Hattet ihr alle Symptome vor dem ersten Schwangerschfgstest?

Ich frage mich immer ob man schnell merken müsste das man schwanger ist. Nach mittlerweile 1,5 Jahren Übung und leider immernoch keiner Schwangerschaft gebe ich es langsam auf. Das Hibbeln und Hoffen wird leider weniger aber ab und an kommt es dazu das ich denke es könnte ein ziepen und somit wieder Hoffnung da sein…

1

Ich habe 4x positiv getestet und die ersten Symptome folgten alle erst frühestens 2-3 Wochen später.
Alles kann, aber nichts muss 😊
Ohne den positiven Test hätte ich keine Ahnung gehabt. Zur jetzigen Schwangerschaft hat es über 40 ÜZ gebraucht und mein Körper hat es geschafft, dass auch nach all der Zeit noch Zyklen mit Symptomen dabei waren, die ich vorher noch nie hatte, sodass sich immer wieder Hoffnung eingeschlichen hat.

4

Ich glaube mittlerweile hoffe ich einfach nur bei jedem kleinen Anzeichen, dass es endlich ein positives Ergebnis mit sich bringt

2

Bei Kind eins hatte ich Symptome ohne es zu wissen. Fühlte mich unglaublich krank. Als wenn ich eine Erkältung bekäme.

Bei Kind 2 habe ich es nicht gemerkt, obwohl der Kaffee nicht mehr schmeckte, meine brüste schmerzten, ich keine mens bekam.. und ich fühlte mich wieder total elend . Hatte allerdings auch corona, darauf schob ich alles.

3

Ich hatte bis zur 6 Woche keinerlei Symptome.

5

Hier zweimal nein.

Erste Schwangerschaft weder vor, noch nach noch überhaupt irgendwann (bis auf Rücken und Ischias, aber erst gegen Ende) und jetzt in der zweiten genauso wenig.

6

Hatte keine Symptome.
So in der 6. SSW hatte ich dann drei/vier Tage Bauchschmerzen und dann wieder nichts und bis auf alle paar Wochen mal ein bisschen Rückenschmerzen kam auch nichts mehr.

7

Auch wenn viele sagen würden, nein man kann es nicht merken oder Symptome kommen später usw.
Wenn Frau ihren Körper sehr gut kennt, dann denke ich, dass sie das auch unterscheiden kann.
Ich mache schon Jahre lang nfp und kenne meine PMS Symptome in und aus wendig. Ich durfte Anfang Mai das 3 mal positiv testen (leider Fehlgeburt in der 7ssw) und hatte ab ES, ganz anderen ZS als sonst vor der Mens, musste permanent aufstoßen, hatte extreme hitzewallungen und ab Einnistung kam Übelkeit und Müdigkeit dazu. Und meine Brüste hörten an ES+8 nicht auf zu schmerzen, sondern schmerzten doller. Im normalen Zyklus hab ich all das nicht.

2018 in meiner 2 ss ,war es genauso nach ES, ich hatte andere Symptome als meine typischen PMS Symptome.

8

Liebe Sandra,
Ich hab auch eine lange kiwu-zeit hinter mit und hatte sehr häufig fälschlicherweise das gefühl ss zu sein, hab auch mehrfach negativ getestet aus Ungeduld.
Die Symptome kurz vor der Periode und einer ss können einfach sehr ähnlich sein.
K1 ist letztlich im Rahmen einer kiwu-behandlung entstanden und der hormoncocktail den man zu sich nimmt tut symptomatisch sein übriges.
Bei k1 war ich dennoch sehr überrascht, dass es geklappt hat, hatte den zyklus schon abgeschrieben.
K2 hat sich überraschend spontan auf den Weg gemacht (aber natürlich hatten wir es mit ovus usw. schon versucht). Da hatte ich tatsächlich schon vor dem Ausbleiben der Periode einige Symptome zb mini-schwindeanfälle und.ä. Trotzdem hab ich dem nicht getraut und mich gezwungen bis ES+16 zu warten um dann auch ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten. Alle 4 sst die ich morgens noch auf dem drogerie-parkplatz gemacht habe, waren dann auch fett positiv ;)

Alles Gute für dich!

9

Ich hatte Symptome ab ES+10.
Die habe ich aber alle auf andere Dinge geschoben.
Mega schwach Positiv dann ab ES+12 aber auch da habe ich an VL geglaubt.

Ich hatte sehr früh ziehen an den Mutterbändern, schob ich aber auf eine Spritze die ich vorher in die Wirbelsäule bekommen habe. Ein paar Tage später hatte ich alle 20 Minuten einen mega Druck auf der Blase und im Rücken und habe mich gefühlt als hätte ich eine derbe Blasen und Nierenentzündung.


Als die mens nicht kam und der Muttermund ab ES+14 plötzlich fest verschlossen war, hat es erst in meinem Kopf angefangen zu rattern.
Endete leider bei ES+18

Mein Körper reagiert aber grundsätzlich extrem auf kleinste Hormonschwankungen. Ich denke dass ich deswegen so früh Symptome hatte

10

Habe noch was vergessen.
In diesem Zyklus hatte ich bei ES+4 Nachmittags richtig starke Mensschmerzen für ne Stunde.
Da die Tempi daraufhin auch 2 Tage runter ging, habe ich meine Schilddrüse verflucht und dachte der Zyklus ist vorbei und die Mens setzt jeden Moment ein.

11

Bei Kind Nr 1 hatte ich lediglich ein Mensartiges ziehen an Nmt.
Bei Kind Nr.2 war mir nur einige Tage vor Nmt so komisch schwindelig.
Bei SS Nr. 3 die leider ein Windei war hab ich es erst 1 1/2 Wochen später gemerkt, da war mir schon flau im Magen und musste ständig Pipi. :)