingependelt hat
Ich bin langsam echt am verzweifeln 😞
Das ist sehr individuell wann der Zyklus nach FG sich einpendelt. Wie das bei dir sein wird, wird dir keiner sagen können. Bei mir war es nach der MA in der 11 SSW (natürlicher Abgang) so, dass ich 2 Wochen Blutung hatte, danach hatte ich 1 Woche nach Blutungs Ende einen Termin beim FA zur Kontrolle und da hieß es, das neue Ei wird demnächst springen. 2 Wochen später kam die Regel und mein Zyklus war ganz normal wie immer. Vielleicht hängt es davon ab, ob es ausgeschabt wurde oder nicht, keine Ahnung. Einige haben es länger bis sie wieder ihre Regel bekommen. Ich weiß es nicht. Was sagt denn der FA?
Bei Myoinositol ist die übliche Empfehlung 2g morgens und 2 gramm abends. 4 gramm am Tag also. Ich nehme aber nur 2 gramm am Tag, weil mir die 4 Gramm zu viel sind.
Hallo ich hatte nach meiner FG im Januar eine AS und 2 Monate später noch eine Gebärmutterspiegelung. Es wurde Restgewebe entfernt und dann hat der Arzt ein Myom dahinter entdeckt und gleich mitentfernt. Das ist jetzt 2 Monate her und ich hatte von der ersten AS bis jetzt richtig harte Zyklusschwankungen. Meine Tempi wollte nicht mehr hoch in der 2.Zyklushälfte, obwohl ich ein ES hatte. Dann nach der OP hatte ich nur eine leichte Abbruchsblutung und 3 Tage später schon der ES, sonst habe ich den immer zwischen ZT 15. Acht die Tempikurve glich einer Wimpelkette. Ich habe dann angefangen in der ersten Hälfte Tees zu trinken, Weihrauch Tabletten zu nehmen (Reinigung) und in der zweiten auch einen anderen Tee. Zudem habe ich vom Arzt Progesteron erhalten um ihn zu stabilisieren. Jetzt langsam pendelt es sich wieder ein. Es ist aber so unterschiedlich, daher kann niemand sagen wie es bei dir sein wird... hoffe das beste für dich.
Danke dir für diene Erfahrungen 😊
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten...
Frauenmanteltee habe ich mir jetzt bestellt und myo isinotol werde ich erhöhen.
Sollte bis Freitag nicht passieren, werde ich mal.beim FA anrufen und um.das Auslösen des ES bitten mit Clomifen.
Ich hoffe, aber das es sich wieder einpendlet und wir wieder starten können .
Liebe Grüße
Dass kling nach einem guten Plan, ja das nervige ist das blöde abwarten und nichts tun können.