Kinderwunsch über 35 nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits so viel hier gelesen habe, wollte ich selbst aktiv meine Situation schildern.

Ich bin 35. Vor ca. 9 Monaten haben wir die Verhüttung abgesetzt und 4 Monate später waren wir auf natürlichen Weg schwanger. Leider habe ich mein Baby in der 9 Woche verloren. Nun, 4 Monate nach der Fehlgeburt versuchen wir es weiterhin jeden Zyclus erneut, es hat dennoch noch nicht geklappt. Laut Kinderwunschklinik, wo wir zur anschließenden Diagnostik nach der Fehlgeburt waren, leide ich nur an einer leichten Hypothyreose. Diese wird seither mit 50 L-Thyroxin therapiert. Sonst waren die Hormone, Gerinnung, AMH usw alles in Ordnung. Auch das Spermiogramm meines Mannes war überdurchschnittlich gut.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr selbst ähnliche Ausgangssituationen erlebt und wie lange habt ihr gebraucht um Schwanger zu werden bzw wie war eure Geschichte? Welche Methoden habt ihr benutzt? Ovus, BT, gar keine?

Es hilft mir sehr andere Unterhaltungen zu lesen, daher würde es mich sehr freuen wenn sich auch hier drunter angeregt unterhalten wird.

Ich freue mich darauf.

LG Diana

1

Hallo Diana!

Gerne teile ich meine Erfahrungen. Ich wurde im Frühjahr 2021 relativ schnell schwanger und habe mein Baby dann leider in der 7. Woche verloren. Es ist natürlich abgegangen, ohne Medikamente oder Ausschabung. Uns wurde dann geraten einen Zyklus abzuwarten, was wir auch gemacht haben. Und im folgenden Zyklus wurde ich direkt wieder schwanger mit meinem Sohn, der nun fast 15 Monate alt ist. Ich habe den Clearblue Monitor genutzt.
Liebe Grüße
Nathalie

2

Ach ja, ich war 38 Jahre alt. 😊

3

Hi Diana,
2021 hatte ich eine Ausschabung in der 9 Woche.
Dezember 22 habe ich positiv getestet. Da war ich schon 40 Jahre alt.
Werte waren alle super und ich wurde natürlich schwanger.

4

Das gibt mir Hoffnung!
Im Moment fällt es mir schwer diese aufrecht zu erhalten.
Ich danke euch 🙏🏼

5

Hallo,
Ich war 2021 das erste Mal im Juni schwanger. Hatte aber im August eine MA mit Ausschabung. Dann war ich sofort im Oktober wieder schwanger aber leider hat es auch diesmal nicht geklappt und ich hatte einen natürlichen Abgang.
Im April 2022 war ich wieder schwanger und habe dann im Dezember eine gesunde Tochter bekommen.Achso ich bin schon 42 Jahre alt 🙃

Bearbeitet von Brin5
6

Du kennst ja sicherlich den Standardsatz, das 12 Monate probieren normal sind. Und das beginnt nach jeder Schwangerschaft von neuen. Also theoretisch wäre es ok innerhalb dieser 12 Monate wieder schwanger zu werden ohne von einem Problem auszugehen. Bei uns hat es damals genau 12 Monate gedauert mit 35 jetzt probieren wir bereits 4Jahre für Kind Nr 2.

7

Liebe Diana, ich fühle total mit dir! Ich wurde auch im Januar mit 35 schwanger und es kam in der 9. SSW zu einem spontanen Abgang. Bin bisher noch nicht wieder schwanger und mache mir auch Sorgen. Die Diskussion hier im Forum hat mir schon viel geholfen - letztlich ist tatsächlich noch nicht so viel Zeit vergangen. Wir müssen es weiter probieren und es auf uns zukommen lassen (fällt mir aber auch schwer). Habe bisher Ovus verwendet aber das hat uns ein bisschen gestresst, deshalb lasse ich sie diesen Monat mal weg. Das Gute ist, dass du nach 4 Monaten schwanger geworden bist und die Untersuchung gezeigt hat, dass bei euch alles in Ordnung ist. Das sind ja sehr gute Voraussetzungen!!! Wir werden uns demnächst auch noch untersuchen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt 😘

8

Ich hatte im August 2020 einen Abort und bin dann 4 Zyklen später mit meinem Sohn schwanger geworden. Ich habe Ovus benutzt und die Fertilily, da wir eine Asthenoteratozoospermie hatten. Ich war damals übrigens 41.

9

Huhu, hier meine Geschichte:
SS auf normalen Weg -> MA bei 8+3 mit Ausschabung (mit 38)
Erneute SS auf normalen Weg —> Windei Ausschabung bei 8+3 (mit 39)
Vorstellung in der KiWu Klinik (mit 39), nach einigen Zyklen mit erfolglosen Zyklusmonitoring und GVnP, 2 IVF und 2 ICSI, ist mein Sohn im Januar diesen Jahres auf die Welt gekommen. Zum Zeitpunkt der Geburt war ich bereits 42.

10

Hallo ihr Lieben!
Ich liebe den Austausch mit euch und das Gefühl nicht so allein zu sein.
Ich habe gute Nachrichten. Wir haben nun 4 Eisprünge/3 Monate nach der Fehlgeburt wieder ein SST 😍. Nun sind wir in der 4 SSW!
drückt uns die Daumen!!!
Diese Schwangerschaft fühlt sich von Anfang an ganz anders an als die letzte. War es bei euch auch so?
Liebe grüße,
ihr seid Wundervolle Frauen ❤️

11

Das ist ja wunderbar! Freue mich für dich und drücke dir die Daumen dass alles gut geht!

12

Hallo Diana,

Ja. Ich kenne tatsächlich dieses Gefühl!

Bei meiner 2ten Schwangerschaft hatte ich es nicht und es nahm ein schnelles Ende. Bei der folgenden Schwangerschaft war ich auch total happy und positiv.

Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! 🥰