Und plötzlich Kiwu - absolutes Silopo

Hallo Mädels,
es ist schon verrückt! Absolut verrückt!
Nach einem schwierigen Start vor 17 Jahren mit FG und ELSS habe ich 3 wundervolle gesunde Kinder bekommen.
Nach Trennung und neuer Partnerschaft kamen dann noch 2 (schon ganz fertige) Kinder dazu.
Das ist eigentlich mehr als genug Action und eigentlich habe ich es genossen, dass langsam wieder etwas mehr Freiheit zurückkehrt.
Bis ich dann plötzlich aus heiterem Himmel (also nicht ganz so aus heiterem Himmel, ich weiß schon wie das geht) unerwartet schwanger wurde - mit 45. Ich dachte ja eigentlich, es geht schon eher Richtung Wechseljahre und die Zyklen wurden seit 2 Jahren deutlich kürzer (von 27/28 auf 24 Tage).
Naja....typische Vormenssymptome ohne Mens war dann die SS.
Kopf hatte 1000 sehr gute Gründe, warum das alles keine gute Idee ist. Das Herz war sofort schockverliebt und hat sich mega gefreut.
Als dann 4 Wochen später alles wieder vorbei war (FG), war der Kopf durchaus etwas erleichtert und das Herz ziemlich traurig.

So und nun mein Problem....jetzt macht mir dieses sture Herz hier einen Zwergenaufstand und möchte noch ein Kind.
Die Wahrscheinlichkeit für mich schwanger zu werden liegt statistisch bei 2%. Damit liegt mein Alter in Vergütungsfragen ähnlich gut, wie andere Verhütungsmittel.

Ich hatte eine durch Cytotec ausgelöste Blutung und dann 3 Wochen später meine Mens.
Die Zyklen liegen sonst bei durchschnittlich 24 Tagen. Jetzt bin ich bei ZT 29. Ziehen und Ziepen könnten alles bedeuten und ein Test an ZT 27 war negativ. Ich hatte bei ZT 16 das Gefühl es war der ES - wäre ungewöhnlich spät. Dann könnte es die nächsten Tage spannend bleiben. Oder es ist durch die FG einfach doch noch einiges durcheinander. Wer weiß das schon so genau 🤷🏻‍♀️
Eigentlich dachte ich, wäre ich aus dieser nervenaufreibenden Hibbelphase lääääängst raus - und jetzt steck ich wieder bis zum Hals drin 😅

Was soll man dazu noch sagen?!

Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch!
Thala

1

Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe auch 2 Kinder mit einem vorherigen Partner. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und er hatte noch keine und sich eins gewünscht. Für mich war das eigentlich abgeschlossen, ich hätte kein Kind mehr bekommen.
Als er seinen Wunsch geäußert hatte und ich ein wenig nachgedacht habe, wurde der Kinderwunsch bei mir auch wieder geweckt.

2

Hallo,
wir arbeiten nicht aktiv an einem Kind. Mein Mann fände das auch nicht gut. Allerdings verhindern wir es auch nicht bewusst bis auf mein Alter 😅

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Thala

3

Liebe Thala, wenn du noch so viel Liebe zu geben hast und einfach wieder ein kleines Kind/Baby haben möchtest wären bei dir Pflegekinder sicher mehr als gut aufgehoben. Vllt auch eine Option für dich, wenn es mit einem weiteren eigenen nicht mehr klappt oder auch zusätzlich eine! Lg

weiteren Kommentar laden